Hallo Zeus!
Bin bei Facebook nicht aktiv.
Bitte über diese Seite melden.
Ist denn sonst niemand hier,der mir helfen kann oder einen geeigneten Lehrer kennt?
Gruß Boris
Hallo Zeus!
Bin bei Facebook nicht aktiv.
Bitte über diese Seite melden.
Ist denn sonst niemand hier,der mir helfen kann oder einen geeigneten Lehrer kennt?
Gruß Boris
Hallo!
Ich bin Anfang vierzig gerade am Anfang und suche einen Lehrer der Akustik und E-Drum Erfahrungen hat.
Schön wäre wenn der Lehrer ein oder zwei mal zu mir kommen könnte,um das Set abzuchecken und beim Feinttuning zu helfen.
Würde gerne alles von Anfang an Lernen,Rudiments wären mir wichtig.
Es wäre in 15569 Woltersdorf/Brandenburg Umkreis bis 70 Kilometer.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Gruß Boris
@ Biervampir, Danke für deine Tipps. Habe die mit den Toms schon beherzigt.
Das Ridebecken kann ich momentan nicht anders positionieren, da der Beckenarm ja direkt im Rackrohr untergebracht ist.
Muss erst ein neuer her mit Klammer.
Da ich aus dem Amateurstatus wohl nich rauskomme( Auftritte sind auch nicht angedacht) langt denke ich der von Fame.
Die VH-11 werde ich auf meine Wunschliste setzen.
Gruß Boris
Danke pbu
zufrieden bin ich auf jeden Fall mit dem Set ,stellt sich halt immer die Frage ob alles optimal ist.
Ich bin eben noch am absoluten Anfang und möchte mir nicht gleich die Haltung verhunzen, oder das sich
Fehler einschleichen.
Gruß Boris
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps.
habe den Rat von trommelfrosch befolgt, und mich gestern an "Warriors of the World" und
"No sleep till Brooklyn " versucht. Geht einigermaßen,aber ist natürlich noch verbesserungwürdig.
ACDC werde ich auch noch versuchen, ist eine der Bands mit der ich groß geworden bin.
Gruß Boris
P.S.
Passt nicht ganz hier her aber kennt jemand einen guten Lehrer der sich auch mit E-Drums auskennt?
PLZ: 15569
Hallo!
Habe mich wohl falsch ausgedrückt ,meinte einen von den klassischen Weihnachtssongs( z.B.Stille Nacht etc.)
die man am Drumset nachspielen kann.
DBDDW
kann wenig mit den Bands anfangen.
Bin ein Kind der 80er ( frühe Metallica, Slayer, Maiden,ACDC,Cryptic Slaughter etc.)
Song den ich irgendwann mal spielen können möchte (hoffentlich nicht erst mit 60 ),
wäre Coverversion von Lowlife von Napalm Death (original Crypti Slaughter)
http://www.youtube.com/watch?v=-bt9sGgkI8Q
Stimmt, den Song von Manowar habe ich auch auf meinem Player, find ich gut!
Wie siehts aus mit Songs von ACDC?
Gruß Boris
Hallo Leute!
Mein Name ist Boris und ich bin neu hier, zwar schon länger angemeldet aber noch nichts gepostet.
Nun in der Lebensmitte habe ich mir ein E-Drun Set gegönnt und bespiele es mit Begeisterung.
Kann von früher noch etwas spielen,einfache Takte etc. , will aber auf jeden Fall Unterricht nehmen.
Spaß macht alles, Hauptsache spielen.
Mein Set: Roland TD-6KX,habe ich günstig bei Ebay , gefunden,stand etws verstaubt in einer Ecke.
Der Verkäufer wußte nichts mit anzufangen, und ich war froh günstig ein Set zu ergattern.
Erst beim einpacken habe ich bemerkt das das Rack kein TD6 Rack war, sondern ein MDS 9
Meine Fragen:
Das Modul ist links platziert,man kann es aber schlecht ablesen.Ist rechts der bessere Platz,oder wo sonst?
Hatte das Modul auch schon an der Stelle der Hi Hat,war aber auch nix.
Wäre es besser einen Snareständer zu benutzen?
Wie kommt ihr mit dem Hi Hat Pedal klar? Ich habe da meine Probleme.Wäre ein VH-11 besser?
Noch einige Fotos vom Set wie ich es momentan nutze.
,,,,
Hoffe auf einige Tipps von den Profis
Gruß Boris
Hallo Leute !
Welche Songs eignen sich für absoluten Anfänger zum mitspielen?
Stilrichtung Rock/Metal
Beim TD 6V spiele ich zum Slow Rock, klappt schon einigermaßen
Gibt es evtl. einfache Weihnachtssongs?
Gruß Boris
@mac.man
Danke für die schnelle Antwort,sehr hilfreich wenn man noch nicht so tief in der Materie steckt.
Gruß
der Neue hier
Hallo Leute !
Habe ein Set im Auge.Bin mir nicht sicher,ob es die Kohle wert ist.
Der Verkäufer hat gesagt das alles ca.8-10 jahre alt, hat er damals neu gekauft.
Ist wohl alles noch in gutem Zustand.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…pads-etc-888-eur/40822698
Bitte schreibt mir eine kurze Antwort, Kaufen oder nicht!
Gruß
der Neue hier