Beiträge von drummer_xxl

Hey Leute Ich hab da mal eine Frage.

Ich blicke im Moment gar nicht mehr durch die riesen Fellauswahl durch :D
    Ich werde mir wahrscheinlich ein PDP x7 holen und habe nun das Problem mit den Fellen. Da es bei 7 Trommeln nicht gerade billig wird möchte Ich vorher nochmal um Rat fragen.

Ich hätte gern einen warmen, satten und volumniösen Klang.
    Ich würde schon gern bei REMO fellen bleiben, allerdings weis ich den Unterschied zw ambassador, emperor usw. , geschwiege den von clear und coated nicht..
    Eine andere Frage wäre noch ob man die denn die Rosonanzfelle auch austauchen müsste.

Lg Alex

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten ;)

Jetzt hab ich die Qual der Wahl. ^^
    Die Entscheidung bei den vielen Becken könnt ihr mir nich abnehmen, da muss ich noch mal ins Geschäft.

Ich habe noch nie ein Gretsch gespielt und würde daher eher die beiden hier favorisieren:

Pearl VBX
    http://www.youtube.com/watch?v=hAmIvZUAFy0

PDP x7
    http://www.youtube.com/watch?v=jG7uspNcOEI

Wenn ihr euch eins kaufen müsstet, was würdet ihr nehmen? Mal nur von der klanglichen Seite gesehen muss ich sagen hat das pdp mehr charakter und das pearl ist in sich stimmiger.

Hallo Schlagzeuger,

Ich spiele jetzt sei etwa 8 Jahren Schlagzeug und will mir nun endlich mal ein komplettes Set mit allen drum und dran kaufen.
    Das Schlagzeug soll ein pdp x7 sein, solang es jetzt keine großen Proteste gibt :D
    (hatte mich gegen ein Pearl VBX entschieden, ist das ok?)

Nur bei den Becken bin ich mir unsicher..
    Ich hatte im Geschäft die Sabian B8 angespielt, die mir auch ganz gut gefallen haben.
    Im Forum habe bin Ich jetzt auf Masterwork Troy und ein Istanbul Samatya gestoßen, welche allerdings teuerer sind. (Beckensatz)

Meine Frage ist nun, ob der Sabian B8 Beckensatz etwas taugt, und um wie viel sich der Kauf der oben genannten Sets mehr lohnt.
    Die Becken sollten auf keinem Fall zu laut sein und das Ride sollte nicht ewig nachklingen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    Lg Alex