Beiträge von ReachtheSky

Ja - es sit tatsächlich so gekommen, wie er vorhergesagt habt. Aber dafür seit ihr ja, da - auf euch "alte Hasen" zumindest was das Musikgeschäft angeht, kann man eben in jeder Lage zurückgreifen & das ist echt aller erste Sahne ! :)

Natürlich wurde das ganze Digital erfasst, Bilder folgen morgen/übermorgen. Video weiß ich nur von meinem Vater, der hat das aber nur ,mit seinem BlackBerry gemacht, das wird warscheinlich nicht so der Burner sein :D

Aber ich werde das in den nächsten Tagen aufjedenfall posten ;)

Grüße,

Reach :)

Hallo zusammen,

der Auftritt ist vorbei - vor 500 Leuten.

Ich war gestern vor dem Auftritt natürlich aufgeregt, hatte dieses Gefühl im Bauch. Wir wurden angesagt, kamen auf die Bühne & 500 (!) Leute schauen dir zu, wie du auf die Bühne kommst. Ich war total fokusiert, bereit zu spielen und habe keinen GEdanken daran verschwendet, dass estwas schief gehen kann. Denkbar ungünstig war, dass das Effektgerät des Gitarristen aus war, als wir auf die Bühne kamen. Nach 20 Sekunden rumprobieren & einem lockern Spruch von ihm, ging es dann los ...

Die Scheinwerfer der Stadthalle waren alle auf uns gerichtet, der Zuschauerraum dunkel, wie die Nacht - man hat nichts gesehen. Das Gitarrenintro kam, der erste Schlag auf die Snare und los gings. Kein bisschen von Aufregung, von Angst mehr zu spüren. Ich war cool, wie noch was. Hätte ich mir selbst zugeschaut, hätte ich wohl gedacht: ,, Der scheint das ja schon X-Mal gemacht zu haben..." Ich spielte meine Beats, alle Fill-In´s so wie geplant, ohne Fehler, was ich mir vorgenommen habe und nach 8 Minuten war alles vorbei.

Ich habe es so genossen, dort zu spielen - in den dunklen Zuschauerraum zu schauen, aus dem man nur das Blitzlicht sah und das Gefühl, als alle Zuschauer klatschten - GÖTTLICH !

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mitzusingen - allerdings habe ich das vor lauter "Wow ist das geil" ! vergessen ...

Das Feedback nach der gesamten Feier von Lehrern, die selbst in einer Überregional bekannten Band spielen, war durchweg positiv, wir haben viel Lob bekommen und sind froh dort gespielt zu haben!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei jedem, der sich die Mühe gemacht hat, hier rein zu schreiben vielmals danken !

Grüße,

Alles in allem, es war ein geiler Auftritt, eine tolle Erfahrung!

Hallo zusammen,

ich war heute im Proberaum und hab mir von zu Hause ein Paar Lärmschützer mitgenommen, wie sie auf dem Bau verwendet werden (hab ich heute gefunden :D )

So sehen die aus:

Nun dazu, was mir aufgefallen ist. Ich hab erstmal kurz ohne Schutz gespielt und dann die Dinger aufgesetzt & plötzlich hat sicher der Sound komplett verändert. Alles hat einen tieferen, knalligeren & fettern Sound. Das ganze Set klingt nochmal doppelt so gut wie normal.

- Woran liegt das ?

- Kennt das einer von euch ?

- Kann ich mein Set so stimmen, dass es so klingt, wie mit den Kopfhöeren ?

Grüße,

Rach :)

Moin zusammen,

In gut 3 Wochen werde ich das erste Mal mit meinen Schulmates LIVE spielen. Und wie das halt so ist, habe ich da schon ein ziemlich mulmiges Gefühl.

- Spielfehler, Sticks fallen aus der Hand, Fehler in der Band - das ist einfach ein Albtraum.

Meinen ersten Gig hätte ich mir so vorgestellt auf dem Tag der offenen Tür der Schule vor 20 Leuten, die kommen und gehen können, wie sie wollen, also wenig Druck. Der erste Gig hat auch was mit nem Schulfest zu tun, allerdings nicht vor 20 Leuten, die kommen & gehen, sondern vor 350 +|- 50 Leuten in der Stadthalle auf meiner Abschlussfeier vor Eltern/Schülern & Lehrern.

Die Songs (wir spielen 2, weil für mehr keine Zeit ist) kann ich eigentlich, im Proberaum kann ich die spielen wie ich will, frei aus der Hand mit Spaß und Impros und was auch immer. Aber ich habe Angst, dass ich dann, wenn´s drauf ankommt, völlig verkrampefe, vielleicht versage...

