Ne ist ja nur eine Signatur.
Ich hatte gedacht ich könnte das hier auch mal schreiben, vielleicht kennt jmd. jemanden der jmd. kennt
Beiträge von Rutherford
-
-
Wen es interessiert-
Was ich nun gemacht habe:
- Teppich raus.
- neuen Teppich gekauft.
- Den "Kaffee-Trick".
- Alte stinkende Sachen raus.
- Rauchverbot.Hat Alles super funktioniert und der Raum sieht endlich wieder gut aus & und vorallem riecht er nicht mehr!
Riecht jetzt halt wie bei Tschibo
Liebe Grüße -
Krass wieviele das so selbstverständlich sehen.
Bei uns im Bunker gibt es Räume, in denen der Begriff Luft Fehl am Platz wäre - Dichter Rauchnebel.@Kröppadamus
Nein, wir haben Holzverkleidungen an den Wänden und eine "nackte" Wand aus Stein.
Nicht schön, aber selten.Liebe Grüße
-
Servus, suchst du Playalongs oder einfach nur Drum-Beats?
relativ gute Playalongs:
http://www.vicfirth.com/education/drumset/playalongtrack.phpDa ist vielleicht auch etwas dabei, dass du suchst.
Liebe Grüße -
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Im Großen und Ganzen seid ihr also der Meinung Nägel mit Köpfen zu machen?Fit
Der Teppich kommt raus, keine Chance. Der hat genug gelebt!In meiner 2-Band übrigens haben wir Rauchfreie Proben eingeführt.
Aber wir proben dort auch in einem Container (Rock 'n' Box wenn es jmd. kennt), wo es sowieso verboten ist.Aber wie soll ich das Problem bewältigen, dass mein Kit wahrscheinlich auch nach Rauch stinkt?
Wie trommeltom sagt(e)?Kennt jemand noch Möglichkeiten den Raum, nachdem wir dort nicht mehr rauchen & der Teppich weg ist, zu "entstinken" ;)?
Liebe Grüße -
Vielen Dank für die Beiträge!
Ja, wir hatten mal so eine kleine "Nichtraucher-Revolution", die aber nicht lange gehalten hat.Ich werde das Thema noch einmal ansprechen.
Ich dachte immer es wäre üblich, dass die Band-Mitglieder bei den Proben rauchen.Jetzt aber wo ihr alle so sichtbar empört seid, werde ich der Sache etwas Druck verleihen
Liebe Grüße -
Albatross
Ja, im Flur ist leider ein Rauchmelder, der letztlich auch ausgelöst wurde durch einen Rauchenden. Dann wird's teuer.
Wenn ich da bin, mach ich meistens die Tür ganz auf und eine Art Ventilator an.Liebe Grüße
-
Das Problem ist, dass wir ganz Oben im Musikbunker sind, d.h wir müssten dann jede Std. runter gehen. Auch irgendwie schlecht
Ich denke es liegt mehr am Teppich, der das Ganze förmlich aufsaugt. Denn auch wenn die Frischluftzufuhr an ist, stinkt der Proberaum..
Aber meine Angst ist, dass wir in einen Teppich investieren und jener dann nach einem Monat wieder stinkt.
Andererseits ist der jetzige Teppich schon fast 8 Jahre im Raum.
Der war dort schon drin, als Ich eingezogen sind. (Damals stank er schon)Drummerchen
Wir hatten bis vor kurzem einen Sänger.
Der hat auch geraucht, sogar am Extremsten.
Des weiteren war er ein Messi 10-ten Grades und hat nichts aufgeräumt, nachdem er proben war. (Aschenbecher voll gelassen etc.)Aber wie wollt ihr Alle dazu bekommen, draußen zu rauchen?
Was meint Ihr?
Liebe Grüße -
Servus,
Ich hätte da mal eine Frage, weiß aber nicht genau in welches Unterforum ich es packen soll, also hab ich schlicht mal Allgemein genommen.
Zur Frage:In meinem Proberaum (Musikbunker) sind keine Fenster vorhanden und leider sind Bassist und Gitarisst leidenschaftliche Raucher. Dementsprechend stinkt es sowas von Übel, dass ich mich fast scheue dort länger zu proben. Ich selber bin kein Raucher.
Duftsprays helfen auch nicht viel und sind auch keine dauerhafte Lösung.Kennt jemand eine Lösung, mit der man den Raum - wenn auch Nur halbwegs - von dem Geruch befreien kann?
Ich habe ja schon den Teppich im Verdacht, den werde ich dann demnächst mal wegschmeißenLiebe Grüße
-
Guck vielleicht hier mal, sind halt Resposten :
http://www.thomann.de/de/blowo…ercussion_HL_blowout.html
oder:
http://www.thomann.de/de/rock_sets.htmlSucht dein Vater nach einer bestimmten Marke?
Soll das Kit Hardware enthalten?Grüße
-
-
-
Du könntest in ein gebrauchtes Roland TD4 oder TD6 investieren.
Allerdings müsstest du mehr ausgeben als 300 €.
Die E-Drums von Millenium würde ich nicht kaufen, da sie wahrscheinlich schlecht reagieren, das Modul grausig ist und Das Echtheitsgefühl gleich 0 ist.
Guck einfach mal bei Ebay etc.Grüße
-
Ich habe mir jetz ein PAISTE Alpha Splash (8" & gebraucht) gekauft für 30 euro.
Grüße
-
Ich glaube ich kaufe das Splash dann besser gebraucht...
-
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe heute schon Im Laden geguckt, leider haben die nur Splash Becken ab 50 €.
Aber bei Thomann gibt es relativ billige Splash Becken, leider gibt es diese nicht bei mir im Laden...http://www.thomann.de/de/cat.h…_zoll_splashbecken&oa=pra
Nur ich weiß nicht , wie diese klingen...
-
Aber Warum sollte ich das Schlagzeug bei Thomann nehmen wenn ich im Grunde für 2 Euro Becken dazu bekomme?
auch wenn es keineguten Becken sind...Mir ging es nur darum, ob der Preis in Ordnung ist, in Betracht auf das Schlagzeug.
Grüße
-
Ich wollte eigentlich kurzfristig eins kaufen und war auch schon im Laden, aber alle die dort angeboten wurden, sind leider zu teuer..
Da hatte ich an ein MEINL HCS gedacht, ich weiß aber nicht genau ob das was taugt...Grüße
Edit: Bei Session Music und bei Cream Music war ich schon
-
Was meinst du damit?
-
Hallo,
Kennt jemand ein gutes Splash Becken das preislich bis 30 € liegt, aber trotzdem einen ganz guten Klang hat?
Zurzeit spiele ich den Paiste 302 Beckensatz (Ride & HI-Hat & CRASH) und zusäztlich noch ein Paiste PST 5 Rock Crash.
Vielen Dank schon im Voraus!
Grüße