Hahaha, Zwei Fliegen mit einer Klatsche!!!!
Du hast den Chaoten los und kannst Dich auf das konzentrieren, was Spaß macht - und eben die unlustigen Übungen ohne so nen Stresser machen...
Hierzu herzlichen Glückwunsch.
Ach, und wenn Du die "Band" vermisst:
gute Drummer werden immer gesucht - und der wirst Du, wenn Du Dich weiter auf Dich, statt auf solche Schwätzer konzentrierst.
Dein Weg scheint in die richtigen Bahn zu laufen, weiter so
Definitiv !
Nein, ich vermisse die Band an sich eigentlich nicht, da es ja immer diesen Ärger und das hin & her gab. Und der Gitarrist kann mir fern bleiben. Ich denke, aus hätte was werden können, wären wir bei unserem ersten Stil, der auf Anhieb super funktionierte, geblieben. Aber dadurch, dass er dann unbedingt Avengend Sevenfold spielen wollte & zwar die DB Teile, konnte das sich wie gesagt nicht mehr allzu lange halten.
Ich werde jetzt meinem Musikstil treu bleiben & immer weiter & weiter üben und mich nicht nochmal auf sowas einlassen
Also ich kenne das aus einer etwas anderen Blickrichtung!
Ich habe angefangen Schlagzeug zu spielen und kam immer mehr in Richtung Metal zu erst Rammstein dann Metallica usw. Nun kamen die ersten Bands mit Doublebass Parts z.B. Kalmah, Trivium, Debauchery, Dicapitated, In this Moment, Epica, Nightwish und viele viel mehr (von den Bands gibt es auch anspruchsvolle Songs ohne DB )
Die Lieder wollte ich natürlich alle gleich spielen können nur eins sag ich dir du brachst Zeit und Geduld bis das anfängt zu Laufen (Ich kann immer noch nicht gut DB spielen nach ca 1 ein halb Jahren Training)
Du kannst froh sein das du nicht angefangen hast mit der Doublebass
Kostet ja auch ziemlich viel Geld und viel Zeit die man für was anderes Verwenden könnte in der Hinsicht könnte ich mir heute noch in den "Hintern" treten.
Aber mir macht es Spaß auch wenn andere Dinge etwas kürzer kommen
Gruß,
Lukas
Alles anzeigen
Wenn es dir Spaß macht, ist ja "alles in Butter". Sicherlich kommen dadurch andere Sachen zu kurz, die der nächste kann, aber eben keine DB beherrscht.
Vielleicht hast du, wie du sagst etwas zu früh angefangen und was versäumt, aber was nicht ist kann ja noch werden
Naja.
Über Geld lässt sich bekanntlich streiten.
Mich hat das 200€ und ca. 4 Monate intensives Üben gekostet, dann war ich fit für die Metaltruppe.
Als Zeitverschwendung sehe ich das definitiv nicht an.
Das ist eine sehr interessante Aussage, es hängt eben sehr viel von den Interessen ab & was für einen in Hinsicht Entwicklung des Skills oben steht. Und wenn das für dich die DB (unter anderem) ist, dann hast du doch die richtige Entscheidung getroffen.
Hinsichtlich des Geldes, ist eine DB in der Anschaffung relativ erschwinglich, wenn man bedenkt, welch neues Spiel - & Lernpotential man sich dafür bekommt. Das Zeit, die fürs intensive Üben benötigt wird, muss man natürlich erstmal haben & man sollte Spaß daran machen, denn sonst macht es keinen Sinn.
Freut mich für dich, dass du es schon nach 4 Monaten in die Band geschafft hast !
Hallo,
den haben hier leider auch andere.
Grüße
Jürgen
PS
Tätige Reue wäre es, wenn man seinen Mist einfach mal löscht. Wozu ist denn der "Bearbeiten"-Knopf eigentlich da?
Alles anzeigen
Sorry, ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst ?
Grüße,
Reach