Beiträge von Julia127

    Hallo,


    ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich mal hier mein anliegen.
    Ich habe zum wiederholten mal meine Inear Kopfhörer (IE80) verloren. ;( Die habe ich bisher für alles verwendet: also Musik hören, unterwegs und zuhause, Ohrschutz beim Schlagzeug Spielen und playalongs. Es tut doch weh wieder mal 200 Euro Hörer kaufen zu müssen. Aber Es überrascht natürlich auch nicht gerade das beim ständigen rumschleppen (ich habe eigentlich immer Kopfhörer drin) und ein und auspacken, die Kopfhörer mal verloren gehen oder mal liegen bleiben können, obwohl ich sehr sorgsam mit ihnen umgehe.
    Jetzt habe ich mich entschlossen, statt einem Kopfhörer für alles, mehrere (also zwei ;) ) günstigere Kopfhörer und einen Gehörschutz zu kaufen.


    Könntet ihr mir verraten welche zwei Kopfhörer und welchen Gehörschutz ihr empfehlen würdet:
    - für unterwegs In Ear Kopfhörer bis ca. 50 Euro die einigermaßen robust sind und nicht gleich wegen Kabelbruch o.a. kaputt gehen und einen vernünftigen klang haben
    - Gehörschutz für das Schlagzeug mit möglichst neutralen Klang
    ( ich weiß das ist schwierig aber einen Versuch ist es wert. :D Otoplastiken werden häufig empfohlen aber aktuell habe ich das Geld dafür nicht... Habe jetzt gehört das die Alpine Musicsafe Pro ganz gut sein sollen...)
    - Kopfhörer bis ca. 40 Euro die die Lautstärke des Schlagzeugs etwas dämpfen (so das ich z.B. Playalongs über den MP3 Player abspielen und gleichzeitig das Schlagzeug noch gut hören kann) Hört sich natürlich dann nicht super an aber soll auch nur den Übungszweck erfüllen. Der Klang der Kopfhörer muss auch nicht so doll sein.


    Ich danke schon mal für eure Tipps. :)

    Na ja, ich selbst hab noch nie in einem Bunker gespielt, aber unser Gitarrist und er schließt das kategorisch aus.
    Was ich auch verstehen kann wenn ich so lese in welchem Zustand sich die Proberaum-Bunker in Dortmund befinden.


    Total verwahrlost und feucht zu völlig überteuerten Preisen. :thumbdown:

    Beim örtlichen Horgeräteakkustiker zahle ich 100-150€ für die Plastiken (alles inkl)
    Der Rest ist also für den eigentlichen iE Kopfhörer zu investieren


    Gibt es denn qualitative Unterschiede zwischen den Plastiken die beim Hörgeräteakustiker gemacht werden und denen von den Firmen die sich auf Musiker spezialisiert haben. ?(


    Bei allem Glauben und Schmecken sollte man aber sich und sein Set nicht überschätzen, bloß um seinen eigenen Geschmack dem nächsten Unwissenden aufzudrücken. Was hat man davon? Dass eine 20" BD "wummert wie Sau", mag ja im Ohr der Spielerin so sein, und man kann sich freuen, dass sie glaubt, die richtige BD für sich gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch. Aber solch eine Beschreibung ist natürlich alles andere als objektiv. Wie nämlich würde dieselbe Spielerin dann eine gut gestimmte und befellte 28x20 BD aus der Top-Serie eines Top-Herstellers beschreiben? "Wummert wie drei Säue"? Eine 20er BD ist eine kleine BD, die klingt wie eine kleine BD, sonst wär's eine schlechte BD. 20 soll nach 20 klingen und nicht nach 30. Dass ein hochwertiger dünner BD-Kessel mehr Bassanteil hat als ein schlechter dicker in derselben Größe, versteht sich. Was nicht heißt, dass man mit 20 nicht auch das ausverkaufte Wembley-Stadion beschallen könnte. Über PA kann man das Wembley-Stadion auch mit einer Reso-losen Handtrommel beschallen.


    Zitat

    Ich hab auch eine 20" Bassdrum und das Teil wummert wie sau.
    Die 22" Bass die ich im Unterricht spiele hat weniger Dampf und hört sich nicht so voluminös an. Also bitte nicht verallgemeinern.


