Ich warte mal ab, was genau das für ein Mischpult ist, bevor ich was dazu sage
.
Das war eine gute Entscheidung.
Ich bin so ein Honk. Hab das Ding im Keller wiedergefunden.
Ist ein Behringer Xenyx 502. Dieses hier. Also ich hab für das Ding garantiert keine 50 Euro bezahlt (eher 25) und es hat genau einen Mic-Eingang.
Ihr dürft mich jetzt gern steinigen.
Die Vorzüge von H4N und R16 bestehen darin, dass sie mehrspurig ohne Rechner aufnehmen können (u.a. auch keine Ärger mit Treibern etc).
Ja, diese Benutzerfreundlichkeit hat mich im grunde auch dazu gebracht an ein H4N zu denken bzw. das R16 in Betracht zu ziehen.
Beim R16 stehe ich nur noch immer vor der Frage ob ich dann eben statt der BD/SD, zwei OHs anschließe (eben bis ich mir weitere Mikros leisten kann) und ob ich damit ein gutes ergebnis erziele. Ich weiß das ich damit das Budget etwas sprenge und im Grunde mind. 600 Euro ausgeben würde. Müsste dann möglichst nach Gebrauchtangeboten suchen...
Also aktuell stehe ich vor der Wahl:
H4N als OH mit SD und BD Mikros
oder
R16 mit zwei anständigen OHs
oder
H4N mit zwei anständigen OHs
aber gut, mal davon abhängig frage ich mich (vermutlich eine Noob-Frage): Erziele ich mit dem R16 dasselbe Ergebnis bei Speicherung auf den SD Recorder wie wenn ich den Sound mit denselben Mikros über ein Mischpult auf den PC überspiele? In beiden Fällen dieselben Mikros und ohne Bearbeitung.
Ich weiß hört sich jetzt etwas bescheuert an aber in meiner Vorstellung könnte das R16 z.B. den Ton bei der Verarbeitung und speicherung verfälschen...