Beiträge von leon_DR

Es gibt vieles im Schulsystem über das ich meckern könnte, aber nicht das, was du hier ansprichst :)

Wenn ich jetzt anfange noch weiter zu kritisieren, bin ich nächste woche noch nicht fertig.
    Über was denn ?:)

Zitat

Natürlich hätte ich in der Schule keine Musik, keine Kunst, keine
    Religion, keine Mathematik, kein Englisch, kein Sport etc. gebraucht,
    aber ganz ehrlich: mir würde heute etwas fehlen.

Ich sag ja auch garnich das man das alles abschaffen soll. Von Religion halte ich nix, mal knall hart gesagt. Mathe braucht man immer, zumindest die Grundlagen. Das andere Zeugs braucht man je nach dem was man machen will. Englisch ist auch ein Fach von dem ich was halte, da Englisch Weltsprache ist. Sport sollte meiner Meinung nach ein Wahlfach sein. Denn nicht jeder kanns und hat Lust drauf. Hab auch nich immer Lust auf Sport ^^

Klar diejenigen die das alles schon hinter sich haben denken darüber wieder anders. Aber diejenigen die es betrifft müssen einfach tun was ihnen gesagt wird. Es gibt Lehrer die denken sie können mit uns Schülern machen was sie wollen und ich finde sowas einfach nicht richtig. Wenn man dann einmal was dagegen sagt oder tut wird man gleich wieder bestraft.

Paiste505:
    Mir ist auch bewusst, dass man als Kind viele Träume hat wie z.b. Modelkarriere, Profimusiker oder Schauspieler. Aber man sollte seinen Kindern beibringen sich auch noch auf etwas festzulegen, dass auch möglich ist, falls wie du meintest die große Karriere nicht klappt. Ich selbst würde auch am liebsten Profidrummer werden und weiß auch das der Weg bis dahin lang und schwer ist/wird. Trotzdem habe ich einen Beruf gefunden, in dem ich nach der Schule eine Ausbildung machen werde, der mir Spaß macht. In der Grundschule hat man ja noch wichtiges Zeugs gelernt und hatte sogar Spaß dabei. Lesen und Schreiben Plus und Minus rechnen braucht man jeden Tag. Dann auf der weiterführenden Schule gings schon los 5.+6. ging noch. Aber danach. Spätestens dann ist doch der Zeitpunkt gekommen, wo man weiß in welche Richtung man gehen will und was man dazu braucht. Vorallem als Kind spielt der Spaß eine große Rolle und ohne diesen kommt man nie weit.

Man sollte einfach jeden Schüler nach seinem Willen und seinen Fähigkeiten bilden. Würde jeder nur das lernen, was er wirklich will und kann hätte man immerhin darin viel mehr Erfolg und Spaß. Lieber eine Sache die man gerne macht und die man braucht, richtig, als 100 gleichzeitig von denen du 95 nie brauchen kannst und kein Bock drauf hast.

Klar kommt jetzt wieder der Punkt Allgemeinbildung ins Spiel, klar kriegt man im Leben nicht alles Geschenkt und klar kommen jetzt wieder die Leute die das wieder kritisieren. Aber die Kindheit ist die schönste Zeit und die Zeit die den Menschen am meisten prägt und verändert. Diese sollte man sich nicht durch die Schuhe kaputt machen lassen.

und zu guter letzt noch Timlod: Nein ich bin nicht frustiert. Bin zurzeit trotz das ich keine Lust habe und wenig für die Schule mache, in der Schule so gut wie lange nicht mehr :)

Wie findet ihr unser Schulssystem ?

Will mal'n par Meinungen darüber höhren..^^

Ich finde, dass man in der Schule haufenweise Zeug lernt, das man im späteren leben nie brauchen wird. Deshalb is das alles total stressig und viele haben keine Lust darauf. Vorallem wenn einen die Lehrer nurnoch fertig machen und sagen lernen, lernen und lernen. Man sollte den Kindern und Jugendlichen ermöglichen Spaß im Leben zu haben und sie sollten nicht jeden Tag stundenlang in der Schule rumhocken. Würde man alleine den unötigen Stoff auslassen, bräcuhte man allgemein viel weniger lernen und man hätte weniger Unterricht, sodass man mehr mit Freunden machen könnte, einfach nur seine Hobbys ausüben könnte und einfach nur tun könnte was einem Spaß macht. Desweiteren finde ich das was die Politiker und vorallem das was das Kultusministerium macht ziemlich beschissen. Sie geben irgendwelches Zeugs vor das man lernen muss obwohls total sinnlos ist. Ein weiterer Punkt wäre das jeder das gleiche lernen muss. Unser Bildungssystem sollte Stärken und Schwächen der Kinder berücksichtigen und je nach dem sollten sie dann auch dementsprechend lernen. Klar gibt es auch positive Aspekte, z.B. man lernt Freunde kennen oder lernt auch Zeugs das man im Beruf wieder anwended. Aber zum großteil ist das mal grob gesagt Sondermüll. Wer braucht schon irgendwelche Gedichtsinterpretationen, wenn man Mechatroniker werden will -.-

Wie steht ihr zu dazu und was denk ihr darüber ? :)

Ob Schüler, Lehrer oder Arbeitnehmer...Antworten aller Art sind erwünscht :thumbup:

Mami und Papi haben spaß :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

hat jemand nen aktuellen Downloadlink ?

beim oben gennanten funktioniert der Constructor bei mir nich...da kommt ein Fenster, wo steht "beliebige Taste drücken" das hab ich dann gemacht und anschließend ging das Fenster zu und nix passierte ?(

Da sind keine Toms drin?!? ?(

hab ich mich gerade auch gefragt :D

@tuemmel: ich würde den Song nich nach Tabs oder Noten spielen. Ansich is das Lied einfach zu trommeln. Hör ihn dir einfach ein par mal an, bis du ihn im Ohr hast und trommel dann zur CD, anschließend kannste dich noch aufnehmen, falls du die möglichkeit hast. So machs ich immer^^

Leon

lachkrampf :D:D:D:D :thumbup:

warsten 1ser Schüler in Deutsch oder ?:D