ZitatOriginal von Philippe
Seit wann sind alte Aveden dermaßen hip? Klick
Öhm ich hab genau so eins auf meinem set... ich mach ma bei gelegenheit fotos, wär ja geil wenn des noch so viel wert wär.. aber eigentlich will ich es eh ned verkaufen
ZitatOriginal von Philippe
Seit wann sind alte Aveden dermaßen hip? Klick
Öhm ich hab genau so eins auf meinem set... ich mach ma bei gelegenheit fotos, wär ja geil wenn des noch so viel wert wär.. aber eigentlich will ich es eh ned verkaufen
Danke für die Antworten, aber wies scheint hab ich doch noch ne deutsche Ausgabe ausfindig gemacht... wodurch ich dem Buch eine Reise über den Atlantik und mir 2 Wochen erspare
http://www.notenbuch.de/(ooonq…?Redirected=true&id=47248
Ich denk mal das is des gleiche in Deutsch.. bzw rot, naja werds sehen
Hi, ich brauch des Buch "Buddy Rich's Modern Interpretation of Snare Drum Rudiments" und kanns einfach nirgends finden. Hab im Web gesucht und nix gefunden, hab hier im Forum gesucht und 2 links gefunden zum bestellen von dem einer nicht mehr aktuell is und der andere bei Amazon.
Naja hatte es dann vor nem Monat bei Amazon http://www.amazon.de/exec/obid…10036/028-1665488-2567737 bestellt, aber auch wenn da steht das es versandfertig in 1-2 Tagen is, hab ich gerade zum zweiten Mal erfahren dass sich die Bestellung verspätet und ich noch n Monat warten muss!
Im Buchhandel findet es auch keiner bzw. es dauert auch da 3-4 Wochen
Also weiss irgendjemand wo ich es online bestellen kann? Das is jetzt die Englische Ausgabe, die deutsche wär mir natürlich auch recht, aber ich weiss dazu weder ISBN noch den richtigen Titel; "Buddy Rich Schlagzeugschule" oder so...
Vielleicht hat hier ja auch jemand die deutsche Ausgabe und kann mir die ISBN sagen?
Thx
Zitat
es gibt die möglichkeit im internet auf sticks.de ein probeheft zuzusenden, dort ist die dvd auch bei
KOSTENLOS!
oups! zu spät
Zitat
Vom DVD-Sampler müsste irgendwo noch ein Stapel rumfliegen, vermutlich bei JB. Wenn du nen DF-Sampler bestellst legt er sicher einen Hudson-Sampler bei...
Welcher DVD-Sampler? Gibts jetzt auch ne DF-DVD? Wenn ja is des mal wieder voll an mir vorbeigegangen.
Die DF-CD will ich mir sowieso bestellen und die sticks-dvd krieg ich ohnehin bald, auch wenns mich unnötigerweise ~5€ kostet wie ich grad erfahren hab
Die CD bestell ich nächsten Monat dann (jaja, für nen bald-armer-Student sind 7€ schon viel ...vorallem wenn man grad für 30€ die drum-heads abonniert hat).
Ich vertrau einfach mal drauf das der Sampler in 2 wochen noch auf Lager is, ansonsten: JB, falls du diesen post liest, leg mir eine zurück
Oups, dann muss ich mir ja beide bestellen
Dachte des Playalong wär auch von der Sticks-dvd.. So kann man sich irren.
Ok, dann bestell ich mir die Einzelhefte und überleg mir dann nochmal welche von den Zeitschriften ich mir abonnier (Nein ich frag hier nicht, dafür gibts bestimmt schon nen Thread *such* )
thx
In der aktuellen Sticks is ne DVD dabei, mit Playalongs (u.a. Green Day - Boulevard of broken dreams) und vielen Schlagzeugvideos (auch wenns nur relativ kurze Ausschnitte sind).
Die Ausgabe hat mir mein Lehrer empfohlen. Aber ich krieg die hier leider nirgends, und müsste schon für 8 € in die nächste grössere Stadt fahrn um mir dir zu holn
Da ich die ohnehin gern abonnieren möchte frag ich mich ob die Ausgabe noch dabei is wenn ich mir jetzt n Abo hol, oder ob ich erst die nächste krieg.