    Vielleicht hätte ich noch einen smilie hinter das "sau" setzen sollen. :D


    Das habe ich oben geschrieben und das trifft den Kern den ich treffen wollte. Es geht nicht um meinen Geschmack. Es ging um die Meinungen vor meinem Beitrag die praktisch eine 20" als ein Problem dargestellt wird (u.a. wegen dem Schlegel, der Lautstärke). Dem habe ich mit dem etwas flapsigen Ausdruck "wummert wie sau" widersprochen und diesem mein Übungsset gegenüber gestellt das mit 22" nicht so laut ist. Und damit es nicht missverstanden wird noch hinter geschrieben: Also bitte nicht verallgemeinern. Ich habe weder geschrieben dass das die perfekte BD ist (denn dabei kommt es mir nicht auf die Lautstärke an) noch das die 22" alle scheiße sind. Ich denke nur der Threadersteller sollte sich nicht verunsichern lassen. Er wird seine Gründe gehabt haben warum er zu einer 20" greifen wollte. Und als Antwort bekommt er: Eine 20" macht Probleme. Ist nicht so laut. u.s.w.
    Meine Erfahrung ist eben das eine 20" mithalten kann.


    Zitat

    Bei allem Glauben und Schmecken sollte man aber sich und sein Set nicht überschätzen,bloß um seinen eigenen Geschmack dem nächsten Unwissenden aufzudrücken. Was hat man davon? Dass eine 20" BD "wummert wie Sau", mag ja im Ohr der Spielerin so sein, und man kann sich freuen, dass sie glaubt, die richtige BD für sich gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch. Aber solch eine Beschreibung ist natürlich alles andere als objektiv


    Kann nicht ganz verstehen :pinch: wie du diesen Satz

    Zitat

    Wobei ich zugeben muss das sich offensichtlich mein gesamtes Set extrem fett anhört. :D :P

    missverstehen kannst. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das durch die Smilies klar erkennbar ist, das ich das aus Spaß geschrieben und ironisch gemeint habe, und nicht weil ich mein Set für das beste überhaupt halte. :rolleyes:
    Das zeigt mir wieder einmal, da es so viele bierernste Leute gibt: Es kann nicht genug smilies in einem Beitrag geben. :D


    Mir gleich zu unterstellen, ich wolle mein Set promoten, ist mal etwas weit hergeholt.
    *Spaßmodus-an* Das brauche ich gar nicht. Das tut es mit seinem super Sound schon selbst. :D :thumbup: :whistling: *Spaßmodus-aus*

    ich habs gestern getestet und war mir eben sehr unsicher. bin auch kein "richtiger" schlagzeuger und mir fehlt das wohl auch etwas das gefühl für fussmaschine an sich und die einschätzung der geräuschentwicklung. und bringt dieser roland teppich da auch nochmal was oder kann man darauf verzichten?


    DANKE!!!


    Hatte den Roland Teppich früher unter meinem ESet. Ich finde den relativ dünn. Der ist wohl irgendwie speziell beschichtet aber im Grunde bringts auch ein dicker Teppich.
    Eventuell hilft der sogar mehr. Hatte nicht den Eindruck das der Roland Teppich viel gegen den Trittschall wirkt.


    ich habe zwar schon Räume erlebt, wo das beste Gerät klingt, wie ein Haufen Müll und Räume, wo mittelmäßiges Gerät scheppert bis zum jüngsten Gericht, aber ich habe auch mal im selben Raum praktisch die selben Hupen nebeneinander stehen gehabt, einmal 20 x 18 und einmal 22 x 18, selbe Farbe, selbe Felle, selbe Doppelfußmaschine, selbe Schlegel ... und selbst mit demselben Fuß kam die 20er nicht an die 22er heran.


    Im direkten Vergleich derselben Bass, 20" gegen 22", wird natürlich 22" gewinnen.
    Wenn es aber Kessel verschiedener Hersteller und/oder Material/dicke/ u.a. ist, kann eine 20" in einigen Fälln mithalten. Ich spreche der 22" nicht ab, das sie die besseren Vorraussetzungen für einen voluminöseren Klang hat. Ich habe beim Kauf meines Sets mit 20" vorher Bedenken gehabt das sie mir zu klein sein könnte. Musste dann aber feststellen das sie sich größer anhört als sie ist. Und das ist nicht die Einbildung einer Anfängerin mit ungeschulten Ohren, wenn die Schlagzeuglehrerin die das Set gestimmt hat und ein Schlagzeuger mit 15 Jahren Erfahrung auf verschiedensten Sets, genau dasselbe aufgefallen ist. :P


    Wobei ich zugeben muss das sich offensichtlich mein gesamtes Set extrem fett anhört. :D :P


