Beiträge von macleho

    War ja klar, der musste ja kommen :thumbup:

    Ansonsten erinnert mich das Erstlingswerk des Nachwuchses an die Essenz eines bekannteren Werkes: http://www.youtube.com/watch?v=dAx3G3Oe3GQ

    Hm, kann ich leider nicht öffnen, bekomme da Meldung, daß es in Deutschland nicht verfügbar sei ?(



    Schau mal, ob sich der Snareständer, durch Absägen des Hauptrohres, vllt noch etwas verkleinern läßt

    Super Idee, aber geht leider nicht, die senkrechte Strebe ist unten genietet. Bin gerade schon auf der Suche:
    Habe mal den gefunden http://www.musicstore.de/de_DE…S9000-/art-DRU0003905-000 oder den hier http://www.soundland.de/catalo…snare-stand-p-259868.html gehen beide bis 40 cm runter.

    aber vorher angerufen hast du schon?

    Öh, nöö! Bin halt bei den Brackets nach den Lochabständen gegangen...falsch??
    Auch die Schrauben etc. habe ich halt durchgemessen.

    Normalerweise wird bei PayPal nach Kaufabschluss auf ne entsprechende Seite weitergeleitet.

    So kenn ich das eigentlich auch. Naja, ich habe jetzt mal ne Mail hinterhergeschickt, das kriegen wir schon hin.


    Bei den Folien bin ich jetzt mal bei Autofolien gelandet. Sind wesentlich dünner und haltbarer, als das d-c-fix; und sehen auch edler aus. Hat die schon mal jemand verarbeitet?


    Grüssle
    macleho

    Wieso schmunzeln? Wir haben alle klein angefangen. Übrigens hat dein Sohnemann definitiv schon einen gewissen Groove - um mal auf ein anderes aktuelles Diskussionsthema im Drummerforum anzuspielen. Das wird schon.

    Hehe, danke, find ich auch. Ich werd´s ihm ausrichten. Momentan nervt er unsere Nachbarn immer weiter, ich lass ihn mal :D


    Habe aber gerade noch ein ganz anderes Problem. Habe bei stdrum nun was bestellt, eben Brackets, und noch ein paar Schrauben, die fehlen. Nun habe ich für Bezahlung paypal gewählt, damit es schön schnell geht, und bekomme keine Meldung, wohin ich denn nun mein Geld schicken darf...Hat da jemand zufällig Ahnung???


    Die Folien dort sind zwar wirklich schön, aber auch wirklich teuer...da denke ich dann auch, das muss nicht sein...bin ja sonst offen für alles und zu allen Schandtaten bereit.


    Wobei ich bei der Farbgestaltung eh noch etwas abwarte, Sohnemann kommt da auf immer neue Ideen 8| gerade ist er bei "jede Trommel anders" also bunt ;( Och nöö, das treib ich ihm glaub ich noch aus :whistling:


    Oh, oh,...irgendwie bin ich heute zu fast nix anderem gekommen, für meinen Haushalt sehe ich für die nächste Zeit schwarz :thumbup:

    Mich wundert dass hierzu noch niemand was gesagt hat.
    Da hast du was falsch verstanden... Es gibt von jedem Hersteller Sets mit 20" Bassdrums...

    Hallöle,
    das war auf den ortsansässigen Händler bezogen, der hat eben nur diese Sets.


