Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Würde ich nicht. Dann lieber 3x mehr laufen und 2x so lange aufbauen.
Aber ich transportiere auch immer im Pkw und/oder Anhänger. Und ich habe es äußerst selten erlebt, dass man sehr weite Wege vom Pkw zur Bühne (oder wo auch immer aufgebaut wird) gehen muss. Nur aus reiner Bequemlichkeit würde ich für mich solche "Kompromisse" nicht eingehen.
Würde ich jedoch regelmäßig in der Fußgängerzone aufbauen müssen, dann wäre das evtl. eine Lösung. Da würde ich aber eher auf Cajon u.ä. setzen.
Ich habe mir ein Set mit 18" BD, 10" Tom, 14" FT vor einiger Zeit zugelegt. Der Aufwand für den Aufbau hält sich sehr in Grenzen.
Mit Evans EMAD auf der BD kommt das schon gut was raus. Für eine 18" BD.
Schau mal hier in den An- und Verkauf, da wird gerade ein Yamaha-Set mit 18" BD angeboten.
Alles anzeigen
Du hast Recht! Ein kleines Set würde mir reichen. kostet aber auch, wenn es klingen soll! Welches Set hast du dir Zugelegt? 18/10/14 finde ich nichts vernünftiges!
Hab Schon mit Pommerenke telefoniert! Er baut Reisesets 10 / 14 / 18 BD . Kessel ineinander Holz und finish nach Wahl! Er hat sogar eine Tasche Da passen Snare und Becken auch noch rein! Also doch mit 2 Taschen zum Gig!!!!! Nur das ganze kostet dann ca. 2500,- €!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke ! Das Tama Silberstraße Vintage habe ich noch nicht entdeckt ! Klingt super und die Optik stimmt! Das Set mit snare und Becken würde in 2 Taschen passen.
Toller Beitrag! Gibt's das Yamaha Oak 18 /10 / 14 so zu kaufen???????
Spielt jemand das Gretsch Catalina Club Jazz???? Testberichte, Beurteilungen..... alles Top. Gefällt mir von den kleinen bezahlbaren Sets am besten! Bis auf das 12er Tom. Ich mag lieber 10er!
Ich habe mir das so gedacht: Mein hauptset soll im Studio stehenbleiben. Da sind sieben Mikros, Beleuchtung und Kameras Dran ! Das ist mir zu umständlich das immer ab und auf zu bauen.
Ich brauche ein kompaktes Set das für Gigs immer bereitsteht! Da wir meist von Jazz bis Funk ,Pop und Soul spielen Brauch ich mindestens eine 18 er Bassdrum .
Mir würde schon weiterhelfen, wenn jemand erfahrung Mit so einem Kompaktset hat. Ich habe keine Ahnung ob Ich soundmässig auf der Bühne zufrieden sei würde???????
Danke für die Tipps! Das Set von drum Design klingt wirklich super! Könnte aber keine Preise ausfindig machen! ?
Ansonsten gefällt mir von den kleinen Sets das sonor Players auch richtig gut! Hat zwar pappelkessel aber Sound ist top, und hat eine vernünftige Bassdrum ( 20 er ) Man kann die Kessel halt nicht ineinander verstauen.
Mein Traum ist es mit 2 Taschen zum Gig zu gehen und trotzdem noch ein gut klingendes Set zu haben, mit dem man die Bereiche Jazz, Funk, Soul, Disco abdecken kann!
Das Santafe Transporter sagt mir da mehr zu wie zb das Sonor Martini oder Tama Cocktail jam.
Das Santafe Transporter ist eine Nachahmung des Yamaha HipGig. Spanische Herstellung. Hat Birkenkessel, die man alle in der Bassdrum verstauen kann. Und die Hardware ist auch an der BD befestigt. Die 10er snare schwächelt natürlich, aber da würde ich eine meiner Sonor Snares nehmen. dann sinds halt 3 Taschen!
Das Beste, bei Thomann gibt s das Set in 5 Farben unter der Bezeichnung Millenium Travelmate für 900,- statt 1200,-
Was sagt ihr zu dem Thema? macht das Sinn? Mit den 18er BD und 10er / 13er Tom Sound kann ich mich wirklich anfreunden. Würdet ihr euch sowas zulegen oder lieber 5 mal mehr laufen und 3 mal so lange auf und ab bauen!?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also ich bin Fan vom Tama Superstar hyperdrive! Die Toms sind allerdings Geschmacksache , wenig sustain und viel Attack! Wenn du eher einen runden, vollen und warmen Sound willst Nimm das mapex Saturn !!!!! ( wurde neulich hier schon empfohlen )
Ansonsten kann man Ja am Sound viel mit Fellen und Stimmung machen! Wenn man so denkt Kauf dir das Yamaha stagecustom ( hörs dir auf der Thomann Seite mal an ) . Würde ich auch kaufen! Dann hast du noch mehr Geld für Becken Ich komm da nicht mit, wie man so ein 5 teigiges hochwertiges Set so günstig produzieren kann. Wahrscheinlich leiden andere dafür?!
