Beiträge von leon_DR

Guten Tag,

bin auch erst 15 Jahre alt und natürlich fände ich es auch cool später mal als Drummer mein Geld zu verdienen. Ich mach nächstes Jahr meine Mittlere Reife und werde dann noch 3 Jahre Gymnasium hintendran hängen...^^ Da bleibt ja noch reichlich Zeit zu üben usw...Ich würd dir raten wie viele anderen auch, erstmal nen guten Schulabschluss hinzukriegen und dann ne Ausbildung machen. Dann biste abgesichert und kannst anschließend immernoch als Schlagzeuger Karriere machen. Die Angst vor vielen Leuten zu spielen wirst du schon noch verliern.
    Ich selbst fand es eigentlich noch nie schlimm vor vielen leuten zu spielen, da ich schon in der Grundschule vor mehreren hunder Leuten getrommelt hab und heute immernoch mit verschienden Bands (eigene Band, Schulband, Band von meinem Vater) auftrete. Nim einfach in einer günstigen Situation die Gelgenheit war, deine Auftrittsangst abzulegen...:)

MFG

RedHot 8)

Hallo,

ich habe vor 3 Congas der Meinl Live Sound Series zu verkaufen.

Größen: 11", 12", 13"
    Ständer vorhanden
    Farbe: schwarz

Die Dinger sind schon etwas älter und weißen bis auf ein par Kratzer keine Mängel auf.

Kennt sich jemand bezüglich Congas aus und kann mir sagen wie viel die Teile wert sind ?

Freue mich auf Eure Antworten :thumbup: :D

Moin,

ich hab da ein Crashbecken auf dem keine Zollgröße draufsteht. Wenn ich jetzt den Durchmesser messe und den durch 2,54 Teile kommt da 19,54 Zoll raus.

Isses dann ein 19" oder 20 " Crash ? oder gibts auch allgemein Becken mit z.b. 19,5" Durchmesser ? Mir ist das bis jetzt nur bei Hi Hat Becken bekannt das es z.b. eine 13,5" Hi Hat gibt ^^

Hat jemand ne Ahnung ?

MFG

naja ich hab jetzt mal den helge angeschrieben, ich hoffe er kann mir genaueres sagen und vielleicht kennt er jemanden der interesse daran hätte^^

MFG

moin, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^

Ich bin jetzt nach langem hin und her überlegen zu dem Entschluss gekommen, das ich meinen schönen Kellerfund verkaufen werde, da ich eigentlich fast nichts mit Jazz zu tun habe....bin er so der Rockdrummer :D

Da ich aber 0-Plan habe, wie viel ich für das Teil verlangen könnte oder wie und wo ich es am besten, für gutes Geld verkaufen könnte seit IHR gefragt :D

Was würdet ihr mir raten...?

Wie könnte ich heraus finden was es wert is und wo sollte ich es dann am besten verscherbeln ?:P

MFG

okay wir bennen uns um :D

hat jemand von euch einen guten Namensvorschlag ?^^

unsere Musikrichtungen sind: Rock, Pop, Hard Rock und bisschen Alternative Metal ^^

moin, was könnte ich dafür verlangen:

14" Sabian AA Thin Crash, mit ner kleinen Macke am äuseren Beckenrand
    14" Paiste pst3 Hi Hat fast neu, nur ein par Gebrauchsspuren
    20" Paiste 101 Ride fast neu, nur ein par Gebrauchsspuren
    13" Ufip Class Series Crash, top Zustand auch nur Gebrauchsspuren

Dann Hardware:
    -Basix Singel Pedal
    -Basix Snareständer
    -Basix Hi Hat Maschiene
    -Basix Galgenbeckenständer
    -Tama Schlagzeugsitz
    -Tama Galgenbeckenständer
    -Pearl 3fach Multiclamp+Beckenarm

und zu guter letzt noch das gute Noname-Einsteigerset :D

22" Bass Drum
    12" Hänge Tom (incl. Tomhalter)
    16" Standtom
    14x5" Stahl Piccolosnare

Was meint ihr ? In welcher Combination krieg ich das Zeugs am schnellsten weg...das Drumset mit nem kompletten Hardwaresatz + die zwei Paistebecken? und den Rest an Becken und Hardware einzeln verscherbeln oder einfach das Set als Auktion, die komplette Hardware zusammen als Auktion und die Becken alle Einzeln ?^^

Freue mich auf Eure Ratschläge^^

MFG

also die ganze sache sieht so aus :D wir hatten uns den Namen Inception überlegt, weil das einfach gut passt...^^ dann hab ich im Internet nachgeschaut und gesehen das es nen Film gibt der inception heißt und das es eine inception-band gibt, da diese aber nur 55 likes auf Facebook hat denk ich mal das sie nich sehr bekannt is :D. Wir haben dann angedacht uns In Ception zu nennen. Das gibt wenn mans so nimmt zwar keinen sinn aber das war uns eigendlich ziemlich egal:D
    Wir wissen nur nicht ob das so eine gute Idee is..:P

edit: habe gerade herausgefunden, das die genres von der inception-band und unserer band so ziemlich gleich ist..

hey,

habe ne Frage zu nem Bandnamen. Ich und meine Band haben uns einen überlegt, aber als wir dann in google nachgeschaut haben, haben wir festgestellt, das es den namen berreits gibt. Ist es daher möglich einfach ein Leerzeichen dazwischen zu tun oder gäbe das auch schwierigkeiten ?^^

MFG