Dass die AfD so knapp NICHT reinkommt ist schon bitter für die, für mich aber nicht.
es ist ja noch nicht alles verloren, vielleicht klappts doch noch
Dass die AfD so knapp NICHT reinkommt ist schon bitter für die, für mich aber nicht.
es ist ja noch nicht alles verloren, vielleicht klappts doch noch
Moin,
habe heute ein Pearl Professional Series DLX Set in 22x18, 12x11, 13x12, 16x16, Sonor Force 2001 Snare, Pearl/Sonor Hardware und ein Zildjian Bronze Scimitar Beckensatz mit 14" HH, 16" Crash und 20" Ride für sage und schreibe 100€ Komplettpreis eingekauft . Zustand ist eigentlich relativ gut, abgesehen von einigen Kratzern, das eingerissene Bass Drum Reso, die ein oder andere fehlende Schraube, die vielen Stickspuren und den runter geputzte Logos von den Becken.
Gruß Leon
Hey hou,
falls wir System of a Down Fans unter uns haben.. (ich bin natürlich auch einer.. sogar ein ganz großer:) ).
Neues Album wird kommen Endlich !!!
http://www.visions.de/news/190…tem-Of-A-Down-Neues-Album
MFG
RedHot
eeeeeeeeeeeeebay hilft immer
Alles anzeigenZitat von »RedHot«
ich besitze ein Millenium MPS 200 E-Drum. Ich habe es damals gebraucht gekauft und jetzt hat leider das Modul seinen geist aufgegeben.
Ich würd den Midi-Output noch mal testen, sofern es noch normal angeht, dann könnte man gegebenenfalls einen VSTi-Sampler damit ansteuern...
Mal abgesehen davon, dass ich die Gelegenheit nutzen, und das komplette Set auf den Müll schmeißen würde
fällt mir dazu als erstes ein gebrauchtes Roland TD3 oder Roland TD4 ein. Bitte(!) nichts drunter, der Rest ist gelinde gesagt Elektro-Müll.
Du beschreibst ja schon, was mit so nem günstigem Modul passieren kann:
Zitat von »RedHot«
Desweiteren reagiert das ganze Ding einfach viel zu spät. z.b ich spiele achtel auf der Hi-Hat und mache mit dem Fuß auf-zu-auf-zu und es klingt dann nach auf-auf-auf-zu oder auf-zu-zu-zu. Ist das normal ?
Die obig aufgezählten Module sind Roland-typisch sehr solide. Ich denke, auch die Hihat sollte dann besser funktionieren, da dort einfach nur ein Potentiometer eingebaut ist, dass wenn dann überhaupt nicht mehr funktioniert...
(Oder ist das bei den Ramsch-edrums sogar nur ein Schalter?)
Eigentlich kannst du bedenkenlos ein gebrauchtes Roland TD (x-beliebig) nehmen, sofern es deinen Preisansprüchen entspricht.
Gruß
Philipp
super danke das hat mir schon mal viel geholfen !
Hallo,
ich besitze ein Millenium MPS 200 E-Drum. Ich habe es damals gebraucht gekauft und jetzt hat leider das Modul seinen geist aufgegeben. Da ich so gut wie keine Ahnung von E-Drums habe und somit auch nicht weiß, was eine gute alternative hier für wäre, wollte ich einfach mal hier fragen. Zuerst einmal, welche Module wären mit dem Set kompatibel ? Kann mir jemand irgendein Modul empfehlen, mit dem ich mein jetziges ersetzen könnte und bei dem das Preis leistungsverhältnis stimmt ?
Desweiteren ist die Hi-hat auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Da es mein erstes E-Drum ist hab ich keine Ahnung wie es bei anderen E-Drums ist. Aufjedenfall habe ich bei meinem ein Pad mit einem extra Kabel zum Modul und ein schrottiges Pedal das auch mit einem extra Kabel mit dem Modul verbunden ist. Auf was ich hinaus will ist, dass die ganze Hi-hat-kombination ziemlicher Rotz ist, da bei getretenem Pedal zwischen durch auch noch Schläge die nach offener Hi-Hat klingen ertönen. Desweiteren reagiert das ganze Ding einfach viel zu spät. z.b ich spiele achtel auf der Hi-Hat und mache mit dem Fuß auf-zu-auf-zu und es klingt dann nach auf-auf-auf-zu oder auf-zu-zu-zu. Ist das normal ? Da es schon von Anfang an so war kann ich auch nicht beurteilen ob das so passt . Vielleicht kann mir auch hier ein Experte hilfreiche Tipps geben und vielleicht eine gute und relativ günstige alternative Vorschlagen.
MFG
RedHot
Eigentlich wollte ich mich ja auch garnicht auf Jazz spezialisieren. Ich bin nur bis jetzt auf die beiden Studiengänge gestoßen und bei Jazz und Popularmusik ist ja alles mögliche auch Rock etc. dabei oder ? Ich bin eigentlich eher so der Rock, Pop, Funk, Metal Drummer.
