Beiträge von amyloidangiopathie

Hallo erst einmal,
    ich habe so ziemlich alle Antworten gelesen und da steckt viel Wahres drin. Es ist wirklich im Jazz sehr individuell und man muss suchen und hören, was man will. Jedes Becken klingt definitiv anders. Schon das Gewicht ist immer unterschiedlich. Man ist oft erstaunt, welche Becken von Jazzern gespielt werden. Ein Profi aus meinem Kreis schwört auf die Istanbul Mel Lewis Rides. Ein 22" ist das Bread and butter Ride und viele, so auch ich haben eine Effektbecken. Mel Lewis wurde gefragt, wieviel Ride- und Crash-Becken er braucht. Seine Antwort war: Jedes Becken muss beides können. Der Trend sind und waren immer 22" Rides. Mein aktuelle Wahl beim Jazz ist:
    14 Avedis Hihat, sau gut und aus dem deutschen Vertrieb genommen, eine Schande
    links 20 left side ride mit 3 Rivets
    rechts 22 twenty light ride ein wahnsinniges Ride, wie die ganze twenty serie.
    und ein wuhan china umgedreht mit 20 Rivets. Dieses kann man sehr gut als Ride benutzen und auch crashen. Ein wunderbares Becken ist auch das Zildjian 19 beautiful baby mit 3 Rivets, ein Ohrenschmaus. Gut auch Zidjiain A Custom Ride 20 mit Rivets für Besenarbeit und für mich auch ein ideales jazz-becken das Zildjian 21 extra dry ride, da hat man eine super Mischung. Ein Crash ist ebenfalls unter Jazzer schon lange keine Schande mehr.Spiele ein 17" Zildjian Custam K Crash. Es muss auf jeden Fall nicht immer Constantinopel sein. Einfach Hören und Antesten. Die Clips bei YouTube sind gut und schön, aber in der Wirklichkeit im Laden klingt alles anders. Schau Dir doch mal das Jazz-Set von Gary Novak an. Er ist ein so unterschätzer Drummer in Deutschland, der aber schon mit allen Größen gespielt hat. Oder Bill Stewart, der wieder auf seine Art genial jazzt. Übrigens bin ich schon der Meinung, dass der Markt für jeden was hat, man muss es halt finden und natürlich spielt das liebe Geld immer eine Rolle. Ach so, wo Jazz drauf steht kommt oft auch nicht eben Jazz raus. Das ist auch sehr selten.
    Hoffe, Du kannst was damit anfangen.
    a.l. ?( ;( :thumbup: