Beiträge von luca

    super! und bescheidenheit ist schön...aber du stehst nicht "nur" mit moritz müller in einer reihe.... ;)
    herzlichen glückwunsch!!!
    gruss luca


    edit: die müllerin war nicht gemeint..

    ...sowas an der fh würzburg? ich wusste bisher gar nicht, dass es diesen studiengang hier an der fh gibt. ich würde mir das sehr gerne im original am 07./08.februar ansehen, ist die fh samstag/sonntag tatsächlich geöffnet?
    ich finds übrigens auch toll gemacht - super idee und umsetzung, gratuliere! wie weit bist du im studium?
    gruss von der wieder-würzburgerin luca

    hi,
    ich spiele die hihat und die bd immer beide heelup und hatte genau dasselbe problem mit dem hinterteil. liegt bei mir daran, dass ich selbst dann die ferse der hihat hochziehe, wenn ich sie NICHT trete. eigentlich kein wunder, dass sich dann bei längerem üben alles verkrampft und sich das auch in der pobacke bemerkbar machen kann. ich habe dann darauf geachtet, das hihat-bein oder auch das bd-bein in den wenigen pausen bewusst zu entlasten, auch mal aufzustehen und alles auszuschütetln. sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber beim proben oder üben ist das ja wurscht. 8) :D
    gruss mit heute lockerer pobacke
    luca

    als einfachspieler weiß ich wovon ich spreche. ;)


    Greenday: boulevard of broken dreams
    Nickelback: someday/how you remind mei/never again
    CCR: bad moon rising/down on the corner
    Beatles: hard days night/8 days a week/
    Queen: we will rock you
    RHCP: soul to squeeze
    Beastie Boys: fight for your right (schön laut!) :Q
    Cameo: Word up


    viel spass!
    gruss luca

    hallo toni,
    also ich kann da keine großen fallen oder unzumutbarkeiten entdecken.
    eine einbruch-/vandalismusversicherung dürfte in deinem sinne sein, wenn der vermieter sie nicht selbst abschließt. viele hier im df haben schon danach gefragt, wie sie dies im eigenen interesse einigermassen günstig abschließen können - es sammeln sich doch werte an bei instrumenten und zubehör.


    mit leicht entflammbaren oder giftig verbrennenden stoffen sind mit sicherheit keine elektrischen geräte oder felle oder holzgitarren gemeint. dann dürften in keinem raum zeitschriften, noten, bücher oder klamotten aus fernost liegen - fast alles kann irgendwann in Brand geraten. im schlimmsten fall gibt es darüber eine versicherungsrechtliche auseinandersetzung, welche stoffe dazu zählen - unwahrscheinlich.


    die betriebskostenpauschale nachgewiesen zu bekommen ist bei in einzelräume unterteilten lagern eher ungewöhnlich - ein unverhältnismäßig hoher aufwand für den vermieter evtl. strommesser, heizungsmesser, wasserzähler extra einzubauen. ist denn ein bestimmter pauschalbetrag bereits für den beginn vereinbart? dann kann die überprüfung zu jedem 1.1. auch nur eine prozentuale steigerung sein und die kannst du in zweifel ziehen, wenn sie dir unverhältnismäßig hoch erscheint. dann müsste er zumindest die steigerungsrate des gesamtverbrauchs von jahr zu jahr nachweisen.


    schlüssel...das ist eine vertrauenssache, wie mir deine ganze fragestellung auch eher zweifel an der vertrauenswürdigkeit des vermieters ausdrückt. dann sind alle klauseln schlecht, wenn du das gefühl hast, er nutzt sie einseitig aus.


    vorsicht ist schon gut, aber zuviel misstrauen bringt auch nicht weiter und in hamburg einen passablen proberaum zu finden, scheint ja auch nicht ganz einfach zu sein.
    viel glück :)
    gruss luca

    hi macmarkus,
    wehe, du schleppst dein sahneschnittchen aus satin oil zum proben!!! hin und her...für gigs bei rock am ring oder so, ja, aber zum proben? ;-))
    ich bekam ja schon bei den viermal, die ich wegen proberaumwechsels und umzug mein set auf- und abbauen musste, beinahe einen herzinfarkt. bloß nirgends anstossen, bloß wieder die richtige position... :rollyes: und das dann mit deinem edlen teil! :)
    es wird sich ein erschwinglicher schnapp finden. viel erfolg dafür!
    gruss luca

    na endlich seid ihr wieder in der spur. klasse beispiele beathoven! :)
    schon interessant, dass die meisten sofort eine assoziation zum negativen haben. die wenigsten sehen wie beathoven auf die positive seite. "always look on the bright side of life..." die ist außerdem viel interessanter.
    gruss luca

