Beiträge von derdrummer15

Ein roll ist ein Wirbel und ein Wirbel ein roll. Und ein double stroke roll ist ein doppel schlag wirbel und ein doppel schlag wirbel ein double stroke roll.

Ein doppel schlag wirbel ist ein wirbel. Ein einzel schlag wirbel ist ein wirbel und ein presswirbel ist ein wirbel.

Ergo: Alle drei genannten sachen sind ein wirbel!

- lg.

eine pauke: hat ein sehr langen klangt. um hier einen langen klang über mehrere takte zu erzielen sind wenige schläge von nöten.

bei einer snare wird es also anders gespielt.

Ich glaube das ist das einzigste, was du logisch gesagt hast.

Aber nochmal meine Frage: Wieso heißt es Doppelschlagwirbel (bzw. einzelschlagwirbel), wenn es angeblich kein Wirbel sein soll??

Ich hab immer gedacht ich wär der einzige der das macht. Und jetzt stellt sich raus, dass das ja bei drummern schon fast normal ist :D

Interessante Kombinationen die ihr habt...

- lg.

Auch wenn ich noch nicht viel mit Wirbeln zu tun hatte, hört es sich irgendwie so an, als wenn du wirklich nur den Presswirbel kennst und alles andere bei dir keine Wirbel sind.

Und wieso sollte man es double stroke roll (doppelschlagwirbel) nennen, wenn es kein wirbel ist.

Zitat

wir reden von snares und nicht von pauken.

Und was ist jetzt der grawirende Unterschied zwischen einem Wirbel auf der Snare oder auf einer Pauke/Tom, außer das es verschiedene Trommeln sind????

Klärt mich auf...

- lg,

Hi Leute.

Wie schon in einem anderen Thema angesprochen, hier nun der Thread dazu.

Es hat sich ja bereits rausgestellt, dass einige von uns es einfach nicht lassen können, mit den Zähnen "Schlagzeug" zu spielen.

Ich wollt mal wissen, wie euere Erfahrungen damit sind?
    Wer ist alles von dieser "sucht" betroffen?
    Spielen verschiedene Zähne bei euch eine bestimmte Rolle? (Bassdrum, Snare usw.)

Also ich persönlich kann es einfach nicht lassen. Meine Familie/Lehrer und Schüler nervt es mittelerweile schon.

Ich unterscheide eigentlich nur zwischen Links und rechts. Links ist meine "Snare" und rechts meine "Basedrumm" :D

- lg,

Ich glaube wir sollten wirklich mal einen eigenen Thread dazu aufmachen. Könnte ja "Mein Zahn-SChlagzeug" heißen oder so xd.

Aber glaubt mir: Auch ich nerve meine Lehrer/Mitschüler und meine Familie auch damit.

Hätte nie gedacht das ich nicht alleine bin.

- lg.

hast du denn die Ambassador Coated als Resos auch gleich mit aufgezogen?

Ja, hab ich....

Mit dem Emperor als Testobjekt wirst du wahrscheinlich etwas mehr Geduld brauchen. Trotzdem, gib ihm eine Chance! :D

Ja werde ich. Werde mir auch viel Zeit dafür lassen, denn ich will ja auch das Stimmen Lernen. Denn was bringt es mir super Schlagzeug zu spielen und dann trete ich mit einem komplett Sch**** gestimmten Set auf....

- lg.

Jo Leute.

Heute sind meine Felle dann endlich angekommen. Ich hab mich also direkt nach der Schule hingesetzt, und die neuen Felle auf die Toms gezogen. Ich habe mir extra viel Zeit gelassen und zwischendurch mal in der Bibel nachgeguckt wenn ich nimmer weiter wusste. Nachdem ich die dann ordentlich gestimmt habe, habe ich gerade mal ein paar Test Songs gespielt. Und ihr werdet es nicht glauben. Ich bin von den Fellen begeistert. Der Ton entspricht fast zu 100% meinen Vorstellungen. So Tot, wie ihr sie beschrieben habt, sind sie garnicht. Sind halt nur, so wie ich es Liebe, sehr wenig Obertöne drin. Wenn ich das Stimmen dann etwas besser behersche werden sie wahrscheinlich noch mehr meiner Vorstellung entsprechen. Werde mir trotzdem in den nächsten wochen für die 12" Tom ein Emperor Coated bestellen um mal einen Vergleich zu haben.

lg.

Alles Klar.

Das mit dem Sustain habe ich jetzt verstanden und konnte es auch in der Praxis anwenden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Schlagfell sehr lange schwingt...

lg.

Hallo.

Habe gerade mal mit meinem 14" Ambassador Coated und einem 10" No-Name Tama Fell & Nagellackentferner und Terpentin Ersatz rum probiert.

Ambassador Coated

Das Terpentin hat hier leider garnicht bewirkt weßhalb ich mir den Nagellack meiner Mutter kurzer Hand "ausgeliehen" habe.

Vorher sah das Fell so aus:

Nach der Nagellack behandlung mit einem einfachen Küchentuch so:

Dabei ging leider der größte Teil des Coatings mit ab. Wenn man mit dem finger drüber fährt, spürt man zwar noch ein paar rauhe Stellen, aber der größte Teil ist glatt.

10" No-Name Tama

Als zweites habe ich dann, um einen Vergleich zu einem Coated Fell zu habe, mein 10" No-Name Tama Fell bearbeitet. Dieses Fell ist Clear.

Vorher sah das Fell so aus:

Als erstes habe ich es dieses Mal mit Terpentin versucht. Das hat das ganze aber leider nur verschmiert und nicht gelöst.

Dann habe ich mein Glück mit Nagellackentferner versucht. Und dieses Mal ging es ralativ schnell ab.

- lg. Alex

Naja. Ich habe ne Nacht drüber geschlafen und drüber Nachgedacht. Also nochmal Sorry an siktuned für den nicht gerade netten Tonfall.

Habe mir gerade die Drumtuning Bibel durchgelesen und mich mal an meiner 12" Tom versucht (Allerdings mit den alten Fellen da die neune erst Montag kommen). Mit dem ergebnis bin ich aber nicht wirklich zufrieden. So ganz verstanden habe ich noch nicht, wie ich den Ton z.B. kürzer bekomme. Ich werde mir die bestimmten Abeschnitte einfach nochmal durchlesen und hoffen das ichs dann versteh. Ansonsten darf ich ja bestimmt hier im Forum nochmal nachfragen.

- lg.

Endlich mal wieder ein Beitrag seit langem mit dem ich auch richtig was anfangen kann.

Dass ich noch intensiv das Stimmen lernen muss ist mir klar und das werde ich auch als nächstes in Angriff nehmen.

Ich bin jetzt vorerst auf die PS4 ausgewichen, weil ich persönlich die Dämpfringe nicht leiden mag. Wieso weiß ich nicht.

Ich werde jetzt erstmal die PS4 in Combi mit den Ambassador ausprobieren dann einen Bericht für euch schreiben und mich dann entscheiden, ob ich die Felle behalte oder nicht.

- lg.

Erwarte und benötige ich momentan auch nicht. Habe mir für die Toms jetzt PS4 coated/Ambassador coated bestellt.

Werde euch dann mal hier rein schreiben wie es sich anhört und wie genau es meiner Vorstellung entspricht.

lg.