Mich wundert dass hierzu noch niemand was gesagt hat.
Da hast du was falsch verstanden... Es gibt von jedem Hersteller Sets mit 20" Bassdrums...
Hallöle,
das war auf den ortsansässigen Händler bezogen, der hat eben nur diese Sets.
Aber, das ist ja eh erst mal ad akta gelegt, wir restaurieren ja jetzt
Sodele, nu haben wir das Schlagzeug mal aufgebaut und und ein paar Fotos gemacht.
Das erste ist vom stolzem Sohnemann, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Nun geht´s weiter: Die Snare ist eine Sonor Force 2001 und macht bei näherer Betrachtung eigentlich noch einen ganz guten Eindruck.
Beim Zusammenbau musste ich leider feststellen, daß an einer Tom die Feststellschraube fehlt. Anbei Foto von fehlender und von vorhandener Schraube an der anderen Tom. Wo bekommt man sowas her? Und, gibt es die Flügelschrauben auch in kleiner, die kratzen beim feststellen nämlich voll über die Kessel, so richtig fest bekomme ich die so nicht.
Was uns auch direkt klar geworden ist, daß die Snare viel zu hoch ist und auch nicht mehr tiefer zu stellen geht. Da gibt´s aber ja bestimmt auch welche, die tiefer zu stellen sind.---> Einkaufsliste
Ansonsten ist Sohnemann der Meinung, daß er alles gut erreichen kann, das wird vielleicht auch die Zeit zeigen, bzw.falls mir eine gute, kleinere BD "über den läuft", kann ich ja zuschlagen.
Nun wollte ich doch mal in so einen Kessel schauen, auch noch mal wegen dem genauerem messen. Au weia, wie krieg ich das denn auf,....ah...ok...es gibt Stimmschlüssel---> Einkaufsliste
Aber Frau Handwerker ist ja nicht dumm, wusstet ihr das Heizungsentlüftungsschlüssel auch gehen?
Hab die Spannreifen also wunderbar abbekommen, und war ja schon fast überrascht, daß ich Holz zu sehen bekam.Und so gut, wie da die Folie drauf ist, so gut bekomme ich das auch hin (Sohnemann tendiert zu blau-metallic).
Sodele, davon haben wir auch noch mal Fotos gemacht, mit Massband...und ähem...nu komm ich auf 12" bzw. 13" bei den Hängetoms. Mess ich da irgendwas falsch??
Recht rund scheinen sie noch zu sein. mit der Methode Durchmesser an mehreren Stellen gemessen.
Becken und HiHatständer machen auf mich einen recht soliden Eindruck.
Die Felle, ich habe erst mal nur die "Resofelle" entfernt, sind ja wohl der letze Plastiksch..., oder ist das nur mein subjektiver Eindruck??? Als "Schlagfell" dient der selbe Schrott! Erinnert mich irgendwie stark an ne Kindertrommel vom Rummel
Ok, ok, da kommen ja andere drauf, Sohnemann wünscht sich übrigens transparente. Die hier schon mal erwähnten waren ja transparent, nur eben die Grössen??
Aber blau-metallic mit transparenten Fellen und frisch polierten Chromteilen,...hm...kann ich mich mit anfreunden, hat Geschmack, das Kerlchen
Ach ja, vielleicht blöde Frage: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Schlag- und Resofellen?? Kann ich da für beide Seiten das Gleiche nehmen? Damit meine ich nicht die Funktion als solche, sondern eben nur das Material.
Sodele, dann hoffe ich mal, daß ich das mit den Bildern jetzt hinbekomme,
Grüssle
macleho