Ich würde ein gebrauchtes Set kaufen und 1000 € für Becken ausgeben!
Ich mag den Groove in der Strophe und die Toms im Refrain, erinnert ein wenig an Police! Ich finde nur der Song braucht etwas mehr Becken und Steigerung vor dem Refrain, deshalb hab ich drübergetrommelt!
Also was ozzy da macht hat mit singen wenig zu tun! Er war noch nie der übersänger! Ich denke im Alter, nach Jahrzehnten Langer Beanspruchung der Stimmbänder geht halt irgendwann Garnichts mehr! Auch Trompeter können im Alter nicht mehr genug Spannung Aufbringe! Darunter leidet dann die Intonation !
Wenn man Musiker ist, einen Namen hat, Stadien füllt, warum soll man dann Aufhören?
Wir Drummer bekommen irgendwann Arthrose, Arthritis, Gicht........... Phil Collins lässt deshalb seinen Sohn ans Schlagzeug!
Ich bin jetzt auch nicht der stimmprofi! Bin aber der Meinung, das ein tiefer, moderner Sound eines floortoms schon ein gewisses Maß an Dämpfung braucht! Sonst hat man einen paukensound!!!!
Ich verwende fürs schlagfell entweder 2 moongels oder Gleich einen dämpfungsring ! Fürs resofell reicht Etwas Tape oder im Kessel Wattekugeln. Coatet Fell für einen wärmeren Sound . Clear für mehr Attack. Wer einen höheren Jazzigen und obertonreichen Sound mag bracht Nicht zu dämpfen!
Mein Favorit an Floortomsound ist der von Benny Greb. Er spielt ein 16er buchen Floortom , meines Erachtens sehr tief Gestimmt. Da er die Vintage Serie von sonor spielt, mit abgerundeter Fellauflage benötigt er tatsächlich keine Dämpfung! Früher bei seinem sq2 Set Hat er mit weißem tape gedämpft!
Habe mir noch andere Videos von dir angeschaut! Du willst eine Profikarriere als Drummer über YouTube starten!!?? Das ist meines erachtens der falsche Weg!
Das wichtigste für den Weg ins profilager ( außer dein können als Drummer) Sind Kontakte und gute Jobs! Nicht virtuoses Getrommel sonder solides, punktgenaues spiel Ist gefragt! Die Basis ist aber auch eine Ausbildung ( zB Schlagzeuglehrer bei drummersfocus ) Und dann unterrichten !
YouTube und Facebook kannst du nebenher betreiben! Ist heutzutage sehr wichtig! Aber nur wirklich gute Videos reinstellen!
Ich schreib das nicht aus meiner Erfahrung. Kenne aber einige Profidrummer. Und ich lese viel die Zeitschrift sticks, da berichten Die topdrummer von Ihrem Karrierestart! Viele sind da so reingerutscht Und hatten viele Kontakte !!!!!!!!!!!! Als Einzelgänger wirds schwierig!
Ich wollte auch mal Profi werden! Habe aber dann gemerkt Das man da offen sein muss, Kontakte pflegen, sich verkaufen muss...... So war ich einfach nicht und so deshalb ist Trommeln heute für mich , Mit meiner Band und verschiedenen Projekten , nur Nebenverdienst . Aber super wichtig!!!! Hauptberuflich bin ich selbstständig Physiotherapeut was mir auch viel Spaß macht!
Also mit dem Psychovideo wirst du eher nicht bekannt!
Ich mache schon länger YouTube Videos und mein Ziel war es nie bekannt zu werden! Mein Ziel ist es möglichst gute Audioaufnahmen zu machen! Auch das Video sollte einigermaßen gut Qualität haben. Wenn ich dann noch Lob oder Tadel bekomme weis ich wo ich stehe! Ein Konzept sollte auch vorhanden sein!
Wenn du professionellere Ansprüche hast: -Verbessere deine Audioqualität -Deine Proberaumvideos gehen gar nicht! Im Hintergrund stehen Sachen die nicht aufs Bild gehören! Mach am besten einen Schwarzen Hintergrund. - Mache Drumcover von bekannten Songs und von eigenen ( Du kannst das wie ich gesehen hab ) - Stelle regelmäßig Licks und Grooves von dir rein. - Stelle keine Frustvideos rein.
Musikalisches potential hast du auf jeden Fall . Mach weiter!!!!!!!
Ich habe es mir gestern im Auto ca. 1000 mal reingezogen. Bennys Groove besteht, so wie ich rausgehört habe aus Quintolen! Wenn man 1/4 zählt ist das Tempo sehr langsam, auch wegen den Quintolen! Takt1: 7/4 Takt2: 7/4 Am Ende kommt dann die 1 vorgezogen Takt3: 9/4 So hab ich es gehört, ist aber wahrscheinlich nicht exakt! Takt 1 ist auf jeden Fall 7/4
Ich kenne den Song gut, da ich die CD habe! #versuche heute Abend mal mein Glück beim Zählen und melde mich dann.
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen