Beiträge von leon_DR

Hallo,

ja, das ist ein Pärchen "Marschbecken", in denen ursprünglich jeweils 'mal eine Lederschlaufe drin war - daher auch die Ösen im "Mitteloch" ;) .
    Es sind auf jeden Fall sehr hochwertige Teile. - Jedoch habe ich keine Ahnung, welchen Wert die für "normale" Schlagzeuger haben, da ich auch ihren Klang nicht kenne. Vielleicht gibt es aber da Interessenten für, die sich damit eine 17"er HiHat bauen ...
    Allein vom Stempel (A. Zildjian) her schätze ich den Wert aber auf mind. EUR 150 für das Paar (ohne Gewähr ;) ).

Gruß - R.

Endlich mal jemand, der was dazu zu sagen hat :) :thumbup:

Ich hätte aber dennoch vielleicht ein Paar Meinungen mehr vorallem bzg. des Verkaufspreises. Trotzdem schon mal vielen Dank Ralf.

MFG
    RedHot :P

Moin,

da sich ein Spielmannszug bei uns in der Nähe aufgelöst hat, sind ich und mein Vater an ein billiges Schlagzeug mit all möglichem Percussionkram rangekommen. Zufälligerweise waren da in der Beckentasche 2 Zildjian Becken drin. Hab sie mal genauer untersucht und folgendes festgestellt:

- Beide 43cm Durchmesser ergibt aufgerundet 17"
    - Gewicht beträgt 1680 und 1670 Gramm (wobei die Abweichung auch an der Waage liegen könnte) aufjedenfall wurde das eine Becken etwas schwerer gewogen als das andere, aber nur minimal
    - Am Beckenloch (ka wie man das genau nennt :thumbup: ) befindet sich jeweils eine Öse evt. zum Schutz

Meine Festellung: Da es einem Spielmannszug gehöhrte und wegen den Ösen, tippe ich auf Marschbecken.

Nun meine Fragen ans Forum:
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder hat jemand ne andere Idee ?
    Wie lautet die genaue Bezeichung dieser Becken ?
    Wenn ich sie verkaufen würde, was wären sie noch wert ?

MFG
    RedHot

nackt :thumbup: :D :D :D

dass mit dem neuen set kostet eben mehr als ich habe lieber kaufe ich mir dann nach und nach neue teile.
    Würde eben jetzt mit neuen Becken anfangen weil die mich am meisten stören und dannach neue Felle.
    Was sagt ihr über die Paiste Alpha Becken also Hi Hat und Ride die kosten zwar ihren Preis aber die Klangprobe hat mir sehr gefallen.

Paiste Alpha sind durchaus gute Becken. Zwar keine totalen Hammerteile aber da kann man beim Kauf nichts falsch machen. Wenn dir der Klang gefällt dann hohl dir die oder probier mal noch ein paar andere Bleche in der Preisklasse aus. Vielleicht findest du ja noch welche die dir mehr zusagen. Ich würde mir dann aber an deiner Stelle noch nen zweiten Beckenständer kaufen. Damit du wenigstens 1 Ride+ 1Crash aufhängen kannst.

werksfelle :thumbdown: :D

tausche am besten zuerst deine Felle aus. Empfehlen kann ich dir für die Snare Remo Ambassador coated, Toms Remo Pinstripe/Emporer clean, Bass Drum was von Evans auch coated. Ist aber geschmackssache (wie immer eigentlich :D)

Hardwaretechnisch müsste das bei dir die Standart Hardware sein. Könnte man austauschen is aber keine Pflicht. Vorrausetzung natürlich; die Becken dürfen keinen Schaden nehmen ;)

Beckentechnisch sollte man wissen was du ausgeben willst. Wenn dann kauf lieber wie die Vp's sagten was gutes gebrauchtes als was neues billiges.

Edit: Vp war etwas schneller :D ... so wie er sagt könnte man's natürlich auch machen. Jedoch wieder ne Frage des Budgets.
    MFG
    RedHot

einer der besten UND lehreichsten witze die ich hier gelesen habe :thumbup: :D

Also auf keinen Fall würde ich ein 17er Avedis nehmen!!!

Halt doch mal nach nem 14er PAISTE 302 Ausschau - die sind der Hammer zu Deinem Setup!

C YA Marc

habs im ersten Moment aber auch ernst genommen :D

nun zum Thema.. empfehlen könnte ich dir aujedenfall das 17" Zildjian K-Serie Dark Crash. Liegt zwar etwas über deinen Preisvorstellungen aber ich kanns echt empfehlen. Habe selbst ein Avedis Ride und 16" und 18" K-Serie Crashs..(zwar kein 17er aber dürfte nicht viel unterschied machen) Aufjedenfall finde ich das diese super harmonieren. Ist aber denke ich Geschmackssache.

MFG
    RedHot

Hi,

habe hier schon ewig ne Snare rumstehen und wollte mal wissen was das für eine ist. Hab hier mal 2 Fotos gemacht. Leider die beste Qualität die ich auftreiben könnte. Ich hoffe das genügt.

vielleicht kann ja jemand Auskunft geben :)

MFG
    RedHot

Hey,

habe gerade RTL Explosiv geschaut und da kam ein Bericht über diesen Kerl. Echt Respekt wie er ohne Arme Schlagzeug spielt :o

Schauts euch an ! :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]