Das Ende eines Anti Vibe Sticks ?
Beiträge von BlackDrummer
-
-
Nylon Stick-Tip ?
-
Hallo,
ich möchte mir Schlagzeugbesen kaufen.. Habe bei Thomann die "Ahead SBW Switch Brushes" gefunden.
Hat hier aus dem Forum vielleicht jemand diese Besen und kann sagen, ob die gut oder schlecht sind ?http://www.thomann.de/de/ahead_sbw_switch_brushes.htm
Danke & Grüße
BlackDrummer -
-
Hm, mein Set steht ca. den ganzen Nachmittag in der Sonne... Habe aber ansonsten leider keinen Platz, um es umzustellen. Da bleibt dann wohl nur noch: Rollo runter
-
Okay, danke
-
bei schlechter Verarbeitung dazu kommen, das die Folie sich löst(durch Wellen zu erkennen).
An meinem Hängetom habe ich gestern beim Entstauben so eine kleine Welle entdeckt. Dort lässt sich die Folie etwas reindrücken..^^
Muss ich jetzt irgendwas tun ?Lg
-
Alles klar - Danke
-
Hallo,
ich habe nun seit ca. einem Jahr mein Schlagzeug (Akustik) & ich frage mich, ob ich es irgendwie pflegen sollte (ausser entstauben:P) ?Danke schonmal & Grüße
BlackDrummer -
-Wollte eigentlich nicht mehr als 250 - 300 € ausgeben. (also Komplett-Set)
-Nein, egentlich nicht.
-Crash, HiHat, Ride (evtl. noch ein 2. Crash)
-Größe, dachte so an 14" HiHat, 16" Crash (als 2. dann 18") & 20" Ride
-Rock, bisschen härtere Sachen eben -
Sind denn die Zildjians generell schlecht ?
-
Danke erstmal, für die vielen Antworten
Was haltet ihr von diesem Set ?
-
Nun ja, da ich jetzt keinen direkten Vergleichhabe, vertrau' ich euch mal
Könnt ihr mir denn vielleicht welche empfehlen ?
Lg
-
Hallo,
weiß hier jemand, wo man ein einzelnes Becken aus der Zildjian Planet Z Serie online kaufen kann ??
Klar, ich könnte ins Musikgeschäft gehen, aber mich interessiert, wo man die online kaufen kann, da ich nur aus anderen
Serien einzelne Becken finden kann..Und, macht es Sinn, sich ein gebrauchtes Becken zu kaufen ?
Danke & Liebe Grüße
BlackDrummer -
Hallo,
ich würde gerne noch ein paar Songs covern. Da ich aber erst seit einem Jahr spiele & dementsprechend "ausgerüstet" bin (5 Trommeln, 3, bzw. 4 Becken) weiß ich nicht so recht, welche Songs ich nehmen könnte.
Die Tatsache, dass sich mein Musikgeschmack auf Elektro, Industrial, etc. & Musik mit recht "anspruchsvollem" Schalgzeug (Doublebass, mehr Becken & Trommeln) bezieht, macht das ganze nicht einfacher.Kennt ihr Songs, die recht einfach zu spielen sind & für die mein Set reicht ?
Danke & LG
blackdrummer -
@ Black Drummer: spielst du traditional grip? auf jeden fall, würde ich wie Jürgen K schon sagt, unbedingt locker bleiben versuchen und nichts forcieren. auch mal die sitzhöhe resp. die höhe der trommeln überprüfen.
Nein, ich spiele French Grip. Ich versuche jetzt mal, drauf zu achten, lockerer zu bleiben Sitzhöhe müsste okay sein, Trommeln eigentlich auch.
-
Ja, habe seit einem Jahr Unterricht. Ab und zu verändert der Lehrer meine Haltung, aber da mein Set Zuhause anders steht, denke ich, dass ich eine andere Haltung habe..
Auch, am PC holt man sich Nackenschmerzen, dass stimmt
-
Hallo.
Kann es sein, dass ich wegen verkrampfter Spielweise des linken Armes Nackenschmerzen auf der linken Seite bekomme ?
Danke & Lg
-
Hallo.
Mich interessiert, ob (& wie ) man den Klang einer Snare verändern kann..
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine 14er Pearl Holzsnare mit einem Remo-Fell (welches genau, weiß ich leider nicht) und die -wie soll ich es beschreiben-
klingt irgendwie ziemlich hoch. Also nicht so "knackig" (wie eine Snare meiner Meinung nach klingen sollte). Es liegt aber
meiner Meinung nicht am Fell, da ich aber noch Anfänger bin, will ich das nicht beschwörenWeiß jemand, wie man das ändern kann, bzw. woran das liegen könnte ?
Danke schonmal
Lg -
Hallo,
ich spiele noch nicht so lange Schlagzeug und bin deswegen noch recht unerfahren, gerade wenn es um das Stimmen der Snare geht ..
Ich habe meine Snare gestimmt und jetzt klingt sie nicht mehr wie vorher (im Musikladen stimmen lassen, wegen neuem Fell).
Und wenn ich das Fell komplett abmache und es neu rauf mache, dann klingt sie ein Bisschen scheppernd^^
Oder könnte es einfach an der Snare selber liegen, dass sie einfach nicht so "knallt" ?Gibt es vielleicht irgendwelche Tips & Tricks wie man die Snare stimmen muss / kann ?
Danke schonmal im Voraus
Lg