Grad als ich dir genau beschreiben wollte wie ich gemessen habe bin ich auf einen Fehler gestossen. Werde das heute Abend wiederholen und dann genauer erklären.
Beiträge von vandroiy
-
-
Habe das Td11 als input am audio Interface
.Bei mir für das Metronom und Play alongs , aber wenn du ein Set machst bei dem alle Instrumente ausser der hihat auf 0 sind geht das.
AD2 hat aber Recht gute Konfigurationsmöglichkeiten für die hihat.
-
Mangels mikro habe ich mir gedacht ich mache es mir einfach: ich nehme Kopfhörer Ausgang vom Td11 und den vom Kopfhörer Verstärker auf und Vergleiche einfach diese Ergebnisse.
Ergebnis war , dass ca. 1,5 ms zwischen den beiden Aufnahmen sind.
Also ich denke ich habe mit dem Setup weniger Latenz als so manches drum Modul, bin Recht zufrieden.
-
Kann ich einen DW 5100 (rund) kaufen und dann einen Tama 1st Chair oder Roc n soc Tractor Sitz drauf schrauben oder empfiehlt sich das eher nicht? (jetzt technisch, nicht okönomisch)
-
Darf man fragen, wie dein Setup nun letztendlich aussieht?
Grüße
Laptop mit 8GB Ram, Core i7 3630QM und SSD
Roland TD11 Modul
USB 3 Audio Interface Zoom UAC-2
Dynavox CSM-112 Headphone Amp
AKG-K271 KophörerReaper, SSD5 und AD2
Betr. Laptop: 8GB brauchts, für SD3 wohl mehr. Für AD2 brauchts eigentlich keine SSD. Um CPUs zu checken kann ich Passmark CPU Benchmark empfehlen. https://www.cpubenchmark.net/c…630QM+%40+2.40GHz&id=1444
PS: Finger weg von allen Low-Energy CPUs (Intel mit U am Schluss z.b.).
-
BTW: die Zeiten gelten für die Standalone App oder 1 Stereo Out in Reaper und auch wenn Spotify, VLC oder Amazon Music dazu laufen.
Wenn ich allerdings 32 Outs in eigene Tracks in der DAW führe ist das nicht haltbar.
-
Mag ja sein, daß der K-872 hochwertiger ist, aber garantiert nicht 12 mal hochwertiger! Der wird wohl in Österreich statt in China hergestellt, und wenn du die Hiesigen bezahlen willst, mußt du eben krass viel hinlegen.
Leider nicht mehr, AKG hat in Österreich zugesperrt, also auch die 1000 Euro Dinger kommen aus China.PS:
Hab mir jetzt noch gebraucht einen Dynavox Kopfhörer Verstärker zugelegt.
Ich fahre jetzt mit 2,9ms Latenz (lt. Reaper, also nochmal 0,6ms weniger als ursprünglich).
Jetzt könnte ich wohl mit einem neuen high end PC und einem noch besseren Interface was rausholen, aber ich denke das reicht im Moment. Werde jetzt demnächst mal die wirkliche Latenz messen (Geräusch vom Pad bis Sound am Kophörer, TD11 On Board vs. VST).bin sehr zufrieden. Danke nochmal, Nick!
PPS: Wobei auch die OnBoards Sounds über das Interface bzw. den Amp plötzlich ganz anders klingen als direkt vom TD11
-
Mit Epipoint geht's übrigens Super! https://www.amazon.de/EPIPOINT…ersal-titan/dp/B00145EUTW
-
Das fragst du uns hier im Forum?
Warum traut man heute eigentlich der Medizin nicht mehr? Weil alle immer irgendwas im Internet lesen und meinen besser zu wissen...Stimmt, ist ja nicht so das ein Forum für den Austausch von Meinungen und Erfahrungen gedacht ist... da dürfen nur ausgewiesene Experten diskutieren!
2019 muss man schon unterscheiden können welche Quellen man wie bewertet. irgendein Typ im Internet <> Doktor. Deswegen kann man trotzdem Erfahrungen hinterfragen.
-
Der Suchagent ist aktiviert.
Nein, 24 Samples geht nicht, 32 Samples geht bei Addictive Drums, bei EZDrummer nicht, 64 gehen jederzeit.
AD2 geht auch von den Trigger Einstellungen deutlich mehr, und es gibt (subjektiv!) bessere Akustik-ähnliche Drumsounds.
-
Stimmt, Phone Out ist Verbesserungsfähig. Aber das Teil kostet 100 Euro neuwertig, ein Babyface Pro finde ich nicht mal um das vierfache. Da geht sich auch ein Phone Amp aus.
Aber zuerst kaufe ich mir einen um 30 Euro von Behringer um dann zu merken das der nix ist....moment.... ich glaub ich höre mal ausnahmesweise gleich auf dich *g*
48 KHZ
24 0,5 / 2,8
32 0,6 / 3,0
64 1,3 / 3,644,1 KHZ
32 0,7/3,2
64 1,4/4,0 -
Bin grad selbst betroffen: Golfer Ellenbogen (lt. Orthopäden).
Ich: vom Schlagzeug spielen!?
Er: vom Computer arbeitenDas glaub ich nicht: ist ein Technik Problem. Auf dem Pad und sonst auch auf dem Drumset spiele ich sehr "loose", nur bei einem lauten Backbeat spiele ich plötzlich ganz anders und drücke den Stick rein in das Fell. Kann nicht gut sein, daran muss ich arbeiten.
Aber spannend: Er hat mir Cortison gespritzt, eine Epicondylitisspange verschrieben (explizit fürs Schlagzeug spielen), ich soll mich 1-2 Tage schonen, ab dann stretchen und Kraft aufbauen und wieder Schlagzeug spielen.
Was ist jetzt? schonen oder trainieren?
-
Ich starte jetzt noch einen Versuch mit dem https://www.zoom-na.com/produc…-2-usb-30-audio-converter .
Kriege ich gebraucht um 100, wenn das nix wird bleib ich vorerst beim günstigen Steinberg und später mal wasbesseres. Zurück zu den Modul Sounds ist jetzt schwierig *g*
Zoom UAS-2 USB 3.0: Addictive Drums mit 1ms Einganslatenz und 2,5ms Ausgangslatenz bei 96KH, 24 Bit. Lt. Reaper. Das passt.
PS: bei 192 KHZ läßt sich eine Latenz Eingang+Ausgang < 2ms einstellen und geht auch noch fast. Aber halt nur fast.
-
Ich starte jetzt noch einen Versuch mit dem https://www.zoom-na.com/produc…-2-usb-30-audio-converter .
Kriege ich gebraucht um 100, wenn das nix wird bleib ich vorerst beim günstigen Steinberg und später mal wasbesseres. Zurück zu den Modul Sounds ist jetzt schwierig *g*
-
- Buch: nichts spezielles für E-Drummer, einfach ein Schlagzeug Buch. "Best Beginner Drumbook" von Drumeo ist hevorragend , macht Spaß damit zu lernen. aber Englisch
- Kopfhörer: AKG K271 habe ich selbst und wurden mir hier auch schon empfohlen: gute, geschlossene Kopfhörer!
- Hocker fehlen mir die VergleicheViel Spaß!
-
Den Klang lass ich vorerst mal außen vor. Da gibt's zu viele Variablen.
Lt. Reaper und auch laut dem NI Treiber komme ich bei 96KHz und minimaler Samplerate auf 4,6ms Ausgang. Dieses MS fallen bei besserer Rechnerhardware?
Bei Steinberg komme ich min. auf unter 3, da geht's aber nicht Glitch-Frei. aber bei ca. 4 - 4,5 MS geht's tadellos.
Hab heute Abend etwas Zeit und werde experimentieren.
-
Erste Erfahrungen mit dem NI Komplete 6 und Reaper mit SSD5: Gesamtlatenz und Klang nicht wirklich besser als mit dem Steinberg.
Die theoretische minimale Latenz ist beim UR22 sogar niederiger, wenn man dann der Stabilität wegen raufdreht kommt man auf die ca. 4,6 ms Ausgangslatenz die ich mit dem NI auch schaffe.
Da Nick bis jetzt immer recht hatte versuche ich noch etwas herum, aber bis jetzt würd ich eher beim UR22 bleiben.Hab statt:
TD-11 -> MIDI 5 pin -> AUDIO INTERFACE -> USB Kabel 1 -> PC -> USB Kabel 1 -> AUDIO INTERFACEauch folgendes versucht:
TD-11 -> USB Kabel 1 -> PC -> USB Kabel 2 -> AUDIO INTERFACE
Funktioniert super: spricht da etwas dagegen?
-
K271 hab ich, NI Komplete 6 werde ich mir zulegen. Da ich ja jetzt das Licht gesehen (gehört? *g*) habe. Wie du richtig erwähnt hast gibt's halt beim UR22 schon noch Kompromisse zwischen Qualität und Latenz die ich hoffentlich beim NI nicht habe.
Lake People: Der kommt später mal.
Nick: Generell nochmal vielen Dank für die Unterstützung und Geduld!
-
-
Nick: NI Komplete 6 klingt also noch besser bei niedrigerer Latenz? Aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate tendiere ich dazu dir dahingehend gleich zu glauben (und nicht erst in ein paar Wochen) und das Interface zu tauschen.