hey, vielen Dank für die ganzen Hinweise. Acryl snare habe ich ja leider nicht, dafür zwei Floortoms. Ich wollte das Set eigentlich selbst wieder fit machen, mir fehlt halt nur leider sie Zeit und das Geld für neue Felle. Außerdem der Platz. Die riesen Kessel nehmen sehr viel Platz ein muss ich gestehen, besonders wenn man daneben noch ein set mit einer 20" Bassdrumstehen hat, wirkt dieses Set echt gigantisch. Falls jemand Freude daran hat und die entsprechende Zeit und Fan eines dieser Kult-Sets ist, kann er sich gerne bei mir melden und es mir abkaufen.
Beiträge von goedecfe
-
-
Hi, habe mal ein paar Bilder gemacht. Risse sind nicht wirklich zu finden, höchstens mal ein kleiner an einem Bohrloch am 13er Tom, Kratzer gibt es einige.
Bilder im Anhang
-
Hey, vielen Dank!
Wo findet man denn so einen echten "Freak"?
Ich werde mal gucken, ob ich ein paar Bilder machen kann. Der Zustand ist eigentlich nicht so schlecht. Es sind ein Paar Kratzer in den Kesseln, nach Rissen muss ich nochmal gucken Ansonsten ist es eigentlich nur ziemlich dreckig.
-
wie viel wird das Set denn nun ungefähr wert sein? Hat jemand eine Ahnung??
-
farblos, halt durchsichtig, aber nicht rot oder blau oder so, also eher wie ein Fenster oder ähnliches...
-
Hallo,
ich habe ein original Sonor Champion Acryl Set aus dem Jahr 1974 im Keller stehen. Es ist farblos und hat die Größen BD: 24x14, Toms: 13x9, 14x10, 16x16, 18x16 und Snare (aus Stahl) 14". Es ist keine Hardware dabei, nur das Fußpedal ist noch vorhanden. Es ist alles ziemlich dreckig und stark restaurationsbedürftig (das letzte Mal etwas daran gemacht worden sein dürfte wohl noch im Jahr 1974 gewesen sein. ) Auch die Felle sind noch die Originalfelle, viele sind jedoch kaputt. Die Snare habe ich selbst ein bisschen aufgearbeitet (poliert) und neue Felle aufgezogen, fast wie neu.
Wie viel könnte dieses Set wohl im Moment wert sein??