Beiträge von vandroiy

    Also spätestens wenn du externe Drumsampler spielen willst und kein Streichelzeuger (sozusagen Ober-Softhitter :D ) bist, soltest du dieses Thema checken (was viele Top-Spieler jedenfalls tun): Link + Link. Dat Dingen ist problematisch nach meiner Erfahrung noch nichtmal nur mit externen Sound: Link ("Die VH-Hihat-Stand-Geschichte ist grundsätzlich schlecht, da...") ;)


    stimmt. Wir hatten das Thema hier schon 1-2 mal ( ;) ) aber selbst Ralf Schumacher (der aus den drumtec Videos , nicht der aus der Formel 1) nutzt sowohl zuhause als auch im Studio ein FD-9 Pedal mit separatem Becken.
    Ich bleib trotzdem bei meiner HiHat, konnte mich einfach auf Dauer mit dem Gefühl nicht anfreunden.


    back to topic: die VH11 funktioniert mit quasi allen Roland, Alesis, ATV Modulen, bietet also auch bei einem Umstieg oder Verkauf deutliche Vorteile.

    Qualitativ ist ATV absolut gleichwertig mit Roland, die Becken meiner Meinung nach deutlich besser. Das Kick Pad ist solide wie eine große Bass Drum. Sounds vom xd§ sehr gut, aber nicht flexibel (die sind so wie sie sind). drumtec hat da viele Videos zum Probehören.


    Das EXS-3 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde mir aber das PDX-12 von Roland als Snare dazukaufen: mit den 10" Toms komme ich gut aus, aber eine 10" Snare tuts nicht. Und das PDX-12 ist sehr gut für den Preis.

    Du findest ATV leiser als Roland?


    Die ATV HiHat ist z.b. massiv lauter als eine VH10 oder VH11, habe ich sogar gemessen um das zu bestätigen. Bei den anderen Becken hatte ich ein ähnliches Gefühl.

    ATV xd3 bereits probiert: Roland und ATV Pads und Cymbals: PERFEKT.


    A2E Konversion: Nicht möglich, mangels Einstellungsmöglichkeiten.


    Wenn man bereits ein Fame hat, würde ich sagen: bestellen und probieren. Beides füreinander kaufen würde ich nicht.


    Entweder alles von ATV oder ein gebrauchtes Roland Set, Modul verkaufen, ATV Modul verwenden.

    "deutliche Verbesserung". nicht " Lösung aller Probleme".



    Außerdem passiert bei mir auf der HiHat deutlich mehr unbeabsichtigt als beabsichtigt.... Daher ist jede Ausrede auf "falsches Equipment" Willkommen *g*

    Neuestes Killer-Feature ab Version 1.1.build 32 bezüglich HiHat Crosstalk: Nun erkennt das edrumin ungewünschte CC Wertänderungen die durch einen Schlag auf das Beckenpad entstehen und schafft somit eine deutliche Verbesserung dieser Problematik.


    ist es.


    Gratuliere!

    nee, die Leute sind auf Kleinanzeigen so drauf, sowas dafür zu verlangen. Gar nicht weit weg vom Neupreis... werdense aber schlecht los, und da mußt du dann angreifen.


    absolut. Noch schlimmer ist es bei alten Flagship Modellen. Hat vor 10 Jahren 5000 gekostet, sieht aus wie neu, jetzt nur 4000. Mit Fußmaschine :P !


    Ist als würde man ein 7 Jahre altes iPhone, das damals 600 kostete und absolut neuwertig aussieht um 500 anbieten. Viel Erfolg.

    Ich sehe es einfach mal so, dass ein Meledin der neue suzuki swift ist und Roland (4/9/11) der alte e39 5er BMW 6 zylinder. Mehr Auto fürs Geld obwohl er er älter ist.?


    persönlich würde ich ein TD4 nicht mehr wollen, TD9/11/15 schon. Mit etwas geduld findest du da einen guten Preis.


    Es gibt halt PDX-8, PD120 Pads, gefühlt aus dem Jahre 1743, und die funktionieren immer noch ;)
    Und wenn du im Internet Support zu einem TD-11 suchst findest du viel Material und viele Leute die eins haben oder hatten.

    Hab jetzt mein Set komplett auf 2 edrumins umgestellt. Standard Set mit 3 Toms und 2 Crashes. Rob entwickelt das Teil laufend weiter, alle paar Tage kommt eine neue Version mit neuen Features.


    Module für 280 Euro: 3 * 3 Zonen Yamaha Becken, 3 Dual Zone Toms (auch mit Mono Anschluß funktioniert das tadellos), Snare mit Erkennung ob man Sidestick oder Rimshot macht und Hot Spot Supression.
    Habe noch einen Mono Input frei für einen Trigger Tube oder ein Splash.


    Und optisch gefällt es mir sehr kein Modul zu sehen.

    SSD mit Thunderbolt ist natürlich absolut kein Problem, da gehts flott.


    Schon überlegt ob SD3 wirklich das richtige ist und nicht ein wenig überdimensioniert?


    EZDRummer 2 gibts eine Demo Version. Viel günstiger und kompakter, ressourcensparender und auch sehr ok. Und wenn das dann doch nicht reicht gibts ein Crossgrade auf SD3.

    ..macht da eine externe Festplatte Sinn um nicht mit der onboard-Kapazität geizen zu müssen, oder gibt es dann Latenzprobleme?


    Macht Sinn. Bitte nicht mit dem Platz geizen sondern alles installieren.


    Externe HDD oder SSD führt zu längeren Ladezeiten beim Kit Wechsel (üblicherweise akzeptabel, etwas langweilig beim ersten ausprobieren), nicht zu erhöhter Latenz oder aussetzern.

    cool. MPS-850 Set mit eDrumin ist also ein valider Einstieg in das VST Drumming.



    @Spieltrieb
    Das ist halt eine persönliche Entscheidung: will man verbessern und optimieren und ausprobieren, an Sounds basteln, sich mit Mixing beschäftigen usw.
    Oder kauft man z.b. ein ATV EXS-5 (oder 3) und spielt nach einer Stunde, hat gute Pads und die besten Becken am Markt, braucht nie wieder eine Einstellung ändern.


    Jedem das seine.

    Habe eins bestellt, und zurückgeschickt... Positional Sensing war der Hauptgrund meines Kaufs, leider ging nicht so dolle mit meinem TD-11, ständige Kommunikation mit dem Entwickler hat auch nichts gebracht. Ich sehe es mehr als ein mini Modul um mehr Pads anzuschließen.


    Genau das ist es.


    Mit dem TD11 verstehe ich nicht. TD11 hat kein MIDI IN.


    Welches Pad hattest du?