Hallo zusammen,
der Auftritt ist vorbei - vor 500 Leuten.
Ich war gestern vor dem Auftritt natürlich aufgeregt, hatte dieses Gefühl im Bauch. Wir wurden angesagt, kamen auf die Bühne & 500 (!) Leute schauen dir zu, wie du auf die Bühne kommst. Ich war total fokusiert, bereit zu spielen und habe keinen GEdanken daran verschwendet, dass estwas schief gehen kann. Denkbar ungünstig war, dass das Effektgerät des Gitarristen aus war, als wir auf die Bühne kamen. Nach 20 Sekunden rumprobieren & einem lockern Spruch von ihm, ging es dann los ...
Die Scheinwerfer der Stadthalle waren alle auf uns gerichtet, der Zuschauerraum dunkel, wie die Nacht - man hat nichts gesehen. Das Gitarrenintro kam, der erste Schlag auf die Snare und los gings. Kein bisschen von Aufregung, von Angst mehr zu spüren. Ich war cool, wie noch was. Hätte ich mir selbst zugeschaut, hätte ich wohl gedacht: ,, Der scheint das ja schon X-Mal gemacht zu haben..." Ich spielte meine Beats, alle Fill-In´s so wie geplant, ohne Fehler, was ich mir vorgenommen habe und nach 8 Minuten war alles vorbei.
Ich habe es so genossen, dort zu spielen - in den dunklen Zuschauerraum zu schauen, aus dem man nur das Blitzlicht sah und das Gefühl, als alle Zuschauer klatschten - GÖTTLICH !
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mitzusingen - allerdings habe ich das vor lauter "Wow ist das geil" ! vergessen ...
Das Feedback nach der gesamten Feier von Lehrern, die selbst in einer Überregional bekannten Band spielen, war durchweg positiv, wir haben viel Lob bekommen und sind froh dort gespielt zu haben!
Zum Schluss möchte ich mich noch bei jedem, der sich die Mühe gemacht hat, hier rein zu schreiben vielmals danken !
Grüße,
Reach
Alles in allem, es war ein geiler Auftritt, eine tolle Erfahrung!