Bin grad von der Arbeit heim gekommen. Wow...Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben, wirklich hilfreich. Aber der Reihe nach:
@ Abbot... Bin eigentlich sehr penibel beim Stimmen, auch dadurch, das ich mal ein Jahr an der "Trommler-Theke" sprich in einem Drumshop mitgearbeitet habe. Aber das Kissen werd ich wirklich rausnehmen, und das Loch im Resofell ist ca. 5" oder 6" fürs BD Micro.
@Dr.Speckmuth... Hab eigentlich mit dem Remo PS 3 clear, bei anderen Sets immer sehr gute Erfahrungen gemacht, dieses ist auch seit 3 Monaten auf der Bassdrum, also noch nicht so alt. Aber vll. versuch ich
mal das hier so empfohlene Emad, falls ichs nicht irgendwie anders hinbekomm.
@ Drumstudio.... Hab die Bassdrum auch schon ausserhalb des genannten Raumes gespielt, und hatte dasselbe Problem. Werde mal die Felle runternehmen und den Kessel (Gratung, Haarriss- Hoffentlich nicht!!)
genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte mal ein Problem mit einem Sonor Phonic Tom, welches gegenüber den anderen auch ziemlich abgewürgt klang, worauf mir ein Freund riet, mal die Böcken ein ganz klein wenig zu lockern, was ich dann auch tat; Diese waren nämlich irre fest angezogen, und voila, das vermisste Sustain war plötzlich wieder da. Was hältst du davon?? Ausserdem, die Sache mit dem eigenen Gehör
und differenzierte Wahrnehmung, da kann ich nur 100% zustimmen, passiert mir mir nach drei Dekaden Trommelns noch immer, das es an einem Tag alles super toll ist und an einem anderen, Mensch, klingt das scheusslich heute und dgl. Aber bei der Bassdrum zieht sich das schon einige Zeit, und dann hat man das Gefühl, man spielt nicht nur, sondern kämpft mit dem Set. Bzgl. Überlegenheiten und Schwächen von Instrumenten, und das dies sinnlos ist, kann ich dir nur beipflichten. Ich muss sagen, das ich speziell mit TAMA, sei es nun Hardware oder Drums immer nur die besten Erfahrungen gemacht habe, darum
wundert es mich ja, das ich das verflixte Teil nicht in den Griff bekomme.
seven07.... Das doofe Kissen tu ich raus, ausserdem ist es auch noch potthässlich...Ganz deiner Meinung, Riesige Löcher im Reso. der BD sind sinnlos, und gehören eigentlich geahndet. ....Der Schlägel der Fuma wurde auch kürzlich getauscht, an dem liegts nicht.....Die BD Beine sind ordentlich ausgefahren, also wenn ich das noch immer nicht wüsste, dürfte mir einer die Bassdrum auf die Birne hauen
Werde auch noch mit dem Resofell etwas herum experimentieren, habe ich zwar schon gemacht, aber vll. geht da noch was.
Andere Frage noch, hat wer von euch Erfahrungen mit den BD Fellen von Aquarian? Vielleicht auch auf einem Starclassic Performer Birch Set?
Also ich bleibe dran, und hoffe es wird sich noch alles in Wohlgefallen auflösen. Werde dann später noch berichten.
Nochmals Vielen Dank an alle für Eure Tips!!
LG Kle