Beiträge von NordgerAsmodeus
-
-
-
hat al-quaida wieder deinen account gehackt?
-
Schlagzeugspielen (oder Musik im Allgemeinen) födert die Konzentrationsfähigkeit enorm und hält einen geistig jung. Außerdem hab ich durchs Schlagzeugspielen eine Einstellung bekommen, bei der ich Sachen solange mache/übe bis ich sie wirklich kann.
Diese Gründe bringen in der Folge in anderen Bereichen große Vorteile. -
Interesse!
Ist zwar eine weite Anreise aber das nehme ich gerne auf mich. Super Idee! -
Einer meiner Favoriten bleibt einfach George Kollias
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt soviele gute junge Metal Drummer, ist wirklich ein Wahnsinn.
Sonst fallen mir noch Hannes Grossmann, Haake, Roddy, Dominator, Matte Modin, Emil Dragutinovic, Frost, Hellhammer, Inferno, die Erlandsson Brüder, Heinz Imhof, Hexen und so weiter ein -
Immortal - At the Heart of Winter (Black Metal)
Nargaroth - Rasluka II (Black Metal)
Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk (Black Metal)Beides Vorzeigealben des Genres. Bei der Immortal LP kommt ein schier unbeschreiblich kaltes Gefühl auf, alles konstant herrliche Tracks.
Abgesehen davon, dass Nargaroth polarisiert, ist alles, was Wagner anfasst, einfach genial.
Das Emperor Stück ist in allen Belangen ein Meilenstein mit extrem tightem Drumming. -
Hallo.
Ich hatte vor Kurzem das selbe Problem und mir wurde hier geholfen:
Spuren am Pc einzeln bearbeiten -
Wer hier auch unbedingt genannt werden sollte, ist Van Williams von Nevermore!!!
/sign
Der Typ ist genial. -
Hi,
also ich kanns jetzt nur vom TD-9 erklähren aber es dürftr beim TD-4 auvh nicht anderst sein.Unter Setup/Trig Basic müsteßt Du die Einstellung Treshold finden: höhere Werte = höhere benötigte Anschlagstärke
Probier ich morgen aus, danke. -
Hallo.
So nun verwende ich das TD 4 ein schwaches halbes Jahr und die meisten Anfängerfragen bezüglich Triggertechnik haben sich selbst beantwortet.
Da wäre nur noch folgendes:
Ich habe oft das Problem des Doppeltriggerns. Kommt teilweise beim einfachen Achtel treten vor usw. (Durch Nachpeppeln des Schläges zB )
Kann mir bitte jemand erklären, wie man die "Mindeststärke" für einen Schlag einstellt? D.h. mit welcher Kraft man mindestens treten muss, damit der Trigger anspricht?
Ich weiß, dass es eine Funktion gibt, in dem man dem Modul quasi "lernt", wie stark getreten werden muss. Ich komm nur einfach nicht dahinter, unter welchem Menüpunkt sich die Funktion versteckt.
Lg -
Ansonsten würde ich raten, nimm das günstigere Set und stecke das gesparte Geld lieber in Unterricht und ein paar gute Lehrbücher. Die in den Sound-Modulen enthaltenen Übungsfunktionen sind meiner Meinung nach allenfalls unterstützende Spielereien - Playalongs und Workshops aus den bekannten Zeitschriften bringen hier wahrscheinlich deutlich mehr.
Genau das ist auch meine Meinung. Ich habe das TD-4 und finde, dass die Coachfunktionen teilweise nette Aufwärmübungen sind, mehr nicht. Mit echten Lehrbüchern und/oder Unterricht nicht zu vergleichen. -
-
Keiner einen Vorschlag?
-
Kann mir jemand Lektüre zu dem Thema empfehlen?
Ich weiß ich könnte einfach selbst nach Büchern suchen, allerdings ist das Angebot mittlerweile so breit gestreut, das ich nicht weiß, was davon nun wirklich brauchbar ist.
Ich suche nach einem Buch das die Grundlagen der Aufnahmetechnik ermittelt:
Von den Anschlüssen, über Mischpulte/Interfaces, Mikrofonie bis hin zur Softwareverarbeitung.
Das Ganze soll bitte grundlegend gehalten werden, da ich erst beim Einstieg in dieses Thema bin.
Würde mich über Vorschläge freuen. -
http://www.youtube.com/watch?v=_xkqsKxx8r4
Ich finde, das groovt ungemein, aber auf eine andere Art eben. -
Die Krüge - HOCH! Die Krüge - HOCH!
Genau das kam mir auch in den Sinn, als ich das das erste mal hörte - Bierzelt
Mittlerweile gefällt es mir aber richtig gut, Kanwulf hat es geschafft, den Frühling mit "fröhlichem Black Metal" zu vertonen -
Richtig gutes Cover. Endlich mal wieder was Neues von Deiner Seite. Saubere Blasts, die vor allem auch eine gute Höhe haben.
Die Trommeln gehören wirklich einmal gestimmt, ist aber auch bei weitem nicht so schlimm, wie hier gepostet wurde.
Weiter so.PS: Blastbeat groovt nicht, er ballert.
-
cubase unterstützt zur zeit offiziell weder win7 moch sl. sx 3 wird garantiert auch nicht mehr weiterentwickelt. von presonus gibt es ebenso (noch) keine treiber für win7. ich würde nach möglichkeit NICHT win7 einsetzen.
Ist es Vista kompatibel?
Denn angeblich sollen ALLE Vista-kompatiblen Programme und Treiber auch unter W7 funktionieren. -
Nach weiterem Wissenssammeln hab ich mich entschieden, mir das Presonus Firepod Interface gebraucht zu kaufen. Ich hätte nun eine Frage zum Betriebssystem:
Ich verwende Windows 7 und Cubase SX 3. Nun habe ich von Treiber- und Latenzproblemen mit diversen Betriebssystemen in Kombination mit dem Presonus Firepod gehört. Hat bereits jemand Windows 7 mit diesem Interface probiert und kann über Probleme berichten? Oder kann mir sonst jemand Informationen dazu geben?