Meinst du Mannheim Popakademie oder Hochschule ?
Dann bin ich noch auf das hier gestoßen.
http://www.uni-muenster.de/Mus…sierte/angebot/index.html
Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht oder weiß ob's sowas in der Art nochmal irgendwo gibt ?
Hallo,
ich wollte diesen Thread mal wieder aufwärmen, da ich überlege nach dem Abi Schlagzeug zu studieren. Habe mich schon teilweise informiert und wesentliche Sachen herausgefunden. Es gibt ja 2 verschiedene Richtungen. Klassisch und Jazz und Popularmusik. Habe mich hierbei eindeutig für das zweite entschieden.
Ich komme aus Bühl bei Baden Baden und wollte mal Fragen ob jemand Hochschulen, Akademien etc. aus der größeren Umgebung empfehlen kann, wo man dies studieren kann. Bin schon auf die Pop Akademie Mannheim gestoßen und auf die Musikhochschule Karlsruhe bzw. Stuttgart. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hochschulen und weiß mehr ? Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte
MFG
RedHot
Moin,
Hats: 14" Sabian AAX x-celerator Hihats
Crash: 18" Sabian AAX X-plosion Fast Crash und 17" Sabian HHX Legacy Crash
China: 19" Sabian AA Holy China *-*
gefällt mir auch super geil gespielt von der band und natürlich auch von dir geil getrommelt das einzige was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist wie schon oben erwähnt das durchcrashen teilweise im Refrain.. gefällt mir jetzt nichso aber stört nicht unbedingt trotzdem geil !
Hi!
Ich habe dir doch gesagt, dass du das X-Plosion nehmen sollst
Dünn oder dick ist egal - solange die Technik stimmt. Du kannst mit einem Fast Crash bis ans Ende deiner Tage glücklich sein, das gleiche gilt auch für AAX Power Crashes z.B.
Kaputt machen kannst du aber alle gleich schnell, egal welche Stärke.
Ich dachte, das X-Plosion hat dir nicht gefallen?
doch das X-Plosion hat mir schon immer gefallen
oke supi dann werde ich mir wohl das x-plosion fast crash kaufen
Hallo
und zwar bin ich zurzeit auf der Suche nach neuen Crashs. War dem letzt in 2 verschiedenen Musikläden und habe das 18" AAX X-Plosion Fast Crash und das AAX X-Plosion Crash angetestet. Beides super geile Becken. Jedoch, wenn ich allein vom Klang entscheiden müsste, würde ich mir eher das Fast Crash holen. Jedoch kommen mir da bedenken auf. Es ist schon relativ dünn und ich habe Angst das es recht schnell kaputt geht. Meine Spielweise würde ich als Kraftvoll bezeichnen, jedoch bin ich keiner der wie wild auf seinen Becken rumprügelt. Musikgenretechnisch wird das Becken in Pop-Rock, Alternative Rock und etwas Alternative/Heavy Metal eingestetzt.. sprich sowohl durchcrashen als auch einfache Abschläge sollten möglich sein. Desweiteren achte ich vor allem beim Durchcrashen darauf, die Wischtechnik zu benutzen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich mir das Fast Crash holen ? Würde es meine Spielweise aushalten, ohne das ich mir in wenigen Monaten/Jahren ein neues kaufen muss ? Oder sollte ich doch lieber das normale AAX X-Plosion Crash, welches etwas dicker ist, bevorzugen....?!
MFG RedHot
Hey hou,
ich wollte euch mal meine Band vorstellen. Wir heißen Campary Punch, uns gibts seit knappen 1,5 Jahren und wir spielen imoment noch 85% Cover und 15% eigenes. Jedoch wird nach und nach noch mehr Eigenes dazu kommen. Alterstechnisch befinden wir uns alle in recht jungem Alter (jüngster 15, ältester 20 ). Unsere Musikrichtung geht in Richtung Pop-Rock . Weitere Infos findet ihr auf unserer Facebookpage. Wir freuen uns natürlich auf jeden Like in Facebook oder auch auf Youtube. Kritik zu unseren Videos ist auch gern gesehen.
Soundtechnisch war das damals ne reine Katastrophe und die Kamera wackelt auch etwas.. liegt wohl daran das meine Bass Drum so geil klingt
http://www.youtube.com/watch?v=LF9kkbmNIi0
nur 4 Bass Drums ?! Was'n mit dem los nur so wenig
Grundsätzlich gefällts mir Mir fehlt nur so das gewisse etwas das mich komplett überzeugt Schlagzeugerisch bist du manchmal ziemlich out of time.. Metronom hilft da sicher ... und nimm nächstes mal dein eigenes Set !
krassgeilerfettshit
Thomas Pridgen spielt zeit 18er Zildjian A Crashs als Hi-Hats
[video]