Ja genau. Free Floating aus Stahl realistisch 150-200 Euro. Das sind doch die Standard-Snares aus Mittel Klasse Sets. Und schon 35-40 Jahre alt...
Beiträge von Mogila
-
-
500 Euro für Free Floating aus Stahl ist einfach lächerlich. Sie können sie auch für 2000 anbieten.
-
Eins sollst du aber wissen- das Fell und der Beater spielen eine erheblich wichtigere Rolle für den Klang der Bassdrum als die Marke oder die Größe.
-
Hallo Belinda,
kaufe dir 22" Bassdrum, wenn das Set nur zuhause bleibt. Ich habe mein 22" mit 20" gewechselt, nur weil leichter und transportfreundlicher ist.
22" wird dir besser vom Klang her gefallen.
-
Das sind normale Oxidierungen, verursacht von Finger. Natürlich bei A Customs passiert das nicht, weil sie lackiert sind.
Wahrscheinlich ist dein Schweiß etwas aggressiver und auch in dem Raum wo die Becken sich befinden ist die Luftfeuchtigkeit etwas höher.
Mach dir keine Sorgen.
Die Paiste Reiniger und Protektor gibt es leider nicht mehr.
Diese Becken sollst du nicht mit Reiniger saubermachen! Lese die Empfehlungen von Zildjian für nicht lackierten Becken!!!
-
Er muss nicht für eine Aufnahme Mikrofone kaufen.
-
Hey Miss_Mieze, wenn Du zwei gute Mikrofone an das Gerät anschließt, wird die Aufnahme deutlich besser. Zum Beispiel Oktava MK 012.
-
Beta 58. Deutlich besser für mich als das SM58. Oder auch Beta 57.
-
Das ist kein Kratzer, sondern Fehler bei der Produktion. Ich glaube aber nicht, dass das Becken kaputt geht. Das Bottom ist so dick.
Allerdings für 400 Euro muss man selber entscheiden, ob man sich mit diesem Fehler trotzdem glücklich fühlt.
-
Die OpHler kennen in erster Linie nur ihre Spielweise und die dazugehörigen Vor- und Nachteile und wissen nicht, wie es ist, über Kreuz zu spielen
Das stimmt gar nicht. Ich kann auch über Kreuz spielen. Ich wechsele auch manchmal aus Spaß ein paar Takte so und ein paar so.
Bei Rosanna geht OH wunderbar. Spiele ich gern.
Shuffles und Swing sind genau meins und für OH wunderbar.
Davon abgesehen ist aber die Frage, ob open Hand oder Kreuzhaltung besser ist, so ergiebig wie die Frage, ob ein Spaghetti-Eis besser schmeckt als ein Bananen-Split.
So eine Frage hat niemand gestellt. Es gibt nicht "besser". Es gibt "besser für mich".
-
ich kenne keinen Drummer, der wegen OH "besser" klänge als traditionelle "Crossdrummer". Aber natürlich jeder, wie er/sie möchte.
Ich auch nicht. Mit der Zeit und mit Übung verstärkt sich natürlich die linke Hand und es klingt alles gut. Ist aber FÜR MiCH trotzdem super unlogisch die Hände zu kreuzen.
Ich habe links sogar zwei Rides und das finde ich geil. Ganz Links habe ich ein Constantinople Flat Ride, modifiziert mit kleinem Cup und ausgedünnt. Dieses nutze ich ab und zu als Ride aber öfter als Crash. Das andere Ride 22" Constantinople, auch links, als Ride und Crash und rechts ist mein kleines 18" Crash. Die Hihat ist sehr niedrig positioniert, fast auf dem Niveau von der Snare.
-
tromla, ich habe mit Absicht "ich finde" und "Für mich" geschrieben. Die Mode kenne ich nicht. Absolute Aussagen mache ich nicht. Ich sage nur meine persönliche Meinung dazu.
Und ich spiele Open Hand nicht mit Absicht, sondern weil als ich angefangen habe, habe ich nicht gesehen, dass man die Hände kreuzen muss. Ganz natürlich war und ist für mich Open Hand.
-
auch wenn es (vielleicht) nicht ganz hier her gehört, aber ist das ein guter Preis?
Ich habe leider keinerlei Berührungspunkte mit Pearl - BLX gehabt.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-snare/2288930176-74-4252
Vorab Danke
Das ist kein Pearl BLX, sondern Masters. Der Zustand ist nicht so gut, aber der Preis ist trotzdem sehr gut. Und das mit Koffer.
-
Gerade bei Schuffles und Swing sehr wichtig
-
Ich bin Rechtshänder und spiele die Hihat mit der linken Hand. Mein Ride ist auch links. Ich finde es super unlogisch und unnatürlich, dass man die Hihat mit der rechten Hand spielt.
Für mich ist beim Schlagzeugspielen die Snare das Wichtigste groovemäßig. Die Snare (2 und 4) soll auch am lautesten sein. Die feinen schnellen Ghostnoten sind auch so wichtig beim Spielen. Auch Dynamik und Akzente auf der Snare machen viel aus. Natürlich soll die stärkere Hand drauf spielen. Unbedingt!
Die Geschwindigkeit bei der Hihat und Ride kommt dann von den Fingern.
-
Hey Leute,
vorsichtig mit dieser Anzeige: Zildjian A Serie 14 Zoll. New Beat Hi Hats - Gebraucht in Rheinland-Pfalz - Meckel | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Der Verkäufer bietet eine Zahlung mit Paypal an, hat aber die Variante für Zahlung mit Käuferschutz ausgeschaltet und geht nur "an Freunde". Und das bei dem Preis ist sehr verdächtig.
-
Hey Dr. R_o_c_k,
niemand kann dir bei dieser Entscheidung helfen. Das ist 100% Geschmacksache. Selber ausprobieren ist das Einzige, was hilft. Sogar Videos im Internet helfen nicht, weil jeder die Drums anders stimmt.
Wenn du kannst, kaufe dir beide gebraucht, probiere ein bisschen aus und dann verkaufe eine davon. So wirst du kein Geld verlieren und bisst du dann 100% sicher, was für dich am besten passt.
Ich persönlich würde die Pearl Snare nehmen, weil ich die Farbe sehr mag und weil ich Pearl sehr mag. Ich finde im Prinzip Sonor überteuert und überbewertet. Aber wie du auch hier siehst, ist das nur eine persönliche Meinung und Geschmack
Warum hast du dich auf diese zwei Modele konzentriert? Geschmack, Bauchgefühl, Bock. Warum nicht? Sogar besser, dass es nur zwei Modele sind. Sonst wirst du verrückt werden.
-
Es gibt Vertrieb für Murat Diril Becken in Deutschland: Frommhold Distribution.
distribution@hendrikfrommhold.com
Er hat ziemlich geile Becken auf Lager in Kiel.
-
Danke für den interessanten Vergleich. Alles ist natürlich Geschmacksache.
Mir gefällt das Zildjian Becken am besten. Dieses Becken ist aber wunderschön als Left Ride und nicht als Hauptride. Die Leute, die Jazz spielen, verstehen das.
-
Super Preis! Hätte ich sofort gekauft, habe aber schon so ein.