Auf VOX läuft schon den ganzen Abend (noch bis 00:15) ne Doku namens "40 Jahre" Queen". Sau interessant meiner Meinung nach
Beiträge von leon_DR
-
-
Hi Jens,
danke für deine Antwort. Was müsste ich denn da preislich ungefähr einkalkulieren?
Grüße Leon
-
Servus,
bin aktuell auf der suche nach nem zusätzlichen Floor Tom für mein Set. Ein Tom in passender Serie/Größe, könnte sich denke ich irgendwo auftreiben lassen. Mir wurde dann geraten das Ding passend zum restlichen Set zu folieren. Meine Frage ist jetzt. Ich hab sowas noch nie gemacht, also Null Plan wie so etwas funktioniert. Kriegt man sowas einigermaßen gut hin oder kann man sich das auch beim Händler des Vertrauens für wenig Geld machen lassen?!
MFG
Leon -
Vielleicht gefällt ihm ja The Metal Opera von Avantasia.. ist zwar keine Rock Oper aber ne Metal Oper. Probieren kannst du's ja mal
-
Ich danke euch für die Tipps
-
Ja, du kannst dir das auch bei Tama zusammenstellen: http://www.tamadrum.co.jp/product/indivi…id=50&year=2014Ja okay, da hab ich jetzt die einzelnen Größen die es gibt und die genaue Artikelnummer... und jetzt?
Ich würde nicht die großen Brands ansteuern, sondern die "kleinen" Hersteller im Lande wie Rasch Drums, Cube, Sb Drums, DR Custom, Tornack ...Okay, ich gehe davon aus zwecks Preis etc. ?!
Andere Frage. Gibts zufällig doch schon irgendwo ein Set in 24/10/12/16/18 und ich habs bisher übersehen ?!
-
Hallo,
hab gerade mal den Thread hier wieder ausgegraben.
Gibt es ne Möglichkeit sich von Tama ein individuelles Shellset generieren zu lassen?
Beispiel das hier gleiches Holz, gleiches Finish, nur in anderen Größen...
MFG
RedHot -
Mein Lehrer hat mir die vergangenen Tage nahegelegt wirklich ganz bei 0 anzufangen, ich mein, ich bin jetzt kein blutiger Anfänger, aber das macht echt Sinn, wenn man es zu was bringen will...Fangt mal an, den linken (is ja meist der schwächere) Fuß mal auf ein Niveau zu bringen. Ganz simpel nen Achtelgroove und die BD auf "1" und "3" oder als "four on the floor". Bringt das erstmal zum Klingen genau so wie mit dem starken BD - Fuß!
Nächster Schritt: teilt mal eine Viertel in 16tel auf und nehmt sämtliche möglichen BD - Kombis auf diese 4 Zählzeiten. Spielt alle Viertel und "unds" mit rechts und die 16tel dazwischen immer mit links, egal welche Figur.
Und dann nehmt mal so die allseits beliebten Hand-Fuß Kombis und fangt mit 2 BD - Schlägen an, also RLFF, RLRLF uswusf.
Bringt diesen Kram erstmal zum Klingen, dass man zwischen links und rechts keinen Unterschied hört, und dann seid ihr einiges weiter, werdet sehen
Solche Übungen mache ich als auch. Das fällt bei mir auch unter Punkt 4 (siehe oben) ^^. Du hast recht.. das bringt mörder viel um den linken Fuß zu trainieren und lockerer im Fußgelenk zu werden ..
-
Hi, dann gebe ich wohl meinen Senf auch mal dazu
1.Platz: John Fred Young KLICK - sehr sehr geiler Rockdrummer mit einer mörder Gewalt beim trommeln und geilen Fills
2.Platz: Simon Phillips KLICK - technisch überragend und abgefahren, trotzdem kraftvolles Drumming
3.Platz: Aaron Spears KLICK - geile verschickte schnelle Fills und Grooves mit viel Power
MFG
-
Tut mir leid, Jürgen hat einfach recht.
Und man muss auch kein Doublebass Experte sein, um das beurteilen zu können.
Es geht um die Frage: Wie Tickt unser Geist und unser Körper und wie finde ich den Weg da nicht dagegen anzuarbeiten.
Es ist die Frage nach Lernfortschritten und die ist vollkommen unabhängig von dem was man tut.
Nach 3 Wochen ist man weit davon entfernt eine bewusste Verbesserung festzustellen. Nach 6 wochen
hat man hoffentlich ausreichend Nächte drüber geschlafen, dass der Kopf neue Dinge einigermaßen verarbeitet hat.
Die Zeit braucht man mental mindestens. Und Anpassungen in der Muskulatur/Bewegungsapparat dauern noch etwas Länger. Die Braucht der
Körper halt um das umzusetzen was man sich so vorstellt. Üben macht die Reize, die notwendig sind, damit sich diese Anpassungsprozesse in Gang setzen.Nach 13 Jahren sollten sich doch so einige Eindrücke zum Instrument herausgebildet haben. 13 Jahre dabeizubleiben bei 0 Fortschritt macht
sicher niemand ohne mal ernsthaft über sich, seine Einstellung zum Instrument und sein Übeverhalten nachgedacht zu haben.
Man hat da den ungemeinen Vorteil die wertvollsten Dinge von sich selbst zu lernen.
