Beiträge von hell_butcher

Hi!

Vielleicht gab es das Thema schonmal aber ich habe in der Suchfunktion nix gutes gefunden! Sorry!

Ich möchte das meine Bassdrum tickert. Also nicht normal "wums", sondern "tack tack" macht. Viele Metaldrummer haben sowas.
    Geht sowas auch ohne Trigger? Muss man dazu etwas vor das Bassdrumfell kleben? Wenn ja, was? Der Metalkick von Danmar soll nicht so gut sein hab ich gehört....

Danke im Vorraus!

Schon gut .. schon gut ... bevor sich jemand beschwerd! Ich habe in einem anderen Post schon etwas darüber gefunden wie man aus einer Bewegung zwei Bassdrumschläge rausholt. Ist ja gar nicht so schwer wie ich dachte (Heel Toe)!

Hallo!

Wo bekommt man eigendlich kostenlos eine Erklärung (Bilder, Video, ...) wie man mit der Doppelfußmaschine Double Strokes spielt? Ich hab da meine eigene Technik, die aber sehr anstrengend ist.

Hallo!

Wollte mal fragen wo man eigendlich schöne Motive für das Resonanzfell bzw. schon bedruckte Resonazfelle für die Bassdrum bekommt. Kennt ihr da irgendeine Internetseite oder nen' Shop?

Death-Metal ist garantiert nicht billig oder schlecht produziert! Du hast überhaup keine Ahnung!
    Hör' dir mal scheiben der Gruppe "Death" an. Dann weist du was n' guter Drummer ist!
    Nur weil die Musik gewöhnungsbedürftig ist, heist das noch lange nicht das alles billig ist.........Nu Metal?.....das ist billig!

Sagt mal, wie findet ihr eigendlich den Drumcheck auf dem neuen Morbid Angel Album? Ich find das irgendwie schlecht. Das ist zwar flott gespielt aber technisch keine besonderheit. Was meint ihr?

Ich schließe das Soundmodul für die Toms und das Mikrofon für die Becken ganz normal an meinen PC (Soundkarte) an und nehme alles mit einem Recorderprogramm auf. Wenn ich das über MIDI machen würde ist es klar das die Sounds statisch wirken würden.
    Ich nehme die Toms als Wav-Datei auf (direkt aus dem Soundmodul).

Hallo!

Ich möchte ein paar Sachen auf dem Schlagzeug aufnehmen habe aber noch nicht so viel erfahrung.
    Ich möchte an meine Toms, Snare und Bassdrum ein paar Drumtrigger klemmen und diese durch ein Soundmodul an meinen PC anschließen und aufnehmen. Geht das?
    Die Becken will ich mit normalen Mikrofonen aufnehmen (Ich kann Mikrofon + Soundmodul an meinen PC anschließen!).
    Ich habe gehört das man durch Drumtrigger eine sehr gute Qualität hinbekommt! Stimmt das?

Noch eine Frage zu Drumtriggern: Richtet sich die Signalstärke (und damit verbundene Soundausgabe) auch danach wie feste ich aufs Tom haue?