Alles anzeigenHi.
Dieser Umbau macht die Pads zwar leiser als im Originalzustand, jedoch nicht um Meilen besser. Hab ich selbst auch versucht. Meiner wurde dann in einer eDrum Manufaktur umgebaut, und dazu gehört auch sich von der Metallplatte zu verabschieden, und die Piezos selbst zu ersetzen auf bessere. Die Piezos werden dabei von unten an der Seite ans Fell gedrückt, natürlich mit dem richtigem Schaumstoff dazwischen. Den richtigen Druck muss man erstmal finden..
Wenn Dich der Lärm nicht stört, ist aber vielleicht besser Du bleibst bei den Originalpads.
Bezüglich Sound: Schliess das Ding doch einfach an ein Laptop an, und besorg dir Software dazu, wie z.B. Superior Drummer oder so - die haben bessere Sounds als eine TD20, da sie auch "Randomness" ins Spiel bringen. (Sind aber natürlich auch weder umsonst noch billig.) Ich glaub auf fxpansion.com habe ich etwas um 30 EUR gesehen (BFD ECO), aber villeicht hab ich da was missverstanden, und dass ist nur ein Zusatzprodukt.
PS: Wenn man die Augen zumacht klingt das Alesis garnicht so schlecht. Besonders nicht für seinen Preis. Was sehr störend ist, dass die Sounds mit der Velocity plötzlich wechseln, und man keinen gescheiten Übergang hinbekommt zwischen leise und laut.
Lg,
Oliver
Hallo Oliver,
habe mich über deine Erfahrung mit Alesis sehr gefreut, Danke.
Habe aber noch viele Fragen:
1.Warum müssen die Piezos ersetzt werden? Bei den Umbau von Originalfellen auf Mesh Head geht es doch um zwei Sachen: a)die Lautstärke, b)Möglich echtes Gefühl beim Anschlage=Rebound
ich habe noch nirgendwo gelesen, dass die Piezos schlecht sind.
2.Was hat denn der Umbau gekostet, lohnt es sich überhaupt oder kann man das selber machen?
3. Was meinst du mit Velocity und Übergang zwischen laut und leiser.
P.S. Wenn ich mir das Set kaufe, dann will ich das genauso wie auf diesem Video mit Addictive Drum anschließen, vielleicht kann ich sogar auf das DM 10 Modul verzichten und stattdessen Alesis triffer i/o nehmen.
Gruß Brain81