Beiträge von DrumLenny
-
-
Ich stimme auch für Yamaha.
Habe an fremden Sets öfters Galgenbeckenständer mit irgendwelchen Defekten gesehen - einzig die Yamahas sahen bis jetzt immer wie frisch aus dem Karton aus.
Dennoch Kritik: Wie schon von rapid angesprochen, hinterläßt Schraube 2 kleine Kerben am Galgen, auch wenn man nicht sonderlich fest anzieht (über dieses brisante Thema gibts hier auch einen Thread).
Die Idee des versenkbaren Galgens ist genial, allerdings muss die Memory Clamp dann auch gelöst werden, welches das Konzept der Memory C. ad absurdum führt.
-
Wichtigstes Kriterium für mich in deiner Situation wäre weniger der angemessene Preis, als das Vertrauen in den Fremdschlagzeuger. Wie geht er mit dem Set um? Macht er einen zuverlässigen Eindruck? (Wenn z.B. ein Becken reißen sollte, wird er jegliche Schuld abstreiten oder bemüht sein, mit dir einen fairen zu Kompromiß finden?). Spielt er/sie eher im Trio Barjazz oder wird auf das Set eingedroschen werden?
Ich halte 4€, maximal 6€ für einen angemessenen monatlichen Beitrag. Deine Becken gehen entweder voll oder gar nicht kaputt , die Hardware wird (bei vorausgesetzter pfleglicher Behandllung) nicht das Nirvana suchen. Die Felle werden am meisten beansprucht - nach zweieindhalb Monaten hast du Kosten für ein neues Fell drin. Das sehe ich als kollegial-fair, nicht profit-orientiert.
-
Gestern hatte ich das Vergnügen, auf einer "Open Air"-Veranstaltung zu spielen. Wie ich bei Eintreffen feststellte, war es das im wahrsten Sinne des Wortes: Eine Bühne mitten auf einer grünen Wiese. Während des Spielens hatten die dort ansässigen Mücken ein wehrloses Opfer: 29 Stiche (nur am Hals und im Gesicht - die am Rücken und an den Armen sind zuviel zum zählen). Das hat natürlich dem Spielen nichts Gutes getan. Also, wieder was gelernt: Bei Sommerveranstaltungen immer Autan mit in die Stickbag packen.
-
Für mich persönlich wäre die klassistische und allroundistischste Beckenkombi folgende Zusammenstellung:
14" Zildjian Newbeat HH
16" Avedis Zildjian Medium Crash
20" Avedis Zildjian Medium Ride -
Ist zwar keine bahnbrechende neue Erkenntnis, aber habt ihr schon mal probiert, in kompletter Dunkelheit zu proben? Nicht nur alleine, sondern auch mal ne ganze Bandprobe in Finsternis?
Wir haben gestern aus Jux das ganze Set so gespielt, und (bis auf ein paar Flüche vom Gitarristen und hier und da ein schiefer Ton vom Saxophon) war es eine bewußtseinserweiternde Erfahrung. Man konzentriert sich fast nur auf die Musik, hört detailtreuer und erlebt das Ganze dadurch intensiver. Der Augenkontakt fehlt natürlich dabei (die Glocke vom Ride wird man auch nicht immer treffen), aber Spaß machts auf jeden Fall. Und wenn mal auf der Bühne das Licht ausgeht, ist man gewappnet...
-
So ein häßliches Finish auf so schönen Trommeln habe ich seltenst gesehen...
-
Wenn ich von meiner jetzigen doppelkettigen Yamaha FP 9310 zur ehemaligen einkettigen Camco wechsle, habe ich fast Angst, die könnte mir unter den Füßen wegbrechen (der Modellunterschied und das andere Spielgefühl sind zu vernachlässigen). Die Doppelkette verleiht auf jeden Fall mehr Stabilität und Halt - da wackelt und schlackert an der Trittplatte kaum was. Trotzdem muss diese Starre nicht unbedingt besser sein: wie so oft - alles Gewohn- und Geschmackssache.
-
Sagt der Schlagzeuger zum Bassisten:
"Was ist der Unterschied zwischen Toilettenpapier und einem Duschvorhang?"Bassist: "???"
Schlagzeuger: "Dann bist du das Ferkel!".
-
-
Bandleader zum Schlagzeuger: "Spiel bitte mit mehr Dynamik!"
Schlagzeuger: "Ich kann aber nicht lauter spielen!"
-
Posaune.
-
Zitat
Original von Chrizz
Wollt mir dann auch noch grad n vernünftigen Notenständer dazu bestellen... mein jetziger is so stabil wie n Zahnstocher, der fällt andauernd um!
Welchen würdet Ihr denn empfehlen?Diesen hier:
http://www.netzmarkt.de/thoman…z_notenpult_prodinfo.html
Warum, erfährst du hier:
-
Hi Nubbi,
Ich mache seit genau einer Woche ein Praktikum bei einer großen Veranstaltungstechnikfirma hier in Berlin. Ist schon hart - war bis jetzt nur im Lager - Meistens Waren annehmen, auf Vollständigkeit kontrollieren, einsortieren, Waren heraussuchen für Auftrage etc. Ich bin schon auf morgen gespannt - mein erster "Aufbau" für die Berlinale. Ich wollte mit dem Praktikum mal in das Berufsfeld reinschnuppern und kann noch kein Urteil abgeben, ob ich das nun machen will oder nicht - wenn man von der praktisch nicht existenten Freizeit und sozialen Kontaktknüpfung hört, der harten körperlichen, überstundenträchtigen Arbeit, der ständigen Terminverschiebung (wie willst du da regelmäßig proben und Gigs ab oder zusagen können?), der moderaten Bezahlung...Gucks dir im Praktikum am Besten an.
-
Gesundheit, genügend zu Essen und Trinken, ein Dach über dem Kopf, Leben in einem Land wo Frieden herrscht...nur einige der besten Geschenke überhaupt.
-
Über Hocker gibt's ja genug Beiträge hier im Forum. An deiner Stelle würde ich mir noch 22€ zusammenkratzen und in den K & M mit Stoffbezug investieren. Ich bevorzuge die runde Form, da ich bei manchen Satteln das Gefühl hatte, ich rutsche vorne herunter. Pearl Hocker sind wie schon gesagt okay - aber mit dem K & M hast du wirklich eine Investition fürs Leben (nein, ich arbeite nicht bei der Firma!).
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4111001/sid/!18121995/quelle/listen
-
-
@ seppel
Einen 4/5 Takt gibt es nicht. Die obere Zahl sagt aus, wieviel Schläge der Takt hat. Die untere sagt, welcher Notenwert einen Schlag im Takt bekommt. Da es keine "Fünftel-Noten" gibt, kann es auch keinen 4/5 Takt geben. Oder meinst du den 5/4-Takt? (Take Five, Mission Impossible z.B.)
-
Yamaha Schlagzeug mit 2 Chrasbecken, Rightbecken und Hiatbecken (man beachte die gut belichteten Fotos).
-
Ich hab die Maschine grad noch mal näher untersucht. Die Schraube unter dem Trittbrett ist maximal durchgedreht - trotzdem kann ich sie so nicht starr und wackellos am Spannreifen befestigen (Tama Rockstar). Deine ist wirklich absolut lautlos? Bei mir gibts so ein dezentes klick-klack-klick-klack (ich glaube an der Stelle wo die Feder oben greift). Reinigung und leichte Ölung hat nicht geholfen. Das mit dem sich lösenden Hebel kann ich auch nicht erklären - war jedenfalls nervig. Jetzt gibt diese Klemme jedenfalls die Sicherheit, dass es nicht wieder vorkommt.