Beiträge von Julia127

    Gibt es irgendwo ein Video zur Wischtechnik?


    Ich meine die schon anzuwenden aber 100%ig sicher bin ich nicht. Würde mal gerne vergleichen. ^^
    Gehe schon eher "liebevoll" mit meinen Becken um. :D Imo ist es nicht nötig voll draufzuhauen um aus dem Becken den schönen vollen Klang zu bekommen.

    Ich war sehr zufrieden mit meinem Roland Edrum. Habe aber auch noch kein Yamaha gespielt.



    Zitat

    Es wird immer vom TD-4 oder TD-3 gesprochen - wie sind die preislich einzuordnen ? Was ist da der Unterschied zum TD-11 - nur das Modul?


    Das TD-11 hat mehr Sounds zur Auswahl und einen USB Anschluss.
    Die neuen Modelle (TD-11 und TD-15) haben angeblich einen realistischeren Sound und die angeschlossenen Pads sollen sensibler reagieren.
    Edit2: Die Ausstattung ist übrigens bei dem TD-4 nicht immer gleich. Es gibt das vierer mit Mesheads oder (die ältere ausstattung) mit Gummipads als Toms. Zudem sind bei dem TD-4 NICHT die 3-Zonen Becken Standardmäßig dabei.


    Wenn wir davon ausgehen das du die 3-Zonen Becken willst, kannst du das TD-3 schon mal streichen. Das ist das Vormodell des TD-4 und meinen Infos nach kannst du die drei Zonen der Becken mit dem TD-3 NICHT nutzen.
    Außerdem unterstützt das TD-4 die VH-11 Hihat. Das TD-3 nicht.


    Vielleicht auch eine Option für dich: Ein gebrauchtes TD-9 (der Vorgänger des TD-15). Da sind auch die 3-Zonen Becken direkt bei und das Modul ist dem TD-11 überlegen (ist sozusagen die Mid Level Serie von Roland. Also besser als das TD-11 aber schlechter als das TD-12). Da hast du hunderte Einstellmöglichkeiten für jedes Pad.


    Es empfiehlt sich in jedem Fall der Gebrauchtmarkt.
    Bei der Ausstattung 3-Zonen Becken und Meshheads kannst du circa rechnen:


    TD-11KV
    - neu: 1469;-
    TD-9
    - gebraucht z.B. hier (1150,- VHB), oder hier (1249,- VB)
    TD-4
    - gebraucht z.B.: hier (900,- VB - Achtung!: ohne 3-Zonen Becken!)


    Ich würde dir das TD-9 empfehlen.
    Ich hatte als erstes Edrum ein TD-4 (ist auch ein sehr gutes Modul). Hab dann aber schon kurz danach auf ein TD-9 geupdated.


    Denk aber bitte daran: Ein Edrum ist etwas ganz anderes als ein Akustik Set. Wenn du die Chance hast irgendwie weiterhin auf deinem Akustikset zu üben, mach das.
    Ich habe erst vor kurzem die Gelegenheit gehabt mein Edrum zu verkaufen und stattdessen auf ein Akusitkdrum umzusteigen und habe viel mehr spaß damit. Ist natürliche meine subjektive Erfahrung. ;)
    Ein Edrum hat sehr viele Vorteile ABER spielt sich nicht wie ein Akustikdrum.


    EDIT: Ich sehe gerade das die ganzen Bezeichnungen schon verwirrend sein können also nur als Übersicht: ;)


    TD-3 ist Vormodell des TD-4
    TD-4 ist Vormodell des TD-11
    TD-9 ist Vormodell des TD-15


    Und dann gibt es noch das TD-12, TD-20, TD-30, TD-6 u.s.w. Die sind aber entweder außerhalb deiner Preisklasse oder schon veraltet... :D


    ich suche das Rack natürlich gebraucht ... ich spiele das Roland Octopad SPD-30 und möchte solangsam erweitern. Würde Gerne Später das Octopad am Roland Rack fixieren, ich mag das nicht so auf dem Ständer ^^


    Danke :)


    Ach so. ^^
    Gebraucht gibt es wohl wirklich nur den Tipp die Augen bei den üblichen Kandidaten (Ebay, Thomann Kleinanzeigen, Kleinanzeigen hier im Forum u.s.w.) offen zu halten.
    Das MDS-25 gibt es meinen Informationen nach im Set mit dem Roland TD-20 und 30 und wird aufgrund des hohen Preises eher weniger einzeln gekauft. Das heißt du wirst viel Geduld bei der Suche brauchen. ;)


    Also das MDS-9 gibt es auch gerade auf Ebay. :whistling:
    Das hatte ich mal in Kombination mit einem TD-9 und ist auch sehr groß. *hint-hint* :D :P


    Viel Glück bei der Suche.

    Hm... ja. Einige Onlineanbieter listen dieses Rack als "auf Anfrage".
    Wirst du wohl rumtelefonieren müssen.


    Wobei du als Anfänger vielleicht nicht gleich 900 Euro nur ins Rack stecken solltest- das kostet das Teil nämlich neu... nur so als Tipp.
    Hört sich für mich zumindest so an als ob du vorher noch nicht gespielt hättest- Was für dein Idol ein super Rack ist, muss für dich nicht genau so sinnvoll sein.


    Schlagzeug spielen ist eine sehr subjektive Sache. ;)
    Für 1469,- bekommst du z.b. HIER schon ein komplettes Roland Set das für Anfänger mehr als ausreichend ist. Inklusive Rack. ;)
    Gebraucht gibt es das Vorjahresmodell Roland TD-4KX auch schon für um die 800 Euro.


    Ich weiß danach hast du nicht gefragt. Aber ich weise mal einfach darauf hin. ;)

    Hochwertig von mir aus... aber ich will beim Kauf nicht, dass er das Zeuch in DEM Karton verschickt ;(


    Steht doch drin das ihm der Karton im Weg ist also ich denke das Set gibts nur MIT Karton. :D
    Oder zwei mal Versandkosten zahlen wenn er das Zeug umpacken soll. Einmal für den alten Karton ohne Zeuch und einmal für den neuen mit Zeuch. :whistling: :P


    Oder frag ihn mal ob er den Karton auch seperat verkauft. :D

    Zitat

    Jetzt mal ehrlich, ist es nicht im Grunde ziemlich sexistisch, irgendwelche durchschnittlichen Hobbytrommlerinnen zu featuren, nur weil sie (edit:für den einen oder anderen) hübsch anzusehen sind? So als ob es eine Leistung für ein Mädel ist, Sticks überhaupt richtig in die Hand zu nehmen.


    Ich kann spielerisch an der jungen Dame nichts finden, was nicht auch einige Forumskollegen hier locker parat haben, ausser dem Blendax-Lächeln und den ... Möpsen.


    Ganz unabhängig zu dem netten Mädel in diesem Thread: Es gibt auf Youtube eine Schlagzeugerin die in den Titel ihrer Videos grundsätzlich schreibt: "female drummer ... cover".bzw "Watch a hardcore female drummer jam out..." :rolleyes:


    Die finde ich in ihren Videos um einiges aufdringlicher; weil offensichtlich ein durchschnittlicher drummer so versucht mehr hits durch irgendwelche pubertären Jungs zu bekommen.
    Nächstes mal brauch sie nur in den Titel schreiben- "PLAYING NAKED" und das Video läuft. :D


    Jetzt mal ganz ehrlich: Wir sind hier beim Thema Schlagzeug und nicht beim 100 m Lauf. ;)
    Frauen haben in dem Zusammenhang gegenüber den männlichen Kollegen kein Handicap und sollten daher ganz einfach genau so bewertet werden wie diese. Die Zuschauer sollten ihre Erwartungen bei einem hübschen oder weniger hübschen weiblichen Gesicht nicht nach unten Schrauben und genau so kritisch bewerten. Das Gefühl habe ich bei den Kommentaren der youtube videos zwischenzeitlich nicht so wirklich. Hier im Forum aber zum Glück bisher schon. :thumbup:


    Mag mit der geballten Kompetenz zusammenhängen. :P :D


    Ernsthaft: wenn man mit Musik "verschmelzen" möchte im Spiel und Musizieren mit sich und Kollegen wirklich aufgehen möchte (die vielleicht nur wenigen "Magic Moments" eines Musikerlebens voll auskosten möchte) dann empfehle ich die "Birne eher mal abzuschalten!" und das Zählen wegzulassen.


