Selbst gebastelt?
Beiträge von Toddi S
-
-
Also bei uns ist es ein Mix aus neumodern und altmodisch.
Neumodern: Per What'sApp verabreden, wann und wer Bier mitbringt.
Altmodisch: Sofa im Proberaum, Rauchen im Proberaum, Alle Songs durchspielen, gucken wo es hakt, wiederholen, eventuell einen neuen Song zusammenschustern und oftmals angetrunken den Proberaum verlassen.
Und Krempel fliegt dort auch zu Hauf rum. Ab und zu sind auch die Damen dabei und langweilen sich bei Wein und Bier auf dem Sofa.
Ich bin doch nicht in ner Punkband um Tine Wittler nachzuahmen. Mir reichts, wenn meine Wohnung sauber ist und fürs spießig sein habe ich jetzt mit der holden Weiblichkeit einen Tanzkurs begonnen.Jaaa, so isses! Rockn Roll halt
-
Kennt oder benutzt den jemand? Ich kann in D keinen Händler finden http://www.maxonix.com/stickark.php
Zitat -
Ich möchte die stopper auch nicht missen! Wenn ich auch selten dagegen liege, sie beruhigen
-
Danke
-
Gibt es den vic Firth SMT auch als normalen stick, oder was gleiches/ ähnliches, von einem anderen Hersteller? Ich finde den stick genial, nur der Preis stört mich!
-
Sorry, aber viele vergessen hier was ein Anfänger, Fortgeschrittener, und ein semi Profi/Profi ist! Beim Autofahren fang ich auf nicht mit Porsche an, obwohl es eines der besten Fahrzeuge zu sein scheint!
Ich hab das alesis ,auf mesh heads umgerüstet ,und finde es OK! Natürlich nicht vergleichbar, mit einem Naturset! Zum üben ist es meiner Meinung nach, völlig ausreichend!
Das nächste Problem ist, was kann und will ich ausgeben!? Ich hab das hier als ein erfahrungs thread gesehen und habe meine ,weiter gegeben! -
Rock am Stück in Fritzlar-Geismar, am 22-23.7.2016 ! Headliner Orden Ogan, Hämatom, usw.! Kostenloser campground, ein Festival der Spitzenklasse!!! http://rock-am-stueck.de/
-
Ich habe meiner Tochter das hier gekauft http://www.thomann.de/de/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm
Ich bin der Meinung, das es zum üben gut geeignet ist! Ich nutz es auch. Ich habe letztes Jahr, noch ein bass kick pad dazu gekauft, wegen doublebass, und der unterschied zum Naturset ist gegeben, aber zu verkraften! -
Check mal deine Haltung bzw. Sitzposition! Das Problem hatte ich auch, seit ich richtig sitze ist es weg
-
OK, ähnliches hab ich auch vor! Wenns zu leise ist, muss ich doch den grossen Bruder nehmen!
-
Hat jemand mit der neuen mini Version , der tama rw 30 ,Erfahrungen?
-
Ich habe Bandlogo drauf! Ein Banner haben wir zusätzlich
-
OK, danke
-
Die werden doch nur aufs Gewinde geschraubt, wo normal die Becken befestigt werden!? Ich hab da etwas bedenken, dass die abbrechen oder abreißen
-
Wenn ich Becken stacken ( über einander) möchte, bis zu welcher Größe kann/darf das obere sein? Wäre es z. B. möglich, ein 22 ride und darüber ein 16 China zu montieren? Hält das???
-
Bewertung bei dem "grossen T" ,solltest du nicht auf die goldwaage legen! Da sind viele, Like eBay!!! Ich lese die mehr negativen zuerst, da hier objektiv bewertet wird und nicht, packet super schnell da und alles bestens! Meist ohne das Produkt über haupt getestet zu haben!!! Und mikrofonierung beim Schlagzeug, da solltest du schon Geselle sein!
-
Lass die Finger von den billig mikros!!! Kauf dir ein BD ,SN, ggf 2 OH und erweitert dann, wie du Kohle hast! Der billig Müll taucht nix
Und wenn schon t Knochen mikros, dann die DC 4000
-
Das stimmen einer snare, ist ein Kapitel für sich. Ich Stimme z.B. reso tiefer als das Schlag Fell. Grundsätzlich solltest du erstmal stimmen lernen, dann anfangen mit div. Fellen zu experimentieren. Ein sound wie z.B. YouTube oder Aufnahmen wirst du nicht wirklich hin bekommen. Selbst die räumliche Begebenheiten spielen eine Rolle!
-
Danke für die Tipps und Erfahrungen! Dann werde ich wohl weiterhin mit 2 Mikrofonen arbeiten. Der sound ist mir schon wichtig