    aalsooo...ich finde thomas lang einfach göttlich! alleine wie der aussieht! da ist mir doch völlig schnuppe, was der mit seinen pedalen macht. und wenn du auf den videos den ton wegmachst, ist alles prima. :whistling:
    gruss luca

    eine frage noch: kann ich auch dflern eine sms schicken, die nicht online sind? früher musste man dazu einen beitrag desjenigen aufsuchen, auf den namen klicken und dann ging das sm-fenster auf. ist das wieder möglich?
    ok, dann gibts becks! :Q
    gruss luca

    vielen dank für deine information, dennis. das hätte ich übrigens auch geschrieben, wenn der inhalt anders ausgefallen wäre... ;)
    gruss luca

    hi zusammen,
    irgendwie finde ich es schon fast rührend, wie dfler, die mit dem software-update und deren programmierung nichts zu tun haben, den anderen erklären, dass man die suche nur mit einem eingesprungenen rittberger über die tastatur bedienen muss und schon funktionierts! ;) und dass jede frage nach dem instandsetzen der bisherigen funktionalitäten als frevel gewertet wird.


    weshalb springen einige im kreis, wenn man moniert, dass auf mehrfach gestellte fragen keine richtige antwort erfolgt? und das seit mehreren wochen? mavine und anthrax sind nur beispiele für etliche frustrierte dfler, die bewährte kommunikationsmöglichkeiten und funktionalitäten vermissen.
    deshalb nochmal konkret gefragt:
    wird es wieder möglich sein, dass man sm auch wieder an mitglieder richten kann, die nicht online sind? wenn ja, etwa ab wann?
    wird es wieder möglich sein, dass man sieht, ob eigene sm gelesen wurden oder nicht? wenn ja, ab wann?
    kann man seine eigenen sm wieder aufrufen, obwohl noch keine antwort erfolgt ist, z.b. um etwas zu ergänzen? wenn ja, ab wann?
    wird es möglich sein, die bisherigen funktionalitäten des gästebuchs mitsamt alter einträge wieder herzustellen? wenn ja, ca. ab wann und wer kümmert sich darum?


    die sehr wichtige kommunikation, die erheblich zum reiz dieses forums und dessen qualität beigetragen hat, ist gestört - ein grund dafür, dass viele aktive dfler kaum noch anwesend sind oder die hoffnung auf besserung bereits aufgegeben haben.


    liebe admins: sagt doch einfach mal klipp und klar, woran ihr noch arbeitet, was sich noch ändern wird und was nicht und von wem und bis etwa wann. das würde erheblich zum seelenfrieden beitragen... :)
    danke und gruss
    luca

    bei mir sieht die lage genau andersherum aus: 4 jahre unterricht an einer renommierten drumschule - ich habe von anfang an notenlesen, moellertechnik, slide-technik, einen teil der rudiments, shuffle (sehr zu meinem leidwesen), 3 über 4, 4 über vier, vier über 3 usw. gelernt - aber grooven???? kann ich bis heute nicht, kaum banderfahrung. bis bei mir ein song "fliesst" mit allen breaks und evtl. rhythmuswechseln brauche ich eeewig - auch wenn ich gelernt habe, wie man das drummen am besten heraus hört.


    was ist jetzt besser? ich wollte nie profi werden, sondern schlicht und einfach hobbymäßig zu der mehrzahl populärer songs drummen können, so dass sich die hintern der hörer bewegen. ich fürchte, das gelingt mir bis heut nicht. erst seit ich mit einem Banddrummer zusammenspiele, erkenne ich, was man alles wo einsetzen kann, um drummen zur musik zu machen.


    in diesem sinne wie immer: die mischung machts! ;) und einen saumäßigen spass habe ich trotzdem dabei !!! :D
    gruss luca

    hi,
    identische ausgangssituation bei mir, nur dass ich vor den drums noch überhaupt kein instrument gespielt habe. unterricht auf a-set, üben konnte ich nur zeitweise und viel zu selten in der drumschule und wegen der umgegend konnte ich zuhause kein a-set stellen. also ein td8 gekauft mit mesh-pads von roland, ein sehr vielseitiges teil, das mittlerweile durch die nachfolgegenerationen einem starken preisverfall unterliegt. sowas solltest du dir gebraucht suchen.....
    wie bereits von anderen erwähnt, ist der unterschied zum a-set für einen anfänger schon gewaltig. die becken, hier vor allem hihat, reagieren völlig anders. die unregelmäßigkeiten im anschlag "lindert" das e-set weg..am a-set bekommst du da erst mal einen schock. ;( aber um abläufe, koordination, stickings - auch grooves - zu üben, ist es ideal.
    aber vorsicht! irgendwann überwältigt dich ohnehin der drang ein a-set zu besitzen... ;) und mit genug geduld findet sich auch ein proberaum.


    viel spass und willkommen hier.
    gruss luca