    Kann ich nur so unterschreiben.
    Die schönsten Glücksmomente habe ich u.a. beim Schlagzeugunterricht wenn ich eine besonders komplizierte Figur minutenlang runtergegroovt habe OHNE viel darüber nachzudenken, geschweige denn zu zählen. Manchmal denke ich mir dann auch in diesen Momenten: "What the f***???" und bin selbst überrascht. :D :P


    Wenn ich stattdessen krampfhaft am zählen wäre, würde mir so etwas entgehen. Schlagzeug spielen steril auf das zählen zu beschränken, wird dem Instrument finde ich nicht gerecht.
    Meine subjektive Meinung.

    Das Schlagzeug im Schlafzimmer. Mensch bin ich neidisch. :D


    Zitat

    Und Tipps wie ich sonst noch den Sound verbessern könnte. Wir haben leider noch keinen Proberaum und werden in naher Zukunft auch keinen haben.


    Hm...


    vielleicht sich Hilfe fürs stimmen holen. :D
    Sonst wüsste ich echt nicht was ich dir empfehlen sollte. Neue Felle willst du ja sowieso kaufen.


    Eventuell könnte man die Raumakustik mit sinnvoll (!!!) platzierten Moltonvorhängen (edith sagt: mit mind. 300g / qm) oder / und Schaumstoff verbessern.
    Hat bei mir im Proberaum Wunder gewirkt. Die hohen "Frequenzen" bekommst du damit gut unter Kontrolle. Die Bässe natürlich nicht. Da müsstest du größere Geschütze auffahren.

    Ich benutze die Sennheiser IE 80.
    Spitzen Sound!


    Hatte vorher die IE 8 (NICHT IE 8i) bis diese am Kabel kaputt gegangen sind. Da die IE 8 nicht mehr hergestellt wurden hat mir Sennheiser aus Kulanz die IE 80 geschickt. Super service! :thumbup:
    Und bei denen kann man das Kabel separat austauschen.
    Benutze Kopfhörer aus der Serie seit ca. 8-9 Jahren. Habe kleine Ohren und die Teile passen perfekt. Die Musik ist IN deinem Kopf wenn du die drin hast. :P


    Muss auch sagen: Die IE8 hatte ich glaube ich damals für 200 Euro gekauft. Zu dem Zeitpunkt habe ich mit denen nur Musik am MP3 Player gehört. Und das war/ist es mir auf jeden Fall wert. Man weiß erst was man verpasst wenn man die mal ausprobiert hat. Xeemy beschreibt das am passendsten: Gänsehaut-feeling.

    Hallo,


    ich komme auch aus Dortmund-Asseln.
    Schreib mir mal ne PN wie dein richtiger Name ist. Vielleicht kennen wir uns. ;)


    Die Musikrichtung würde mich interessieren. Habe nur noch keine Banderfahrung und spiele erst seit 1 1/2 - 2 Jahren, deshalb pass ich vermutlich nicht in euer Profil. ^^
    Wenn ihr verzweifelt seit könnt ihr euch ja mal bei mir melden. :D Nee ernsthaft: kann zwar keine ultra Profifills spielen aber spiele sicher und (ganz wichtig) bleibe im Takt. ;)
    Hätte ich richtig Bock drauf. Also falls ihr auch eine "Band-Einsteigerin" in Betracht zieht, können wir uns gern mal unterhalten.


    Gruß Julia

    Hallo,


    würde an deiner Stelle auch so vorgehen wie Jürgen K es vorgeschlagen hat.
    Das heißt: nicht für 100 Euro wieder einen Satz Billigbecken kaufen (mit denen du nach kurzer Zeit wieder unzufrieden bist) sondern einfach nach und nach das Geld in hochwertige Becken investieren.
    Die hochwertigen Becken kannst du dann auch weiter benutzen wenn du dir ein neues Kesselset anschaffen solltest.


    Einen besseren Rat als den von Jürgen kann dir wohl niemand geben wenn dein Geld begrenzt ist.