das gesamte messegeschäft hat sich überholt - wer braucht sowas?
Beiträge von luca
-
-
ist das denn nicht bei jedem hobby dasselbe? ob das sportausrüstung, autos, angeln, golf, trommeln, mundharmonika oder was auch immer ist - eine/r hat ein faible und der/die andere auch. in der partnerschaft sollte man sich einigen, dass beide dasselbe budget für die vorlieben haben.
-
daniel messina kann ich auch nur empfehlen! war lange dozent im drumdepartment in stuttgart
-
wir spielen mit unserer gruftieband einige Creamtitel, u.a. auch "Sunshine of your love"
zum glück habe ich aber, außer den initialen GB, nichts mit dem unangenehmen typ gemeinsam.
die songs sind aber schon gut, wenn auch drumtechnisch nicht soooo toll, außer, dass er immer mit den "und" anfängt....
aber die interpretation der damen in dem video finde ich persönlich: grauenhaft.
zum geburtstag kann ich dennoch gratulieren.
gruss luca -
aaaalso pbu: DAS brauchst du einem bayern wirklich nicht ans herz zu legen. wir sind auch tolerant den nehmerländern gegenüber.
viel spass euch allen!
gruss luca -
Ich war bisher 2x auf der Mume, das ist schon ein paar Jahre her. Ich stimme trommlas Meinung absolut zu, da sind keine Kaufentscheidungen für Endverbraucher möglich - wie leider mittlerweile auch auf Messen anderer Branchen, die deutlich zurückgehen.
Für Hersteller ist der verständliche Wunsch der Konsumenten, die Produkte an einer Stelle sehen und berühren zu können zu wenig lukrativ, als das sich der Aufwand für sie lohnt. Dann doch eher größere Logos auf den Drumsets der Heroes... -
Ich mag den eleganten, effizienten und energiereichen Stil von Manu Kathche oder Dave Weckl - aber wie sähen die bei einem Hardrock- oder Metalkonzert aus? Da sehe ich lieber Dave Grohl oder Taylor Hawkins. Dennoch glaube ich dass das Geprügel soundmäßig gar nichts bringt...das gehört einfach zum Image eines "harten Kerls".
Und: Lady Gaga ohne Kostüm ist einfach eine mäßig ansehnliche Frau -
....nur noch nicht von jedem/r.
meine praktische erfahrung:
ich habe das drummen mit unterricht am akustikset des lehrers begonnen, mir zum üben zwischen den stunden für zuhause aus den üblichen gründen ein e-set (damals Roland TD 8 mit meshhead-pads ) zugelegt. dieses sofort durch eine akustische hihat ergänzt, weil das sogar als anfänger GAR nicht ging!!!! ich hätte dieses gummiding in die ecke werfen können....sobald die möglichkeit des lautspielens bestand, habe ich das e-set für jahre in die ecke gestellt und nur noch akustisch gespielt - die spieltechnik hat sich dadurch erheblich erweiteret und auch verbessert (meine ich jedenfalls)
seit einiger zeit habe ich 2 bands, bei beiden spiele ich aus organisatorischen gründen nur das e-set, weil ich mein ganzes geraffel nicht in dem jeweiligen proberaum lassen kann, das e-set sich aber super als ganzes transportieren lässt. es ist eine notlösung, die die anderen bandmitglieder deutlich weniger stört, als mich selbst.
der vergleich? es ist deutlich schwieriger, die verschiedenen techniken am e-set umzusetzen und dynamisch zu spielen. wenn der stick in der mitte aufs fell fällt macht es eben "bamm", wenn man in der mitte fest draufhaut, macht es genauso "bamm". da nützen auch die sensitivity-einstellungen und all die anderen einstellmöglichkeiten, die ich erst jetzt entdeckt habe, relativ wenig. dasselbe vor allem beim rimclick, immer gleich. bei den becken? ähnlich. mit besen sowieso schwierig.
für die gängigen rock-, pop-, bluessongs aus den 60er/70er/80ern, die wir hauptsächlich spielen, reicht das einigermaßen. bei differenzierteren songs vermisse ich dann aber sehr viel.fazit: hätte ich nur e-sets gespielt, wären mir viele spieltechniken und möglichkeiten verborgen geblieben, bzw. ich hätte das fehlen gar nicht bemerkt. ich freue mich jedesmal tierisch, wenn ich endlich wieder mein a-set spielen kann.
gruss lucaedith: fachbegriffe wegen pbus thread geklärt
-
vermutlich verdrängt.....namens James Blunt. Wenn ich diese weichgespülte Eunuchenstimme höre mit den immer gleichen Gitarrenakkorden, dreh ich durch..bzw. am Radioknopf.
In dem Fall schreib ich sogar in Groß- und Kleinbuchstaben.
Gruß luca -
bei "cool kids" oder wie dieser schwachsinn heißt...beim 30. mal cool kids im text hab ich aufgehört zu zählen...und schalte immer um. ich höre auch nur radio, weil ich die lokalen blitzer und nachrichten empfangen will.und dabei läuft mir so manches "nogo" durch die gehörgänge, z.b. auch micks beispiele - aber genauso schlimm finde ich "millionen lichter von christina stürmer oder auch "berühmte" wie U2- duett mit mary blidge bei one love - da krieg ich erbrechen bei diesem gejodel...ich könnte noch sehr viele nennen. am besten ich schalte nur zur vollen stunde ein.
gruss luca -
also sorry, liebe leute, aber das ist ziemlich arrogant, was ihr da ablasst.
sagt dem themensteller doch einfach, wie ihr vorgegangen seid -das haben DannyCarey und sonor-hilite wenigstens probiert.....
aber festzustellen, dass er quasi kein sq2 "verdient"? habt ihr keine hilfestellungen gebraucht und wozu ist das forum da?
eine kopfschüttelnde luca -
ich kann nix dafür ich finde den typ nach wie vor einfach g..l.
sowas von pathos, exhibitionismus und stimme ist beeindruckend.https://www.youtube.com/watch?v=3p4MZJsexEs
gruss luca
super thema pbu da werden sich noch weitere sahnestückchen einfinden -
Unter dem Aspekt Familie halte ich den Übergang in eine Position als Musiklehrer für ziemlich gewagt...um nicht zu sagen, hirnrissig. Es ist ein gravierender Unterschied, ob Du Aufträge von Deinem Arbeitgeber bekommst - mögen sie Dir passen oder auch nicht - oder ob Du, um Dein Einkommen zu sichern, jeden noch so verwöhnten Fratz zum Unterrichten annehmen musst....
Macht das wirklich Spass, mehr oder weniger talentierten oder interessierten Drummern sein eigenes Hobby beizubringen? Mit Absagen, Faulenzern, Getriebenen didaktisch richtig umzugehen?
Probier es unbedingt erst nebenberuflich aus, ob Du didaktische und Lehrerqualitäten wie Geduld, etwas Psychologie und Umgang mit hyperaktiven Eltern hast und willst!
Für Deine Entscheidung alles Gute!
Gruss luca -
genau so wünsche ich mir meinen abgang auch - beneidenswert.
und: was soll denn diese kritik an den beileidsbekundungen bei öffentlich bekannten personen und deren leistungen? es gibt ebenso viele unsinnige sympathiebekundungen bei den lebenden bekannten personen....
-
leider,[size=12]leider, [size=24]LEIDER [size=8]muss ich euch mit frau nilles alleine lassen - ich hoffe, ihr kommt heil und ohne größere komplexe da wieder raus.
viel spass und benehmt euch!
ein lückenloser bericht wird erwartet...
gruss luca -
...sowohl das buch von stefan schütz als auch das lehrkonzept des drumdepartment stuttgart kann ich aus eigener jahrelanger erfahrung wirklich nur empfehlen. alle basics des threadstarters werden von beginn an vermittelt und das mit viel freude am spielen von kompletten rhythmen - und nicht ausschließlich snare-technik wie bei vielen selbsternannten lehrern. motivation und förderung stehen da im fokus auf tollen sets. absolut empfehlenswert - sowohl buch als auch konzept. viele erfahrene drummer können da profitieren - wie auch der threadstarter bei drummersfocus.
gruss luca -
....und wir haben gerade "I feel free" aufgenommen..
-
-
also in diesem fall bewege sogar ich meinen fränkischen allerwertesten in das benachbarte bundesland.
sag an, bis wann die anmeldung verpflichtend ist und bis wann bezahlt werden soll.
toll, wenn das klappt - egal ob 8.11. oder 15.11.
gruss luca -
gerade auf eins plus:
rockpalast mit john butler trio
gruss luca