Euch (erfahrene) Drummer wollte ich fragen, was ihr mir für Tipps geben könnt, hinsichtlich des Auftrittes - Vorbereitung, was brauche ich für den Auftritt usw.

Vielen Dank,

Stark ! :thumbup:

Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
    Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.

Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.

Moin,

Chad Smith ist mein absoluter Lieblingsdrummer ! Sicher hat er technisch nicht die Fähigkeiten, wie andere Drummer, allerdings hat er einen groove, einen eigenen rockigen groove der in Verbindung mit Flea einfach einmalig wird. Desweiteren ist er super sympatisch, ich hab das Interview im letzten Sommer beim WDR gehört, er verstellt sich nicht, kein bisschen Eitel, ein toller Kerl ;)

Hier einer meiner Lieblingsjams für euch zum Genießen ! :

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Schönen Abend,

Johannes :)

Hallo zusammen,

die Bestellung ist jetzt raus und so sieht sie jetzt endgültig aus:

-Remo 14" Ambassador Coated (Snare)

-Remo 10" Ambassador Coated (Tom)

-Remo 12" Ambassador Coated (Tom)

-Remo 16" Ambassador Coated (Tom)

Bassdrum:

- Remo 22" Powerstroke 3

Ich möchte mich bedanken, dass ihr mir geholfen habt, die richtigen Felle zu finden. Ich werde die Ware am Dienstag erhalten und dann voller Vorfreude in den Proberaum gehen und sie drauf machen !!

Vielen Dank & einen schönen Samstag ! :)

Hallo zusammen,

ich verstehe die Kritik nicht, die hier loslasst, noch weniger, dass dieses Video unter "Lach"zeug untergeordnet ist. Sorry ? Das Video da oben kommt selbstverständlich nicht gut rüber, kann auch daran liegen, dass sich das ganze via Video noch schlechter klingt. Das Anthony Textschwächen, aber auch grundlegende Probleme hat Live aufzutreten ist bekannt und hängt von seinen Schwankungen ab. Diese fast 30 Jährige bestehende Band hat schon so unglaublich geile Konzerte gegeben, ist eine der erfolgreichsten Band´s der Welt, usw.

Und selbst wenn sich Anthony versingen sollte, darüber kann ich hinweg sehen, wenn ich dann links neben ihm Flea sehe. Da geht mir das Herz auf, der Mann spielt in seiner Liga! Und wenn das dann noch kompletiert wird durch Chad und John bzw. Josh, dann bin ich zufrieden ;) Ich werde am 25. August zu Rock im Pott gehen mit den Chilis und ich bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen

Um dem Video mal was schlagkräftiges entgegenzusetzten:

Bitteschön *_*

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Viel Spaß,

Also, um das nochmal zusammenzustellen:

- Resofelle drauflassen

Neue Felle:

-Remo 14" Ambassador Coated (Snare)

-Remo 10" Ambassador Coated (Tom)

-Remo 12" Ambassador Coated (Tom)

-Remo 16" Ambassador Coated (Tom)

Bassdrum:

- Remo 22" CS Clear Bass Drum ?

Können die Resonanzfelle auch auf Snare und BD bestehen bleiben, oder sollte ich mir da neue zulegen ?

Danke,

Hallo zusammen,

also erstmal muss ich einfach sagen, vielen, vielen Dank für die (brauchbaren) Antworten! Das ist in kaum einen anderen Forum so ausgeprägt, dass sich so viele Leute mit konstruktiven Beiträgen um mein Anliegen kümmern - VIELEN DANK!

So genug geschleimt, zum Thema:

Wie einer von euch schlauen Füchsen bereits bemerkt hat, habe ich mich verschrieben, sie heißen natürlich PowerCRAFT II. Ich muss sagen, dass ich mit den Fellen die letzten 10 Monate sehr zufrieden waren, sie haben meinen Klangvorstellungen voll und ganz genügt, nur jetzt muss einfach was neues her, es ist nicht mehr das, was es mal war.

Als 16 Jähriger Schüler habe ich nicht die fianziellen Mittel, um sagen zu können: ,,Ja, Reso muss nicht runter, aber ich machs". Deshalb habe ich hier nachgefragt, ob es zwingend notwendig ist, sie runter zu machen, dann hätte ich es auf mich genommen, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

Zur Fellauswahl, ich hatte REMO schon im Blick - aber welche, ist mir nicht ganz klar. Ich spiel hauptsächlich Red Hot Chili Peppers, was da am ehesten passen würde, frage ich mich ;)

Also nochmal, ihr macht einen Super Job, vielen Dank - vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei meiner Fellsuche ! :)

Hallo zusammen,

ich habe seit 10 Monaten mein Tama Silverstar, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin, und möchte nun das erste Mal die Felle wechseln.