    Aber, das ist ja eh erst mal ad akta gelegt, wir restaurieren ja jetzt :D


    Sodele, nu haben wir das Schlagzeug mal aufgebaut und und ein paar Fotos gemacht.
    Das erste ist vom stolzem Sohnemann, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Nun geht´s weiter: Die Snare ist eine Sonor Force 2001 und macht bei näherer Betrachtung eigentlich noch einen ganz guten Eindruck.
    Beim Zusammenbau musste ich leider feststellen, daß an einer Tom die Feststellschraube fehlt. Anbei Foto von fehlender und von vorhandener Schraube an der anderen Tom. Wo bekommt man sowas her? Und, gibt es die Flügelschrauben auch in kleiner, die kratzen beim feststellen nämlich voll über die Kessel, so richtig fest bekomme ich die so nicht.
    Was uns auch direkt klar geworden ist, daß die Snare viel zu hoch ist und auch nicht mehr tiefer zu stellen geht. Da gibt´s aber ja bestimmt auch welche, die tiefer zu stellen sind.---> Einkaufsliste
    Ansonsten ist Sohnemann der Meinung, daß er alles gut erreichen kann, das wird vielleicht auch die Zeit zeigen, bzw.falls mir eine gute, kleinere BD "über den läuft", kann ich ja zuschlagen.
    Nun wollte ich doch mal in so einen Kessel schauen, auch noch mal wegen dem genauerem messen. Au weia, wie krieg ich das denn auf,....ah...ok...es gibt Stimmschlüssel---> Einkaufsliste ;)
    Aber Frau Handwerker ist ja nicht dumm, wusstet ihr das Heizungsentlüftungsschlüssel auch gehen?
    Hab die Spannreifen also wunderbar abbekommen, und war ja schon fast überrascht, daß ich Holz zu sehen bekam.Und so gut, wie da die Folie drauf ist, so gut bekomme ich das auch hin (Sohnemann tendiert zu blau-metallic).
    Sodele, davon haben wir auch noch mal Fotos gemacht, mit Massband...und ähem...nu komm ich auf 12" bzw. 13" bei den Hängetoms. Mess ich da irgendwas falsch??
    Recht rund scheinen sie noch zu sein. mit der Methode Durchmesser an mehreren Stellen gemessen.
    Becken und HiHatständer machen auf mich einen recht soliden Eindruck.
    Die Felle, ich habe erst mal nur die "Resofelle" entfernt, sind ja wohl der letze Plastiksch..., oder ist das nur mein subjektiver Eindruck??? Als "Schlagfell" dient der selbe Schrott! Erinnert mich irgendwie stark an ne Kindertrommel vom Rummel :wacko:
    Ok, ok, da kommen ja andere drauf, Sohnemann wünscht sich übrigens transparente. Die hier schon mal erwähnten waren ja transparent, nur eben die Grössen??
    Aber blau-metallic mit transparenten Fellen und frisch polierten Chromteilen,...hm...kann ich mich mit anfreunden, hat Geschmack, das Kerlchen :whistling:
    Ach ja, vielleicht blöde Frage: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Schlag- und Resofellen?? Kann ich da für beide Seiten das Gleiche nehmen? Damit meine ich nicht die Funktion als solche, sondern eben nur das Material.
    Sodele, dann hoffe ich mal, daß ich das mit den Bildern jetzt hinbekomme,
    Grüssle
    macleho

    Mmmmhhhh, das kenne ich aber eher anders herum - die hausinterne "Finanzministerin" hinterfragt auch jede Ausgabe für mein Drumset und das meines Sohnes

    Tja, da haben wir einen unschlagbaren Vorteil, für Menne sieht da eh alles gleich aus, und so merkt er es nicht :D und Sohnemann hat ja die "Ober-Finanzministerin" zur Verbündeten :whistling:

    Wenn du lust auf reichlich Bastelarbeit hast, tu doch das, was vermutlich jeder Jung-Trommler mal mit seinem Anfängerset gemacht hat: Böckchen abschrauben, die Flächen sauber machen und DC-Fix-Folie draufkleben.

    Hehe, den Gedanken hatte ich auch schon, aber nicht gewagt, danach zu fragen, hätte gedacht, das ist total verpöhnt :D
    Wenn Sohnemann aus der Schule kommt, werden wir das Teil mal hochholen, er kann ja schließlich auch was tun ;) ,
    dann bauen wir es mal auf auf, schauen uns schon mal bestimmte Teile an und machen erste Fotos.


