Beiträge von diekoh

Ich spiele eher Funk Soul da ist es fast pflicht Rhimshots auf 2 und 4 zu spielen. Wenn du bei einem Fill alle 16 tel spielst klingt das nicht so gut, wenn du aber Akzente mit Rhimshot spielst klingt das gleich viel besser! Das geht aber nur mit viel übung. Nimm dir Benny Grebs Language of drumming vor. Du solltest deine Snare auch möglichst horizontal einstellen!

Acoustic drums sind auf jeden fall besser! Aber mit einem Edrum hat man die Möglichkeit mit click und playbacks und mp3 zu üben was sehr wichtig ist! das geht zwar auch mit einem Acousticset aber ist viel aufwendiger. Man braucht Studiokopfhörer, Mikro, Mischpult..........! Also ich würde ein billiges gebrauchtes Acoustikset kaufen und dann mal schauen. Wenn der Sohnemann dranbleibt kann man noch ein Edrum kaufen, dann hat man beides! Das passt beides in den Proberaum, mein Raum ist auch nicht grösser! Was den Lärm angeht, man gewöhnt sich an alles und wenn man die Zeiten einhält, können die Nachbarn nichts sagen! MfG Didi

Ich bin auf der suche nach einem Drumset mit kurzen Kesseln!Auf dem Markt gibt es in meiner Preisklasse eigentlich nur zwei Sets! Das Tama superstar hyperdrive hab ich schon mal getestet, gefällt mir vom Sound ganz gut. Das Sonor Essential Force sdrive gibt es in keinem Musikgeschäft. Hat jemand schon mal beide Sets getestet, oder besitzt jemand ein Sonor sdrive? Über Tipps bin ich dankbar!

Da hab ich ja ne Diskusion über Hardware in gang gesetzt! Ist für mich unwichtig da mein Hauptset ein Yamaha recording custom ist, und die yamaha Hardware ist top. Ich wollte als Zweitset etwas rockiges! Leider gibt es im Raum Stuttgart kein Musikgeschäft mit einem Sonor sDrive! Na Ja muß ich halt nach Frankfurt auf die Musikmesse. Vielen Dank für die zahlreichen Tips! Didi

Ich bin auf der suche nach einem Drumset mit kurzen Kesseln!Auf dem Markt gibt es in meiner Preisklasse eigentlich nur zwei Sets! Das Tama superstar hyperdrive hab ich schon mal getestet, gefällt mir vom Sound ganz gut. Das Sonor Essential Force sdrive gibt es in keinem Musikgeschäft. Hat jemand schon mal beide Sets getestet, oder besitzt jemand ein Sonor sdrive? Über Tipps bin ich dankbar!