Die Füße sind in diesem Punkt sicher nicht anders zu sehen, als die Hände auch.kein Grund zur Verzweiflung. Es braucht eben seine Zeit und das bei Jedem und ausnahmslos. Abkürzungen gibt es nicht, ausser man lernt
Körper und Geist zu verstehen. Dann übt man halt mehr sinnvolles und schadet sich nicht.LG
Das brauch dir nicht leid zu tun :D. Danke für eure Antworten. Ich wusste nicht das es bei den Füßen so viel Zeit braucht, bis da richtig was geht. Ich habe generell bei Dingen am Schlagzeug, die ich erlernen wollte, immer relativ schnell Fortschritte gemacht und bin jetzt etwas deprimiert darüber, das ich nach 3Wochen einfach kein Stück weiter bin. Aber wenn ihr das sagt, dann mach ich mal wieder wie bisher, steiger die Ausdauerübung auf 3 Minuten Jürgen und schau mal wie ich vorran komme
-
Hallo,
ich wollte mal das Thema hier wieder aufgreifen, da ich ernstzunehmende Problem beim Double Bass spielen habe.
Erstmal zu mir. Ich spiele seit 13 Jahren Drums und besitze seit ungefähr 2,5Jahren ein Double Bass Pedal (Tama Iron Cobra). War bisher in Bands nie irgendwie darauf angewiesen, da ich bisher in keiner Metalband gespielt habe und das Pedal nur für diverse Fills verwendet habe. Für mich selbst habe ich zwar als ein paar Übungen gemacht, jedoch nichts ernsthaftes, sodass da groß was bei raus kommen hätte können. Da ich jedoch selbst viel Metal höre, habe ich mir endlich vorgenommen mich nun ernsthaft mit dem Thema Double Bass zu beschäftigen und hauptsächlich Geschwindigkeit und Timing bei durchgehenden Sechzehntel/Triolen/Sextolen zu verbessern. Vielleicht klappts ja dann auch mal mit der Metalband
Problem bei der Sache: ICH VERZWEIFLE!
Habe mich vorweg hier im Forum etwas umgesehen und diverse Lehrvideos auf Youtube geschaut. Ernsthaft trainiere ich meine Füße seit 3 Wochen und mache bisher 0 Fortschritte.
Ich mache Übungen wie:1.)Hände spielen normalen Viertelbeat-> Füße Achtel - Sechzehntel - Achtel im Wechsel
2.)Hände spielen normalen Viertelbeat-> durchgehende Sechzehntel in angenehmem Tempo 1Min lang halten (Ausdauer) ggf. Tempo erhöhen
3.)Hände spielen normalen Viertelbeat-> Sechzehntel - Sechstolen -Sechzehntel im Wechsel
4.)Normale Songs statt mit dem rechten Fuß, mit dem linken Fuß spielen -> linker Fuß wird lockerer und trainierter
Bei Übung 1.) bin ich seit geschlagenen 3 Wochen immer noch bei 120bpm (war ich davor auch schon). Übung zwei kriege ich mit nicht mal 120bpm hin.. eher 115. Übung 3.) war ich bei 80bpm aber komme werde seit 2-3Tagen eher langsamer statt schneller (musste das Tempo etwas zurückschrauben). Übung 4 ist das einzige was sich die letzten 3 Wochen irgendwie verbessert hat.
Meine Sitzposition passt und ich trage Chucks zum trommeln, weil ich mit denen am besten spielen kann. Sobald ich jedoch versuche das Tempo nach einigem üben etwas anzuheben verkrampfe ich oder schaff es vielleicht 3 Takte durchzuhalten und fliege dann raus bzw. bin nicht mehr tight. Ich übe normal jeden Tag und dachte mir vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Pause gönnen. Dies habe ich gemacht, jedoch hats nix gebracht
Dachte mir dann vielleicht liegt es an meiner Technik. Ich spiele mein Single Pedal mit der Heel Down Technik. Mein Lehrer hat mir damals zwar Heel Up gezeigt, ich hab jedoch irgendwann auf Youtube die Heel Down entdeckt und die lag mir viel viel besser. Bin dann in Youtube auf das hier gestoßen KLICK und dachte ich probier auch mal beim Doppelpedal Heel Down aus. Auf das erste probieren und testen hab ich mich ganz wohl gefühlt. Die Fußbewegung ist zwar noch etwas ungewöhnlich, jedoch fühle ich mich wohler als bei Heel Up.
Meine Frage war einfach ob die Double Bass Experten hier noch irgendwelche Tipps für mich haben, was ich evt. anders machen sollte etc.
Freue mich auf viele hilfreiche Tipps
MFG
RedHot -
Leider kein Ebay, dafür Facebook "Schlagzeug Equipment Kaufen/Verkaufen" Gruppe. Fands ganz amüsant :D. Für alle die bei Facebook sind klick
Ansonsten hier:
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c1f5a4-1412528544.jpg]
-
genrell.. vorallem Bläser und Drums müssen meiner Meinung nach viel druckvoller und fetziger kommen bei Ska
-
Mir persönlich fehlt etwas der Dampf hinter dem ganzen..
-
-
Die Gitarre ist bei Sex on Fire in den Strophen dauerhaft um einen Takt verschoben :/. Ansonsten.. Drums gut
-
Gefällt mir! Nen coolen Stil habt ihr da, mal was anderes. Karlsruhe is bei mir ja gerade um die Ecke, vielleicht hör ich euch ja mal live
-
Klar näher am Orginal kein Frage und auch klar das KC und vor allem Porcaro super Drummer sind/waren. Ich mein nur Simon Phillips hat das ganze halt brachialer und kraftvoller gespielt und das hat mir persönlich besser gefallen..
-
Mit guten Kopfhörern hört man da schon bisschen was raus
-
Stop Loving You - Solo - Hold the Line
Meinungen? Rosanna gefällt mir als absoluter Simon Phillips Fan überhaupt nicht
PS: Hatte gerade kein Plan wie ich die Youtubevideos gescheit einfüge