Beiträge von RogerBeathacker

Was Sonor angeht, bin ich sicherlich kein Experte, aber der Kessel sieht nach Buche aus und die Boeckchen entstammen der Prae-Phonic Aera. Ich vermute, dass das Teil aus den 60ern stammt, womoeglich ist es aber noch aelter; das Logo auf dem letzten Pic legt diese Vermutung nahe.

Zitat

Original von alpenjodler
    ich hätt die anarcho pogo partei gewählt looooligstens

cu

cheerz

Die hatten hier in Kreuzberg eine Vorgaengerorganisation, deren Sptitzenkandidaten in diesem Jahr leider nicht zur Wahl standen ..:D

"Die Frage, ob Punks wählen sollten, muß wie folgt beantwortet werden: Ja, aber nur in Berlin und nur die KPD/RZ."

Aber auch fuer Trommler sicher eine Ueberlegung wert ..:D

Stereo ist, wenn ueberhaupt, hoechstens fuer Keyboards, Turntables und evtl. als Effekt return interessant, aber auch hier tuns in der Regel je zwei Monoeingaenge. Manchmal beschleicht mich das dumpfe Gefuehl, dass diese Stereoeingaenge neuerdings vor allem deshalb so gerne eingestrickt werden, weil man auf diese Weise billig auf eine eindrucksvolle Anzahl von Inputs kommt. Die Stereokanaele habe vor allem fuer den Hersteller den Vorteil, dass er einen Haufen Bauteile sparen kann.

Kurzum: sowas kann sein, darf sein aber es muss nicht sein. Wenn ein Pult statt zweier Stereokanaele zusaetlich deren vier in Mono bietet, waere das auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zitat

Original von De' Maddin
    ?( Ich verstehe die Frage nicht ganz ?(

Es kommt in erster Linie auf die Stimme eurer Sängerin an.

Seh ich genau so. Ich hab bisher in zwei Bands mit Frontfrauen getrommelt und in beiden haette selbst Django Reinhardts die Songs, die im "Original" von Frauen performed wurden, an einer Hand abzaehlen koennen.. :D

Auch wenn ich gegenueber dem hier angebotenen Geraet eher skeptisch bin, was die Qualitaet betrifft: manchmal haette ich selbst gerne so'n simple kompakte Kiste.

Bei den Gelegenheiten wo man so'n Ding wirklich brauchen kann, fallen die meisten der von Schneider genannten Defizite kaum ins Gewicht. So was stellt man hin, einmal ein und gut ist... Da gibts weder viel zu schleppen, zu verkabeln, zu zerregeln, noch viel falsch zu machen und manchmal ist das auch ganz gut so ..:D

Grundsaetzlich ist so ziemlich jede Reihenfolge und Kombination moeglich. Letztlich ist das abhaengig davon wie man's am besten hinkriegt.

Wir sind in der Vergangenheit in der Regel so vorgegangen, dass wir die Rhythm Section gemeinsam eingespiett haben und lediglich Soli und Gesaenge im zweiten oder nten Durchgang druebergedudelt wurden. Manchmal wurde bei den Basic-Tracks auch gesungen, der Gesang aber nicht mit aufgenommen. bzw anschliessend wieder ueberspielt.

Beim letzten Versuch (der dann aber abgebrochen wurde) hab ich versucht die Basics nur mit dem Basser einzuspielen, weil der Gitarrist zu oft daneben haute; leider fuehlte der Bassmann sich hernach anscheinend dem Gitarristen verpflichtet und schickte sich an dessen "Erbe" zu uebernehmen ..:D

Naja - die Band loeste sich auf, ehe der erste Song im Kasten war ..:)

Zitat

Original von Stefan
    warum war das forum solange nicht erreichbar???

Weil das hier so Brauch ist: einmal im Jahr ein mutwilliger Totalcrash - das haertet ab ...:D

Zitat

Original von cl!ck
    bin mal gespannt wo das hinführt, wenn die bei apple jetzt tatsächlich intel-prozessoren nehmen. da wird windows ganz schön ins schwitzen kommen, wenn jeder ein mac-OS haben kann.

is n bisschen offtopic, ich weiß, aber find ich halt ne interessante entwicklung. zur not kann ein admin mein gebrabbel ja auch löschen.

Gleicher Prozessor bedeutet noch lange nicht: kompatible Maschine.

Siehe auch: Amiga, Apple Mac, Atari ST: ein Prozessor (MC 68000), drei Welten.

Ein alter Kumpel von mir spielte sowas (Schwarz mit vergoldeter Hardware) Anfang der Siebziger, ehe er aus Endorsementgruenden auf Sonor umsteigen "musste". (

Danach habe ich noch exakt einmal (beim Haendler meines Vertrauens) so'n Teil (in Orange!!) gesehen und besitze selbst die ausgesprochen gute HH Maschine, ansonsten war die Hardware an den Dingern etwas - hm - merkwuerdig ..;) Den Sound hab ich in eigentlich guter Erinnerung.

Schick mal 'n Bild
    :)

Zitat

Bass ist doch eigentlich ein Instrument wie jedes andere. Ich würde es, rein musikalisch, sogar als eines der wichtigsten einschätzen. Die Brücke zwischen Rhythmus und Melodie. WHAT THE FUCK WENT WRONG?

Wer uebernimmt schon freiwillig soooo viel Verantwortung?

Zitat

Original von Rockstar
    Also bei meinem Boss drumcomputer is das so, wenn ich ein Uninetzteil anschließ brummt das Signal immer. Bei verwendung von Batterien ist dieses Störgeräusch weg... liegt vermutlich am netzteil...

Wenn das Netzteil stabilisiert ist, sollte es bei ausreichender Kapazitaet auch nicht brummen. Wahrscheinlich hast Du da aber nicht drauf geachtet und Dir ein unstabilisiertes oder unterdimensioniertes andrehen lassen .

Bei nichtstabilisierten Netzteilen wird der gleichgerichtete Saft nur hinlaenglich "gesiebt", dadurch behaelt der Gleichstrom am Ausgang eine sog. "Restwelligkeit", die sich dann als Brummton bemerkbar macht. In stabilisierten Netzteilen sorgen Spannungsregler dafuer, dass die Saftabgabe schoen gleichmaeissig vonstatten geht, da sollte dann auch nix brummen.