Beiträge von luca

Antonia:

ich glaube, bob wollte dezent andeuten, ob du mit dem a.... = popo in einer ebene mit den knien bist oder drüber, bzw. drunter - bei drunter wäre der sitz zu niedrig und du musst dich verkrampfen, um die bassdrum "federnd" zu spielen.

stimmt das, bob?

beim technikworkshop sicher zu lösen

gruss und viel spaß allen teilnehmern
    luca

@ 00Schneider:

super, das isser!!

irgendwas mit Blair hatte ich verstanden und habe bei dw auch einen Blair gefunden, nur das war er optisch nicht, aber DEIN Blair ist es!

alles weitere kann ich jetzt recherchieren, oder kennt ihn sonst jemand und kann seine fähigkeiten einschätzen?

danke luca

?(
    hallo jürgen,

ich habe zwar mit deinem geschäft noch keine eigenen erfahrungen gemacht und kann zu den vorgängen auch nichts sagen, aber dass du einem forum mit mehreren hundert mitgliedern, die alle zu deinem potentiellen kundenstamm gehören, den rücken kehren willst, kann ich schon aus kaufmännischen gesichtspunkten nicht verstehen.
    erlebnisse mit dienstleistern werden tagtäglich diskutiert und ausgetauscht - auch und gerade im internet - da wäre es meiner Meinung nach doch besser, dieses forum dazu zu nutzen, sich entsprechend darzustellen.
    alte weisheit:
    EIN schlechtes erlebnis wird 100 x so oft weitererzählt wie ein gutes und jetzt hast du mit deiner reaktion alle hier geradezu sensibilisiert noch genauer darauf zu achten...was soll das bringen?

gruss luca

hi,

selbst im spezial-alanis-forum weiss offenbar keiner, wie die bandmitglieder von alanis morissette heißen.

war gestern im konzert in stuttgart und jetzt wüßte ich gerne, wie der drummer heisst - bei der vorstellung der bandmitglieder habe ich kein wort verstanden und außer "thank you so" hat sie sowieso kein wort gesagt.

irokesenschnitt, ca. ende zwanzig, spielt dw-drums und k-zildjian-cymbals.
    ich wüßte auch gerne die meinung der fachleute zu seinen drumkünsten - ich fand es relativ stereotyp.

danke luca

hi zildjian,

da ich im september auch in die usa fahre (alabama) und auch becken kaufen möchte, interessieren mich deine erfahrungen - also bitte ergebnisse mitteilen!
    in welches bundesland fährst du?

viel erfolg
    luca

Zitat

macmarkus:
    ich seh' die karte (mit dem falsch eingezeichneten punkt von luca aus leonberg bei koblenz)..

ähem, ähem....wer hat mich da nach koblenz verpflanzt??!!!
    auch wenn frauen ANGEBLICH!! keinen orientierungssinn haben ;) , kann ich mich doch nicht soo vertan haben? komme zwar ursprünglich aus bayern, aber jetzt wohne ich doch schon einige zeit im schönen schwabenland mit 2 "t" !
    sollte das eine unbewusste abneigung sein?? ;)

ich versuch gleich mal mich neu zu positioineren.

gruss luca

hi jb,

wir kennen uns zwar auch nicht persönlich, aber ich reihe mich mal ganz zwanglos in die gratulantenschar ein - gilt ja noch, oder?
    allerdings frage mich schon, wieso alle glückwünsche zu deinem geburtstag unter "nonsense" stehen :D

ich wünsche dir, dass alles in erfüllung geht, was du dir selbst wünschst! und uns forenmitgliedern, dass deine beiträge so unterhaltsam und kompetent bleiben.

alles gute!
    luca

hi
    lerne mit meinem lehrer auch aus diesem buch und ab übung 49 wird die snare mal links mal rechts gespielt, auch übung 74ff. in diesem fall ist keine hihat eingezeichnet, fällt also aus. (siehe alecco), die zählweise ist 1e +e 2e + e 3e +..... (siehe helmut).
    bei den anderen übungen, bei denen die hihat eingezeichnet ist, gilt die slow rock version, also hihat nur rechts.
    viel spass beim üben
    gruss luca

hi

my goodness, worauf habe ich mich da bloß eingelassen mit meinem td8?
    das mit den e-drums wird ja eine wissenschaft für sich...wenn ich diese beiträge so lese.
    jetzt habe ich mit mühe und not das ganze bedienungshandbuch, ca 120 seiten, durchgeackert und meine einstellungen einigermaßen gefunden - jetzt gehts mit sequencern, monitorboxen etc. der verschiedenen firmen gleich weiter.
    vielleicht hätte ich doch bei meinem früheren freund (elektrotechniker) bleiben sollen???? ;)

leider kann ich inhaltlich nicht viel beitragen, aber ich sitze hier leise weinend vor diesem thread.....

gruss luca

catastrophy und JazzIT

also ich find`s saukomisch, vor allem die Nummer mit den bengalischen Tigern :D ;
    aber....gehört eigentlich in die Rubrik Sch(l)achzeug!!

und .. macht den "Neuen" doch nicht gleich so fertig!

gruss luca

@ daniel:

danke, bis jetzt war ich noch nicht verwirrrt, aber wenn es in diesem thread so weitergeht, werde ich es bald sein - ich dachte, DU als themenstarter brauchst klärung?!
    oder sind die vorhandenen antworten jetzt ausreichend? wenn nicht, bitte nochmal melden.

gruss luca

hi patrick,

bin gerade reingesurft und finde die geschwindigkeit ist gleichgeblieben. chat kann ich von hier aus wegen firewall nicht ausprobieren.

also alles bestens

gruß luca

hi ruby,

keine ahnung, wer da die sterne vergibt, also ICH war es nicht! habe das thema eben erst entdeckt.

aber in der tat sind die begriffe am anfang verwirrend, ?(
    3-wege-triggering bei den CY cymbals funktioniert (wie jetzt vielleicht doch allmählich bekannt) mit dem td8 jedenfalls nicht.
    daher macht diese anschaffung mit dem td6 erst recht wenig sinn.

gruss luca