oh danke shit kein wunder:D:D:D
Beiträge von Number1
-
-
Hi! DA die Suche nicht einen Thread zum Thema ausspuckte fang ich mal an:
Es geht um mein absolutes Traumset, dass ich allerdings noch nie spielen konnte, aber das Aussehen alleine ist schon ne wucht!
Es geht um das Orangene Ludwig Visalite mit 26"Bd 14",16",18" toms!
Ich spiele Rock und denke dass damit en richtig Fetter Sound rüberkommt!
Hat einer von euch schonmal auf dem Kit gespielt? Besitzt es sogar jemand? wie ist die Bassdrum bei der doch geringen tiefe von 14"?
Würde mich brennend interressieren, vorallem weil ich überlege es mir zu kaufen... naja steht noch in den sternen! Hat ja auch nen beachtlichen Pres das ding!
Hier häng ich mal en Bild dran: -
Guckt euch doch mal steve gadd an! der hupst als auf seim Hocker hin und her wie ein irrer!
-
Is wie immer geschmackssache! Übrigens: das eine schließt das andere nicht aus:D
-
Ich finde persönlich die kleineren kessel 10", 12", 14" zoll am Sympatischsten! Am liebsten recht flache! Wobei es wieder stark aufs Holz aber ´vorallem Felle ankommt! Gerade für soli klingen die kleinen ruder und sauberer! Da lässt sich auch mehr in sachen Sustain rauskitzeln! Im Proberaum hab ich noch ein Set mit den Größen 12", 13" und einem 16" Standtom! Rockt gut zusammen mit der Band aber für Soli meiner meinung nach nicht zu gebrauchen! Ich finde nicht, dass man die Lautstärke an einer Kesselgröße festmachen kann, sondern viel eher an den Fellen! Ich finde, dass z.b Ambassadorfelle offener, lauter, duchdringender als Pinstripes klingen und somit stärker und lauter herauskommen. (Lässt sich nicht unbedingt mit db angaben beweißen!) Bei großen Toms finde ich allerdings sollten es schon voluminöse Kessel sein, dass auch ein fetter Wumms rüberkommt... Kessel sind eben wie bei allem Geschmackssache
-
Ich finds cool! gut abgemischt!Einfach schöner Rock!
-
HigherHigher
-
Hm ok, also wenn das die gleiche Kapsel ist wirds wohl egal sein! Wie sind die Obverheads die dabei sind?
-
Ähm joa;) mein profil füll ich gleich mal aus...;-)
So hier ist der Koffer den ich Ursprünglich meinte:
MicsAber vielleicht ist es besser auch noch 2 87er Mics dabeizuhaben... auf dem einen Set spiele ich 10, 12, 14 und auf dem anderen 12, 13, 16 also nie so riesige größen... was ist da jetzt besser? der koffer von music service oder P.P.C.??
-
Sau cool! hätt ich doch nur Kohle:D
-
Also ich wär dabei...:D
-
Hi!
Nachdem ich mich gestern Abend durch die ganzen recording und micro threads gekämpft habe stell ich hier ma meine Frage:
Was haltet ihr von den Opus micros von Beyerdynamic?
ich finde das befestigungssystem sehr gut, aber weiß über den Klang nichts. Ich habe auch keine möglichkeit die mics anzutesten...sie erhalten aber überall gute Kritiken! Nachdem ich mir im Sommer etwas geld verdienen kann, bin ich am überlegen mir den Microkoffer der größe L anzuschaffen.
---> eure meinung?
Gruß #1 -
Hm bis wieviel sollt man da mitgehn?
-
da steht ja abbildung ähnlich. Ja ich weiß die traditionals sollen besser sein aber ich habe schon ein medium crash dieser serie...und ich finds geil;)
-
-
Tim hat recht. von wegen 1 Jahr spielen sei 1 Jahr spielen...
Dann ist 3 Stunden täglich genausoviel wie 1/2 Stunde wöchentlich?
außerdem ist das Alter gar nicht Latte! Leute die sich schon Jahrelang für Musik interessieren haben es wohl wesentlich leichter als ein 13 Jähriger, der grade erst die Musik entdeckt. Ich selbst habe mit 8 angefangen (ok konnte nach nem Jahr schon mehr) aber hatte auch immer viel Zeit zum üben!
Wir warten einfach mal auf das nächste "solo". -
So also die Beckenputztips sind ja alle schon Uralt und auch Fisslers Edelstahlpflege ist mir bekannt...ich habe aber ein Becken da ist am Rand ziemlich viel Grünspan... J(Zildjian thin crash...) wie bekommichen den am besten weg? Gibts da spezielle methoden? Das Becken ist im Brilliant finish...(leider;))
-
Gute Idee weil irgendwann glaubt keiner mehr ans Forum wenn immer alle aktionen im Sand verlaufen...;)
-
Hm die Admins können das Bestimmt. Man könnte die Kategorie ja auch so einrichten dass man auf die Berichte gar nicht antworten kann sondern es eher so eine Art Sammlung wird. Dann kommt auch kein Müll bei raus...
-
Ich hab híer jetzt die letzten 10 Seiten oder so durchgelesen...kann mir ma einer sagen was es mit dem Doppler drum Typ auf sich hat?