Das ist mein erster Fellwechsel überhaupt und ich frage mich, ob ich nur die Schlagfelle wechseln muss oder auch die Resonanzfelle, die beim Set dabei waren (Powerstroke II) oder ob die auch runter müssen, wenn ich neue Schlagfelle drauf ziehe ?

Vielen Dank für eure Antworten,

PS: Vielleicht könnt ihr noch ein Wort zu meiner Fellauswahl schreiben, ich spiele Red Hot Chili Peppers/Billy Talent/Green Day, deshalb bin ich mir nicht schlüssig, was gute Felle wären (Müssen nur im Proberaum überzeugen, nicht für Aufnahmen ;) )

DANKÖ ! :)

Hallo,

ups, habe diesen Thread erst jetzt gesehen.
    Es dürfte sich dabei um ein Vintage-Becken von Sonor handeln (vermutlich 70er/ 80er Jahre). Ich kenne zwar nur deren Serie "Champion 902" und mit den zwei Sonor-typischen Klöppeln davor, aber auch dort steht 'Made in Western Germany" mit drauf. Diese Becken bringen beim Verkauf, z.B. über eBay, i.d.R. keinen hohen Betrag ein (ca. 30 - 40 Eur).

Gruß - R.

Hallo !

Vielen, vielen Dank - für die Info :))

Gruß,

Reach.

Weiß nicht, ob das auf den 229 Seiten schon irgendwo existiert, falls nicht - wirds Zeit !

[video]

[/video]

*__*

Grüße,

Reach.

Klasse fand ich auch dieses hier, wurde einmal im Forum gepostet!

[video]

[/video]
    Liebe Grüße

Patrick

:thumbup:

Hallo zusammen,

Es gibt viele "Official Music Videos" von mehr oder weniger bekannten Bands, die einen beim Anschauen zum schmunzeln bringen, weil sie lustig gemacht, unglaubliche dumme Geschehnisse zeigen oder einfach lustig gemacht sind !

Stellt doch mal eure Favorites hier rein, dann haben wir hier eine kleine Sammlung !

Ich mach mal den Anfag:

[video]

[/video] Einfach Klasse ! :D :D :D

Grüße,

Also im Fernsehen kann ich Playback ja verstehen. Für einen 3 Minutenauftritt verschiedenere Bands/Sänger an einem Abend ist der technische Aufwand schon ziemlich hoch, da kann man ruhig sparen. Finde ich also legitim, vielleicht der Gesang könnte live sein. Aber ok. Nur was ich von Lordi gesehen habe oder wenn ich daran denke, daß mal Milli Vanilli, Madonna, Britney Spears ecc... ihre eigenen Konzerte per Playback gespielt haben, das ist dann die richtige Verarsche am Fan.

Seh ich genauso ! Für mehrer kürzere Tracks in einer Abendshow - ok, dann sollte aber wenigstens der Gesang live sein.

Ja & was Madonna & Britney Spears abziehen, kann ich dir nur zustimmen, das ist echte Verarsche am Fan !

Zitat von »ReachtheSky«
    (...) da würde ich mir als Fan ganz schön verarscht vorkommen... Aber das ist doch auch ein integraler Bestandteil des Fandaseins.

Gebe ich dir absolut recht, ABER...

...sollte sowas dazu gehören ? Ich denke nicht. Als Musiker bist du doch sehr stark von deinen Fans abhänig ! Keine Fans - kein Erfolg. Also sollte man meiner Meinung nach auch so mit ihnen umgehen !

Was meint ihr dazu ?

Grüße,

Reach.

Wer unter den Anwesenden würde "aus Prinzip" nicht mit Voll-Playback auftreten, selbst wenn er eine vier- bis fünfstellige Gage dafür bekommt?
    Möglicherweise sogar noch einen Track auf einem Sampler (-->The Dome)....

Man muss natürlich auch immer mit den Bandmitgliedern debattieren, aber so wie ich meine Pappenheimer kenne sieht das ungefähr so aus:

"Wollt ihr auf Festival XY auftreten, Gage XXXX ? "

:pinch: $$$ :pinch: >>> Im Chor: ,,JAAAAA" !

Ich persönlich halte davon nichts, den Zuschauern was vorzuspielen, im warsten Sinne des Wortes. So zu tun als ob... - da würde ich mir als Fan ganz schön verarscht vorkommen...