Dann würd ich sie mir nämlich zusätzlich zum Abo als Einzelheft bestellen.
Bin mir im Moment aber nicht sicher ob die Ausgabe 04/05 richtig ist.
Also, Meine Fragen :
1) Krieg ich die Ausgabe wenn ich jetzt abonnier
2) Kann mir jemand der die betreffende Ausgabe hat sagen welche Ausgabe des war. 03/05 od. 04/05 bin mir da nicht ganz sicher.
Ansonsten kann ich nach allem was ich bisher von ihr gesehen hab, die Ausgabe nur an allen empfehlen, die sie wie ich verpasst ham
amon, sorry, hab ich wohl falsch verstanden dein post, hab irgendwie gedacht du hättest erst grad angefangen
catastrophy Des Ringo Starr war auch eher auf seine Ideen bezogen, für Timing gibts da sicherlich besseres
ich hab zwar keine Ahnung von "karaoke"-drummen, aber 2 tipps kann ich trotzdem geben:
1) Hol dir nen Lehrer! Wenn der alte schlecht war dann such dir halt nen andern, aber ein Lehrer ist enorm wichtig, _gerade_ am Anfang. Mein Lehrer zeigt mir manchmal Fehler, die ich selbst nie hätte sehen können, wenn dir so jemand fehlt, dann festigst du das nur und auch wenn es dir am Anfang nicht bewusst wird, irgendwann merkst du das du dir Technik-fehler angewöhnt hast die dich stark behindern und dann dauert es viel länger die richtige Stockhaltung oder ähnliches zu lernen, da du lange brauchst dir die alten Fehler erstmal wieder abzugewöhnen.
2) Man kann Musik auch wunderbar begleiten wenn da schon ein Schlagzeug vorkommt! Das hilft dir dein Timing zu schärfen und gibt dir verschiedene Ansätze wie man das Schlagzeug einsetzen kann, die dir sehr dabei helfen deine eigene individuelle Spielweise zu entfalten. Versuch mal Beatles-lieder genau so zu begleiten wie Ringo Starr es getan hat, dann wirst du merken, das der da viele Sachen spielt, die genial passen, aber auf die du wahrscheinlich nie von selbst drauf gekommen wärst.
Und auch wenn man ein Lied "selbst" begleiten will, also mit eigenem groove und fill-ins, ist es meiner Meinung nach nicht störend dabei die orignale Begleitung zu hören, im Gegenteil, dadurch wird dir stärker bewusst falls ein snare-schlag mal ein kleines bissl zu früh/spät kommt. (wie oben erwähnt: TIMING! und Timing und Kreativität sind ein absolutes Muss für jeden Drummer)
ok, ich glaub ich lass die resos erstmal drauf, und experimentier dann ein bisschen mit dem ausschneiden wenn ich mit neue kauf. :]
Hi,
vorab, ich nehm stark an das das thema schon behandelt wurde, aber hab nix gefunden, bzw. wusste nicht wonach ich suchen sollte, weil ich den Klang den ich will nicht besonders gut beschreiben kann:
Im moment hab ich meine Toms (Sonor Force 2000 set)
relativ tief gestimmt, würde sie aber eher so klingen lassen wie in:
Genesis - Invisible Touch
ganz am Anfang kann mans recht gut hören. (Bzw auch bei vielen andern Liedern von Phil Collins kann man sie hören)
Habs mit relativ hoch gestimmten Schlagfell und alle möglichen Varianten (höher als / genau so wie / tiefer als Schlagfell) beim Resofell probiert, aber den richtigen Sound hab ich nicht bekommen.
Mir is klar das mein Force 2000 in meinem Zimmer nicht so klingen wird wie Phils Was-auch-immer-aber-sicherlich-geiles-set im Studio mit Mikroabnahme, aber wenns so ähnlichen klingen würde, wärs schonmal ziemlich geil
Also, wenn jemand weiss wie ichs stimmen muss, bzw sonstige Tipps hat um den Sound zu erreichen (tuning und technik-mässig) als her damit.
Danke