leute, hat denn jetzt wiklich keiner ein mustersetup für mein td8 es melden sich ja td8er zu wort, aber zu meiner frage sagt keiner was. ich habe mal einen post von rideplayer (glaube ich) gesehen der vom einem td6 ein setup rausgegeben hat. sowas wäre für das td8 auch nicht schlecht. ja ja, individueller geschmack usw., alles klar. aber anhand eines musters könnte man vielleicht die einzelnen parameter und effekte besser einordnen (mehr rockig = dies und das, tanzmucke = eher jenes usw.). gruß
Beiträge von nullinger
-
-
ruby warum denn so gereizt? ist ja gut das du dein zeug verteidigst, toll. ich halte es mit meinem auch so (bis auf das "td8"). im übrigens gab es hier schon diskussionen über die schlechte ansprache von roland vcymbals (glocke). und wenn man sich die untere preisklasse mal ansieht ("cy8") dann ist eigentlich alles gesagt. da kannst du sagen was du willst, yama hat seine sache mit den neuen cymbals gut gemacht. nur schade das roland und yama eben nur eingeschränkt kompatibel sind (3te zone und hihat).
roland ist geldschneiderei. schon allein dieser schmarn das man in ein sauteures modul noch für viel geld eine karte nachrüsten muß um bestimmte funktionen zu erhalten (siehe td10). ich habe mich zugegen verleiten lassen mir das "td8" zu kaufen. aber das bleibt mit sicherheit nicht "mein" modul. ich werd auf das dtxtreme2s wechseln, schon allein wegen der guten cymbals und den herrvoragenden cymbalsounds. so, das war meine meinung ;). gruß -
matzdrum was meinst du mit display stimmung? die pfeile im display, wo man die reale fellspannung der virtuellen anpassen kann? das habe ich beim td8 auch schon gefunden und bei mir funktionierts es. allerdings kann ich nicht genau sagen was das bezwecken soll, denn ob so oder so, das pad funktioniert trotzdem.
ruby mir fällt das eben auf das neulinge immer mit roland kram zugeworfen werden. warum nicht fairerweise mal ein dtx3 empfehlen? für das td6v bekommt man auch ein dtx3 spezial. dann hat der mann/frau aber vernünftige cymbals und eine brauchbare hihat. die winzige mini snare vom td6 ist kein argument, die ist ein witz!
braindead-animal was meinst du ohne effekte? dann hast aber sounds unter aller kanonne. die roland sounds leben doch nur durch die effekte. und jetzt muss ich ruby recht geben: ich brauche tatsächlich mehr als 1/3, denn ich muss eben alle hebel in bewegung setzten um aus dem modul was vernünstiges rauszubringen, eben wegen mangels guter grundsounds. aber wir sollten das thema dabei bewenden lassen, macht keine sinn über grundsätze und marken zu streiten. eigentlich wollte ich ein paar setup-vorschläge für das td8, aber da kommt nichts. danke trotzdem für die vielen antworten. gruß -
naja, mit einem dm pro und ein paar eigener samples hat man auch nicht viel anderes als mit einem ddrum 4. aber das ist natürlich geschmacksache und eine frage wie sehr man sich mit dem modul beschäftigt. im prinzip geben ich den verfechtern der "großen" module recht. aber im grunde stört mich die generelle haltung hier gegenüber allem was nicht von roland kommt. ich stelle nun am td8 selbst fest, dass ich 2/3 der dinge die da drin sind überhaupt nicht brauche. es wird eben alles mächtig überzogen und eine hysterie erzeugt man brauche dies und das. dabei verlieren anfänger (wie wir zur zeit sehr viele hier haben) das wesentliche aus den augen. nämlich gute cymbals und pads. da kloppen leute auf 8" windigen pads und plastik cymbals rum, aber hauptsache es hängt ein td10 am rack.
zum meinem problem: ich habe jetzt ein paar brauchbare sounds gefunden und werde noch ein bisschen schrauben. aber viel zeug in der kiste ist rausgeschmissenes geld. da wenn vernünftige grundsamples drin wären, dafür aber weniger spielerein und effekte, dann wäre das gerät günstiger und auf anhieb einsetzbar. naja, wohl wieder geschmacksache. gruß -
bekomm nichts in den falschen hals, meshhead. es ist nicht nur meine meinung allein, dass das 15" vcymbal von roland nicht besonders toll triggert. im direkte vergleich dazu ist das yamaha pcy150s eine wahre freude. so war es gemeint und nicht anders! ich sagte ja nicht das die pcyxxx generell besser sind (zumal yama cymbals eben für yama module sind). aber bezogen auf den themenstarter (...ich habe 1500.- euro / was bekomme ich da...) sind die neuen yama cymbals eben die bessere wahl, und zwar preislich wie leistungsmäßig. das ist keine frage und bedarf auch keiner weiteren diskussion. hast jetzt verstanden was ich damit sagen wollte? das ist doch eine ganz simple sache. 1. er ist anfänger in bereich e-drum. 2. ich will das er das maximale für sein geld bekommt und nicht die gleichen fehler macht wie viele hier: mit gummipads und plastik-cymbals rumkacken zu gunsten eines roland moduls. 3. er kann seinen anspüchen ensprechend später auf das dtxtreme2s hochrüsten, ohne nennenswerte verluste (weil er sonst nichts wechseln braucht). fazit: dtx3 + pcy150s + hh130 + mesh pads. besser kann man mit 1500.- euronen nicht haushalten und hat aber von anfang an vernünftige geräte die auch sinn machen und die option nach oben. gruß
-
meshhead, die neuen yama cymbals sprechen wesentlich besser an als die von roland (ich hatte den direkten vergleich zwischen yama und v-cymbals). insbesondere bei der klocke und am rand macht sich der unterschied sehr stark bemerkbar. yama sind für yama, das 3zonen 15" pad von yama (pcy150) geht nur mit 2 zonen am roland. darum ja mein rat das er sich ein yama modul besorgen soll. als nebeneffekt kann er die neue hihat von yama nutzen die auch nicht von schlechten eltern ist. das ding kommt direkt aufn stand, hat zwei gut bespielbare zonen und macht auch sonst einen guten eindruck. bei seinem budget eindeutig yamaha in verbindung mit mesh pads, da hat er eine vernünftige ausstattung. wenn seine anspüche steigen dann wechselt er einfach das modul. alles andere bis zum td20 wären fadenscheinige kompromisse ohne wirklichen sinn (man kauf keine drums nur weil ein bestimmter name drauf steht, sondern wo man das beste für DAS budget bekommt). also nicht immer laut roland rufen und im raten das er mit mini-ausstattung arbeiten soll (cy8 cymbals womöglich usw., das ist alles spielzeug und das wird er später alles billig in ebay verramschen). mein rat: priorität auf pad und cymbals! gruß
-
die scheißen auch keinen anderen dreck, die von roland mein ich. du kannst z.b. nach einer grundreinigung auch pronto möbel pflege-balsam verwenden (da milchige zeug in der braunen flasche). das gibt einen schönen seidigen glanz und macht den gummi etwas geschmeidiger (kein scherz!). gruß
-
hi DioGenes, nicht gleich beleidigt sein! ich hatte das auch nicht böse gemeint. wusste nur nicht das auf den samples kein drummer ist (weil auf den bildern ja sehrwohl einer zu sehen war). naja, und dann hatte ich mich halt gewundert wo denn der einsatz des o.g. bleibt... also cool bleiben und weitermachen. allerdings finde ich es auch mager das sich in so einem großen einzugsgebiet wie darmstadt (frankfurt usw. ?) kein drummer findet. ach ja: eine etwas kleinere schrift kann man auch lesen, diese mega buchstaben und die farbe... gruß
-
das kann man laut sagen! aber man sieht ja wo es herkommt und da wundert einen eigentlich nichts mehr. gruß
-
hallo jungs. eure songs sind extrem gitarrenlastig. ich habe mir jetzt 4 oder 5 der teile angehört aber irgendwie sind alles gleich. vor allem braucht ihr überhaupt keinen drummer, zumindest konnte ich auf den ersten 4 oder 5 stücken keinen hören. beim anhören hatte ich immer so das gefühl JETZT muß er loslegen, der drummer...aber es kam nichts. hm der (herz)-schrittmacher ist ganz schön nebensächlich bei euch trotzdem viel glück bei der suche! gruß
-
nix vermischen! das eine sind die pads (mesh head oder gummi) die andere frage ist die nach dem soundmodul. du hast 1500.- tacken und greift gleich in die vollen (dtxtreme2s)? 1. kauf dir gute mesh pads das ist die halbe miete. 2. ein modul deiner wahl (aber bleib aufm teppich). beim modul kannst du natürlich zwischen yama und roland wählen. bei yama bekommst du für kleines geld schon eine hihat auf stand, bei roland musst du dich mit der kombination pad und controler begnügen (außer du hast 2300.- euro für td20und vh12 übrig). cymbals bekommst du von yama eindeutig die besseren und günstigeren (pcy130 und pcy150). es liegt an dir wo du prioritäten setzt. aber pad und cymbal wären mir persönlich am wichtigsten. von zb. dtxpress3 auf dtxtreme2s wechseln kannst du später immer noch. aber du hast einen klaren vorteil: du hast von anfang an schon profi teile die du später nicht mehr billig verkaufen und teuer ersetzten musst (cymbals, pads). Gut planen, verzogt hast du dich schnell. mein rat: gute pads (mein link von oben) und eine yama modul. später wenn du gelernt hast die dinge zu nutzen auf dtxtreme2s umsteigen und altmodul verkaufen. rein rechnerrisch entsteht dir auf diese weise kein verlust bei anfänglich voller nutzbarkeit denn cymbals und hihat sowie pad sind von anfang an profi teile und bleiben auch beim modulwechsel erhalten. gruß
-
kleiner tip: kauf wir was gescheites dann hast du länger was davon. ich habe auch erst mit gummi zeug rumgespielt und praktisch im nachhinein draufbezahlt. schaum mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6611&item=3765273618&rd=1) ein profi padset mit mesh head (ich spiele eine snare von denen und die ist top, andere pads folgen). noch ein dtx3 dazu, die neue hihat von yamaha und ein ride, dann hast du echt was brauchbares. so kommst du vielleicht auch auf ca. 1500 euro aber hast eben was professionelles. rack is auch kein problem die werden dir heute nachgeschmissen (ca. 160 euro komplett) oder so eine standlösung, ist auch ganz ansehnlich. gruß
-
danke für die antworten. inzwischen komme ich mit der snare schon gut zurecht. ist halt eine ewige dreherei bis man da was vernünftiges am laufen hat.
EyE][oRe, was heißt früher? das dtxIII gibt es erst seit april/mai 04.
ich mach mich wieder ran und schraub weiter :-). gruß und danke. -
Jetzt habe ich doch glatt auch noch eine frage auf lager. ich spiel(t)e ja ein td6 modul. vor ein paar tagen kam ich jedoch in den genuss mir das yamaha dtx3 modul für zuhause auszuleihen. ich muss sagen: top sounds und triggert mit meinen zeug (alles meshhead pads außer bass) sehr gut.
Jetzt kam heute mein bestelltes td8 modul und damit die entteuschung. sind denn die grundsounds der neuen roland geräte wirklich so mies? ok, man kann hier drehen bis zum abwinken, schön schön. aber was ich eigentlich will sind wirklich gute sounds ohne tausend effekte beisteuern zu müssen. dem anschein nach holt roland alles aus den effekten, die grund samples scheinen nichts weltbewegendes zu sein. oder sehe ich das falsch? das yamaha jedenfalls klingt von grund auf um welten besser, vor allem die cymbals *freu*
gibt es hier td8 player die mal ein paar beispiel-setup für mich haben die auch brauchbar live eingesetzt werden können. irgendwie klingt bei meiner kiste jetzt alles (im gegensatz zu yamaha) sehr synthetisch. danke für jeden rat. gruß *der verzweiflung nahe nullinger*
-
für ein gebrauchtes in fragwürdigen zustand liegt es hart an der grenze. kein großen msd rack, yamaha gummi kickpad. aber immerhin komplett so wie es aussieht. berichte über den zustand sobald du das teil hast! kindliche malerei auf dem snarehead ist lustig, welcher normale mensch macht denn sowas??? gruß
-
also mige gibt es devinitiv noch. ich habe mir am freitag die neue gehammerte stahl snare gekauft. habe das ohne ebay ausgemacht und kann das teil am montag direkt dort abholen. außerdem bekomme ich einen newsletter und bin ein bisschen auf dem laufenden. zu weihnachten gib es laut mailpost mehrere der neuen drumsets auf ebay. wenn nicht zu teuer dann schlage ich da zu damit ich ein komplettes set habe. meine 14er holzsnare steht dann übrigens zum verkauf und kann ebay günstig geschoßen werden gruß
-
also wenn du dir sowieso ein td10 kaufen möchtest was mit sicherheit eine sehr gute entscheidung ist, dann würde ich niemals auf diese pads ausweichen. auch nicht für vorübergehend, das ist rausgeschmissenes geld. du brauchst am anfang nur eine snare, ein kickpad und eine oder zwei toms wenn überhaupt, und hier würde ich in jedem fall richtig gute meshpads einsetzten. guck dich mal in ebay um dort findest du auch die bereits erwähnten marken. ich selbst spiele eine mige snare in 14“und 3 10“ toms von roland. gruß
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Pimp as pimp can:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46617&item=3762429874sieht das teil schwul aus, nee.
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Das Acryl Sonor hatten wir ja schon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=3761287356Aber das riecht nach Fisch!! Im moment ist der ebay user **sonor** Höchstbietender! Der hat 2 Bewertungen, eine 1/2 Jahr alt, die andere 2!
Eine dieser zwei Bewertungen kommt rein zufällig von toller_trommler, Verkäufer des Acryl Sets!
Merkwürdig.....
da fragt sich nur was das bringen soll. der zahlt für einen verkaufspreis von 2.663.- eine menge gebühren. wenn er das ein paar mal so macht, was er offensichtlich tut, dann hätte er das teil schon längst viel günstiger abgeben können. ich kann solche dinge nicht ganz nachvollziehen. Gruß
-
tja vollprofis eben
ich habe neulich ein kinderdreirad gefahren und muß sagen ich finde motorräder einfach scheiße. tz tz tz