Beiträge von detp

Hallo,

mein Großvater hat mir heute 50 Jahre alte Bongos geschenkt. Die hat er sich in damaligen Zeiten für seine Big-Band gekauft und dort auch gespielt.
    Der Hersteller heißt Trixon. Es ist wohl ein 8" / 6" Bongoset.
    Kennt jemand den Hersteller Trixon?
    Weiß jemand ob das eine echte Rarität ist?
    Sind eigentlich relativ gut erhalten. Das Finish schaut aus wie glizerndes Elfenbein.

Danke vorab,
    Mfg
    Stefan

also das nur 1h täglich zusteht kann eigentlich nicht sein, denn selbst rasenmähen (auch wenns nur 1x in der woche ist) ist länger und lauter oder?

also ich habe mal mit nem anwalt gelabert und der meinte das man prinzipiell solange spielen will wie man will außerhalb der ruhezeiten aber immer mit ner pause nach 1h...........

weiß da jemand was genaueres?

man sollte mal für seine rechte eintreten egal ob nachbarschaftsstreit oder nicht.......... man muss schließlich täglich üben sonst kommt man aus der übung....... außerdem sind wir noch kreativ und fördern unsere intelligenz......so isses doch

naja ich hab morgen band probe *bullyparada: Freude ^ Freude ^ Freude*
    ganze 5 stunden lang
    und die nachbarn in dem haus haben sich auch schon beschwert .....
    naja zu deren freude werde ich morgen meine pearl eleminator fußmaschine mibringen *fies grinz* :D
    dann wird angenehm laut *hehe*

@ jölle
    und wie lange spielst du am tag ?

der lauteste .... wieviel dB darf man sich denn darunter vorstellen ? :))

naja wie gesagt bei uns spielt so ein wahnsinnsknabe jetzt seine akkorde munter rauf und runter und die sind ganz schön durchdringend (gehen durch mark und bein) bei genauerer konzentration darauf könnte man sogar leichte kopfschmerzen kriegen wenns dann auch beim 9. mal nicht hingehauen hat.......

4 drummer...... was ein glück.

naja der 1. drummer aus meiner band wohnt so ca. 200m enfternt von meinem haus aber bis dahin langt mein trommeln nicht mehr :)
    des heißt der löst mich dann hab :)
    so verbreiten wir die neuesten news in der ganzen stadt,,,,rauchzeichen sind ja schon länger out ^^

hat einer eigentlich schon jemanden mal drummen hören und war dann auf der straße draußen gestanden (oder im wald :D )?

ich hab nur mal unseren 2. e-gitarristen gehört und der kanns net wirklich der hat drauf rumgetroschen ( der hihat war im arsch danach bzw. ziemlich verdellt) und das war auf der straße schon ziemlich laut muss ich sagen.... wenn man direkt davor stand vor dem gebäude

Hallo,

na das ist ja wirklich schön das man nicht alleine ist.
    Wenn sowas vor Gericht geht ist's aber schon ziemlich doof.

@ matzdrums: ich weiß zwar das frauen wie guter wein sind, je älter desto reifer sind sie, aber 9 jahre altersunterschied sind mir dann doch ne nummer zu groß :D :D :D :D

hat schon mal jemand sein getrommel auf dbA dbB (so nennt sich das bei dem gerät das mir mein opa gegeben hat der eine wert misst sich durch die richtung in die man das gerät hält der andere nimmt alles in der umgebung auf) geprüft?

Also ich habs gemacht und naja da warens dann beim 18" China in Kombination mit Snare und BD Synkopen 105,xx dbA (im Raum). und bei nem Staubsauger sinds so 80. Bei nehm fernseher und wenn man redet aber auch schonmal 90.

Und wie lange trommelt ihr im Durschschnitt wenn ihr Zeit habt am Tag?

Bei mir können das durchaus bis zu 2 std. sein

:D  Matzdrums

das lustige ist ja das die auch jetzt noch studiert unter der woche in nürnberg ist und nur am we kommt oder auch mal unter der woche also ziemlich verstrickt.
    und deren eltern denen das haus gehört störts wiederum net sooo....
    hey warum schampus und blumen allein wenn ich meinen scharm einsetzenn würde wäre sie mir auf ewig gut gestellt :D 8)

naja wie gesagt,

meine eltern wollen hier möglichst lange ohne nachbarschaftskrieg wohnen denn das kann auf dauer an die substanz gehen..... und da verstehe ich sie auch
    aber wir ham halt viele rentner drum herum (manche sinds erst geworden )

aber gut ist das jetzt auch noch jemand angefangen hat (keine ahnung wer) gitarre bei offenem fenster zu spielen (ich glaube sogar akkustische und e-gitarre) das lenkt dann von mir ab :)

sehr lustig bei uns wohnen:

links 2 rentner rechts 1 rentner
    (+ familie) (+ familie)

unterhalb von uns 2 rentner

links unterhalb von uns 2 rentner

rechts unterhalb von uns 2 rentner

Oberhalb von uns ist zum Glück eine Wiese und dann kommt Wald, also da bekommen nur die vorbeilaufenden Wanderer was mit *hehe*

Hallo,

im vorherigen Thema mit den Hemmungen, steht ja geschrieben das man auch bei euch das drummen bis auf die Starße hören kann. So ist es auch bei mir, das Schlagzeug und mein ganzes Equipment steht bei mir in meinem Zimmer im höchsten Stock unseres Hauses.
    Ich habe bis jetzt keine größere weite Dämmung installiert aber nächste Woche ist es soweit.

Naja und vor geraumer Zeit spielte ich an einem Samstag Nachmittag pünktlich 5 Minuten nach 15.00 Uhr (Ich wohne in Bayern wir ham vo 12-15 Uhr mittagsruhezeit) Schlagzeug.
    Nach nichtmal mehr 20 Minuten klingelt das Telefon und ich sehe aufm Display das es unsere Nachbarn sind.
    Das lustige ist, dass ich genau in diesem Moment eine kurze Pause einlegte und so den Anruf entgegennehmen konnte. Dran am Telefon war die Tochter von unseren frontal gesehen rechts liegenden Nachbarn die mir dann sagte sie müsse für ihr Staatsexamen lernen und da ich nun schon 3 Stunden spielen würde würde es doch langsam mal reichen (kein Witz die sagte 3 Stunden) denn ich will schließlich ja nicht daran Schuld sein, das sie kein Lehrer wird. Da meine Eltern hier ja noch länger in friedlicher Nachbarschaft leben wollten gab ich mich kooperativ und hörte dann das Schlagezeug spielen auf. Trotzdem das ich eigentlich das Recht hätte bis 22 Uhr zu spielen.

Naja und wenn die immer an Feiertagen früh um 7 Uhr das Rasenmähen anfangen dann ist das natürlich erlaubt....

Von den anderen Nachbarn hab ich bis jetzt (ich spiele jetzt mit meinem eigenen Drumset seit vergangenen Dezember) nur positives gehört. Der kleine Sohn der einen Nachbarn wollte sich unbedingt mal mein Schklagezeug anschauen, hat er dann auch - die andern meinen es wäre auch schon immer ihr Traum gewesen zu spielen.

Bei mir gibts dann sozusagen 2 Problemnachbarn die bei längerem Spiel Ärger machen könnten.

Wie ist es bei euch ?
    Habt ihr solche "höllischen" Nachbarn auch oder trefft ihr immer auf positives Feedback?

Mfg
    Stefan

Hallo,

steht an dem Rack irgendwo ein Pearl Logo oder Metallgus in PearlLogoForm?

Bei den alten und neuen Klammern ist nämlich das Pearl Logo aus den Klammern herausgestanzt ...

aber wenn der schon schreibt "Rack für Pearl Schlagzeuge" schreibt er ja nicht das es ein Pearl Rack ist...

lol

mein rack steht schon länger hier....und das ziemlich standhaft....aber in zukunft werde ich wohl nemma fragen stellen deren beantwortung unter euerem niveau ist.

jedenfalls danke an diejenigen die sie ernst beantwortet haben.....