Beiträge von Boone83

    Moin André,


    ich kenne die Scorp-Music-Group.
    Bin zwar kein Drummer, habe mich aber deswegen angemeldet um mal was dazu zu schreiben.
    Ich arbeite bei einem Underground-Zine was sich mit neuen Musikstrukturen beschäftigt und werde demnächst meine Bachelorarbeit darüber verfassen.


    Scorp ist prinzipiell ganz cool, auch der Preis stimmt(ich frage mich wie die das so günstig machen 8| ), allerdings sollte man aufpassen das man auch wirklich mit denen arbeitet.
    Nach meinen Befragungen von Bands die im Rooster sind ist es so, dass du tatsächlich das DIY-Verfahren professionalisieren kannst und dementsprechend einfach mehr Geld als Band verdienst. Allerdings kenne Ich auch Berichte die gesagt haben: Bei uns ist nichts passiert, nach meinen Erkenntnissen waren das allerdings die Bands die sich "zurückgelehnt" haben und abwarteten.


    Der Chef von Scorp war selber mal Profi-Musiker und bei etlichen Bands und Touren am Start(ich glaub der spielt Bass) von daher kennt er, glaube Ich, die Musikszene und auch die Probleme von Musikern recht gut.


    Wie gesagt: Für Bands die echt arbeiten wollen, eine gute Sache! Für Bands die jetzt den Riesensprung erwarten und mit 70er-Mentalität rangehen(ab jetzt nur noch tour und Stadiogigs) eher ungeignet.


    Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen