Beiträge von Piranha Drumworks

@rumo0: Vielen Dank! Freu` mich immer wieder, wenn Leute meine Arbeit zu schätzen wissen.. Aber mal im Ernst Jungs: Um Kessel müssen wir uns ja nun wirklich nicht streiten. Es gibt noch soooo viel schönes Holz, dass nur darauf wartet, in eine runde Form gebracht zu werden... ;)

Tach auch! Die bei ebay angebotenen Kessel stammen aus meiner Werkstatt. Ich bin seit nunmehr 5 Jahren als eingetragener Schlagzeugmacher unterwegs und musste mal wieder etwas die Lagerbestände lichten. Ich denke auch, daß es nicht viel Sinn macht die Dauben für einen Stave-Shell einzeln anzubieten. Der Aufwand, den man aufbringen muss, um den geleimten Kessel innen und außen exakt rund zu bekommen, ist wirklich sehr viel höher. Außerdem braucht man dazu auch noch Maschinen, die nicht unbedingt jeder im Keller zu stehen hat (Formatkreissäge, Abrichte, Hobel, Schwenkspindelfräse, Tellerschleifer, ...). Ich zum Beispiel fräse die geleimten Kessel mit Vorrichtungen, die über die Jahre immer mehr verfeinert wurden und mir jetzt erlauben, die Kessel (wenn es denn sein muss) auf 1/100mm genau zu fertigen. Dazu braucht es genaue Einstellmöglichkeiten und viel Erfahrung.

Grüße aus Berlin,
    Silvio

Hallo erst mal und viele Grüße aus Berlin!

Ich habe eure Diskussion mit Interesse und einem Gefühl von Stolz mitverfolgt. Es ist immer wieder schön, wenn Leute die tägliche Arbeit schätzen und mit meinen Produkten zufrieden sind. Ich bin mittlerer Weile seit 5 Jahren als selbständiger (eingetragener) Schlagzeugmacher unterwegs und verbinde auf diese Art und Weise 25 Jahre Schlagwerkerfahrung und technische Fertigkeiten mit dem Ziel, uns allen das optimale Wunschinstrument zu zaubern. -> Vergesst die Webseite! Die wurde aufgrund vieler Nachfragen lange Zeit vernachlässigt... :(
    Wenn eurerseits also spezielle Wünsche bestehen, fordert mich heraus! Übrigens gab es bei eBay nicht einen einzigen Schattenbieter. Ich will ja schließlich keinen übers Ohr hauen... Es gab einen Bieter, der 3 Kessel ersteigert hat und einen mit 2 erfolgreichen Geboten. Scheinen beide ebenfalls Trommelbauer zu sein.
    Werd jetzt noch ein wenig an nem 13" Eukalyptus-Kessel weiterarbeiten und nen 2-lagigen Mischkessel (innen Eiche und außen Zwetschge) für Montag vorbereiten.

Bis denn dann also und auf eine langes Trommlerleben,
    Silvio

Silvio