Beiträge von grid

Mir hat halt letztens hier im Forum jemand geschrieben dass, weil ich jetzt erst mit 16teln begonnen habe, vermutlich meine Unterrichts Struktur nicht stimmt.

Da wollte ich einfach mal nach Alternativen und Vergleichen in Büchern schauen bevor ich gleich den Lehrer wechsle^^

mir scheint es, als läge da so einiges im argen. wie soll man denn so eine aussage einordnen?

irgendwas am unterrichtskonzept deines lehrers oder an deiner persönlichen musikalischen entwicklung stimmt da nicht. deshalb wundert es mich nicht, dass schwierigkeiten auftreten. wenn deinen schmerzen keine vom trommeln unabhängige ursache zu grunde liegt (wie z.b. beim trommelmann), dann erzählt dir dein lehrer entweder die falschen sachen, oder du hörst nicht auf ihn. beides wäre nicht gut für dich.

Hallo,

tut mir leid aber ich verstehe deinen Post nicht so ganz!?

Meinst du wenn man nach einem Jahr erst beginnt 16tel Noten zu spielen ist die Struktur des Unterrichts schlecht? Da ich ja keinen Vergleichs-Unterricht habe fällt mir das natürlich schwer selbst zu beurteilen :D

Hey,

danke für eure Tips und Ratschläge!

Mein Lehrer hat mir auch schon längst geraten mal zum Arzt zu gehen... weil der Schmerz aber immer sofort stoppt sobald ich aufhöre zu Spielen bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es sich mit etwas Training/Übung irgendwann von alleine geben wird.

Hab eben auch nochmal ne Runde gespielt und mir ist jetzt erst aufgefallen dass sich bei schnellen Fill-In's meine linke Hand voll um den Stock klammert und sogar bissle verkrampft. Denke daran muss ich arbeiten... aber ein Arzt Termin schadet ja nicht^^

Noch ne andere Frage: Denkt Ihr eigentlich dass ne viertel bis ne halbe Stunde Üben am Tag ausreichend ist... mehr schaffe ich momentan aufgrund von Arbeit und Beziehung einfach nicht.

Dann hoff ich mal, dass Dein Lehrer Recht hat. Wichtig is auf alle Fälle, dass Du den Stick immer locker hältst. Nicht dran "festkrallen", wirklich nur so festhalten, dass Dir das Werkzeug nicht runterfällt.

Es stimmt schon... meine linke Hand greift bei höherem Tempo etwas fester zu als die rechte... das kommt automatisch und ist super schwer zu beeinflussen. Evt. ist dass ja das Problem!?

Es ist halt eben nur seltsam dass es so plötzlich angefangen hat... davor hab ich auch schon schnelle Stücke mitgespielt und da war immer alles gut...

Wie alt bist du... wächst du vielleicht noch?

LOL - Ich hoffe ich bin mit meinen 30 Jährchen doch schon ausgewachsen ;) Aber danke für'n Tip^^

Hallo Ihr,

spiele nun ca. 1 Jahr lang Schlagzeug und habe jede Woche 1/2 Stunde Unterricht. Mir macht es voll Spaß und ich denke ich komme auch ganz gut voran (gerade mit 16tel begonnen).

Nur habe ich seit 3 Wochen oder so das Problem dass mein linkes Handgelenk nach ca. 5-10 Minuten spielen tierisch schmerzt. Höre ich mit dem spielen auf ist der Schmerz sofort wieder wech. Mein Lehrer hat meine Stockhaltung mehrfach überprüft und er meint es sei alles in Ordnung.

Ich hoffe mein Handgelenk muss sich einfach nur an das höhere Tempo gewöhnen... was meint Ihr?

Hallo,

spiele erst seit ca. 4 Monaten Schlagzeug (blutiger Anfänger^^), somit weis ich nicht ob mein Problem an mir, an fehlender Übung oder an einer falschen Haltung liegt.

Ich habe bei 8tel Noten bis ca. 120bpm keinerlei Probleme mit Heel Down. Ab 130bpm jedoch kommen meine Füße einfach nicht mehr mit :( Mit Heel Up schaffe ich zwar höhere Geschwindigkeiten, jedoch finde ich Heel Up äußerst unbequem zu spielen und mir tut schnell alles weh.

Denkt Ihr es fehlt mir einfach nur an Übung ? Ich hoffe doch sehr... denn Drumming macht mir voll viel Spaß :)

Grüße

EDIT: Ups... habs in den falschen Thread gepostet. Sorry :)