    Grüssle
    macleho

    Wow, also die letzten Antworten haben in mir jetzt den Ehrgeiz geweckt 8)
    ...und wenn Sohnemann auch noch sagen kann, Oma hat´s organisiert, und Mama hat´s getunt :thumbup:
    Vor allem, wenn ich hier so tatkräftige Unterstützung bekomme, danke schon mal.
    Also werde ich das Schlagzeug, ja, nun habe ich beschlossen, das Teil auch Schlagzeug zu nennen, erst mal richtig aufbauen und Sohnemann mal dran setzen. Dann geht´s ans putzen, die Chromteile sehen gar nicht so schlecht aus. Die Farbe der Kessel ist sch.... und vergilbt, aber da kann man ja vielleicht später mal was dran machen.
    Die Becken sind Meinl Meteor, worüber ich schon viel schlechtes gelesen haben, aber das dürfte das kleinste Problem sein.


    Gerade kommt mir ein nicht zu unterschätzender Vorteil eines "Wiederaufbaus" in den Sinn, kleine Päckchen können wir Papa viel besser verkaufen als eine (gute) Neuanschaffung :thumbup: nicht falsch verstehen, aber Papa hat halt gar keinen Sinn für Musik und kann nicht nachvollziehen, daß es da riesige Unterschiede gibt, klingt für ihn alles gleich "Du Schatz, beim xxx hab ich Gitarren gesehen, sehen klasse aus und sind gar nicht so teuer wie deine!" :rolleyes:


    Also, gehen wir frisch ans Werk! Außerdem lerne ich das Instrument nebenbei auch besser kennen, denn wenn etwas ist, wird eh der Ruf nach mir kommen....und vielleicht kommt Mama ja so auch noch ans trommeln :whistling:
    In der nächsten Zeit werde ich euch bestimmt nerven mit Fragen und Bildern, aber, ihr habt es ja nicht anders gewollt <--Spässle, irgendwie freu ich mich jetzt schon richtig drauf, brauch eh immer was zum basteln...nebenbei: als Beruf habe ich mal Schreiner gelernt, bin also handwerklich nicht eine ganze Niete.
    Grüssle
    macleho


    PS: Eine Frage hätte ich da schon, gibt es irgendwelche Empfehlungen wegen Sticks? Da waren nämlich keine dabei und zum probieren sollte Sohnemann da schon welche haben.

    Grrr, mit der Schnellantwort klappt irgendwas nicht, zumindest war dann meine Antwort weg.


    Erst mal danke für die schnellen Antworten.
    Das aufziehen neuer Felle und das Stimmen würde ich mir schon zutrauen, jeder hat ja mal angefangen.
    Wie die Gratung ausschaut, kann ich natürlich (noch) nicht sagen, dafür müsste ich es ja auseinander nehmen.
    Der Gedanke, den Jürgen geäussert hat, gefällt mir, es erst mal so zu lassen und zu probieren, was eben geht, und was nicht.
    Die Hängetoms sind übrigens 11" und 12" tief. Es hilft wohl nichts, dann "muss" Sohnemann halt doch schon vor Weihnachten mal dran und probieren, entscheiden kann es wahrscheinlich eh nur er. Es soll absolut etwas vernüftiges sein, wobei das natürlich auch relativ ist. Er muss nun wirklich nicht unbedingt mit dem Set zurecht kommen, sonst läuft die Planung eben weiter wie bisher ;) und das arme NewSound darf dann eben im Keller bleiben und dient dann zum draufhauen. Oder ich bau es irgendwann um (Meshheads), was ich ein tolles Projekt finden würde, mal schauen, welches Schicksal es ereilen wird.
    Wir haben hier einen Händler am Ort, der auch die Musikschule leitet, wo Sohnemann dann lernen wird. Der hat schon gesagt, daß er mir ein Angebot machen möchte. Er möchte wegen Umbau des Ladengeschäfts eh alle Drums raus haben, mal schauen, was er sagt. Vielleicht fahren wir ja noch besser, als auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Sets mit einer 20"BD alle von Basix, habe ja von Basix durchaus auch Gutes gelesen, aber meist nur von der Custom Reihe, andere sollen dann schon wieder eher nichts sein.
    Alles in allem lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen!
    Ich melde mich bestimmt noch mal wieder,
    nochmals danke und Grüssle,
    macleho

