Früher ( vor laaanger Zeit) hatte ich pinstripes auf mein Recording custom,
Und die noch angeklebt. Das war sehr einfach, stimmen bräuchte man fast
Gar nicht, und die Tontechniker hatten schnell einen guten Sound. Über
Große Anlagen klingt das Recording Custom so schon richtig gut.
Heute kann ich sowas nicht mehr ertragen!
Mein sonor vintage hat Coatet ambasador drauf ohne
Jegliche Dämpfung. In die Trommeln lege ich etwas Watte, zur
Leichten Dämpfung des Resos! So kann ich von Pop bis Jazz
Alles bedienen!
Das vintage ist durch die Runden Gratungen natürlich sehr
Einfach zu stimmen. Mein S classix hat powerstroke Felle und
Trotzdem noch schönes sustain, wird aber auch eher für Popmusik
Verwendet.
Für Rock, Pop....... braucht die Bassdrum Dämpfung! ( nicht viel )
Momentan verwende ich den Kicker von sonitus.
Wenn man schnell wechseln will , zwischen offenem und gedämpften
Sound ist das Evans EMAD genial!
Fazit: es kommt immer aufs Set an , wieviel man Dämpft.
Aber ganz ohne geht es nicht, weder im Studio noch für große
PAs. Auch wenn man perfekt gestimmt hat, zu langes sustain
Dröhnt über die Mikros. Rein akustisch klingt es aber gut.
Aber TOTDÄMPFEN ist ein Nogo.