    Hallöle,
    seit einiger Zeit arbeite ich mich schon hier durchs Forum, nun komme ich mal mit Fragen.
    Aber erst mal kurz zu meiner "Geschichte": Ich selber spiele Klavier, Gitarre und einige Flöten; nicht professionell, für den Hausgebrauch eben. Ich habe mir vorgenommen, falls meine Kids ( ich habe 4 davon) ein Instrument lernen wollen, sie immer darin zu unterstützen. War auch bis jetzt kein Problem...nun allerdings kam vor einiger Zeit mein 8-jähriger mit dem Wunsch, ihr glaubt es kaum, Schlagzeug zu lernen. Nein, kein Klavier, Gitarre oder sonstwie vorhandene Instrumente, Schlagzeug muss es sein.
    Ich kann ihn ja verstehen, wenn ich das früher gekonnt hätte... :thumbup:
    Nur bedeutet Schlagzeug für mich absolutes Neuland, wusste gar nicht, wieviele Unterschiede es da gibt. Nun hatten wir eigentlich überlegt, zu Weihnachten zusammen zu legen und uns auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas Gutem um zu schauen.
    Gestern rief dann Schwiegermutter total happy an, sie habe aus dem Bekanntenkreis ein Schlagzeug geschenkt bekommen, waaaah, irgendwie ahnte ich Schlimmes. Es sei halt schon älter, noch vom Sohn der Bekannten, der da "Jahre ganz toll" drauf gespielt habe ;(
    Nun, lange Rede kurzer Sinn, nun habe das "Gerät" im Keller stehen und konnte es erstmals unter die Lupe nehmen. Natürlich ist es recht eingestaubt, aber das dürfte das kleinste Problem sein. Hab dann erst mal gemessen, um was es sich dabei handelt. Was bei jemandem, der davon keine Ahnung hat, nicht wirklich einfach ist. Wo misst man denn da??? Nach einiger Recherche, hoffe ich nun, es richtig gemacht zu haben.
    Also, es ist ein NewSound Deluxe (wow, hört sich ja toll an :wacko: )
    BD 22", Hängetom 10" und 13", Standtom 16" und Snare 14". Mit dabei sind noch Hihat 14" und Ride 20"
    Wobei die Snare wohl von SONOR ist.
    Alles in allem würde ich den Zustand als "behandlungsbedürftig" beschreiben. Die Felle sehen arg mitgenommen aus, es sind wohl auch noch die Werksfelle, es prangt über das "NewSound"-Logo drauf.
    Die Grösse der BD ist wohl auch nicht so das Richtige, zumindest wenn ich mir meinen kleinen Mann dahinter vorstelle. Aber da könnte man ja vielleicht etwas austauschen.
    Sodele, nun meine Frage, kann man da mit neuen Fellen evtl. noch eine Verbesserung rausholen, so daß es zumindest für den Anfang reicht? Und, falls ja, was für welche würdet ihr da empfehlen? Habe mich da versucht etwas einzulesen, aber das ist ja eine Wissenschaft für sich, zumindest für mich ?(
    Falls es möglich ist, möchte ich es zumindest versuchen; Schwiegermama ist so happy, das Teil "gefunden" zu haben...habe ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Schwiegermütter liebe ;)
    Für hilfreiche Antworten, egal in welche Richtung, wäre ich echt dankbar!
    Grüssle
    macleho