    Zitat

    Ach ja: wenn die Trommel wummert, dann würde ich sie mal stimmen oder dämpfen. Ist ja schrecklich. ;)


    :P

    Was ihr hier eine Wissenschaft daraus macht... :D


    Ich hab auch eine 20" Bassdrum und das Teil wummert wie sau.
    Die 22" Bass die ich im Unterricht spiele hat weniger Dampf und hört sich nicht so voluminös an. Also bitte nicht verallgemeinern.


    unforgiven42: Ich denke einige hier brauche die extra 2" für ihr Ego. :D :thumbup:


    Spaß beiseite: Es spricht nichts gegen eine 22" BD aber wenn du aus einem bestimmten Grund eine 20" wolltest, lass dich nicht davon abhalten. Eine 20" kann auch mit einer 22" mithalten. Ist zumindest meine Erfahrung. ;)

    Ich glaub ich besorg mir ne neue Hi-Hat, hat jemand ne Empfehlug?:D


    Aaaargh! :D Geh testen.
    Die Frage wird dir wieder 50 verschiedene Meinungen bringen. ^^
    Ich hab ne Zildjian New Beat 14" und finde sie hammer... imho. :thumbup:


    Zitat

    Und die Idee mit dem Aufnahmegerät ist echt gut, gibt es eins speziell für Schlagzeuge entwickeltes?


    Ein spezielles Aufnahmegerät für ein Schlagzeug ist es nicht, aber ein Zoom H2N ist einfach zu bedienen und hat einen vernünftigen Klang.

    ich weiß:)
    Aber genau das interessiert mich ja auch: Was ihr euch hohlen würdet wenn ihr dieses Set hättet;)


    Becken! Viele gute Becken. ;)
    Ist natürlich eine sehr subjektive Sache.
    Ich halte nichts davon eine DoFuMa zu kaufen. Ich persönlich muss erstmal die eine Fußmaschine im Griff haben, bevor ich mir eine doppelte hole. :P


    Wie schon gesagt wird dir jeder was anderes zu dem Thema sagen.
    Wenn du mit deinen Kesseln zufriden bist, kannst ja in eine paar Becken investieren. Ich stehe auf Becken. :D

    Ich habe mal auf der Seite eines Unternehmens davon gelesen das auch Proberäume vermietet.
    Weiß leider den Namen nicht mehr-


    Da konnte man auch Schlagzeuge für den eigengebrauch mieten. Es gab verschiedene Qualitätsstufen und dementsprechend war der Preis dann höher oder tiefer. Ich meine das günstigste gab es für 80 Euro pro Monat.

    Wieso sendet der DF Shirt Shop keine Ware in die Schweiz? Oder habe ich das übesehen? ?(


    Ich würde mal vermuten weil die Schweiz nicht zur EU gehört.
    Der Versand ist meinen Erfahrungen nach (mehrere Sendungen beruflich in die Schweiz versendet) mit mehr Aufwand ( Ausfuhrerklärungen u.s.w. ) verbunden.

    Gibt es etwas bei der Anschaffung einer HH-Maschine zu beachten wenn die VH-11 damit kombiniert wird?
    Habe an die Hh75wn gedacht.Ist die Tama für diese Kombination geeignet?
    Gruß Koorus



    Hallo,


    habe genau die Kombination gehabt als ich meine Eset noch hatte.
    Kannst bedenkenlos zugreifen.
    Vorteil ist auch dass das VH-11 sich nicht drehen kann weil die HH75 so eine spezielle Schraube hat. Kann es nicht so richtig erklären aber das war für mich ausschlaggebend für den Kauf, damit sich die Schlagseite nicht wegdreht während des spielens...
    Benutze die Tama jetzt an meinem A-Set und bin noch immer total zufrieden. :thumbup:

    Hallo Julia,


    es kann sein, daß ich das überlesen habe, aber für die
    einzusetzende Technik ist vielleicht nicht völlig un-
    bedeutend, für welchen Zweck Du die Aufnahmen
    machen willst.


    Erst einmal für mich. Zum üben, kontrollieren aber auch um mal Cover aufzunehmen (also werde natürlich auch am PC mischen).
    Eine Freundin von mir spielt Gitarre (wohnt aber ein Stück weiter weg) und hat mich gebeten, ihr Aufnahmen der Drums zu bestimmten Liedern zukommen zu lassen zu denen sie spielen kann.
    Also die Aufnahmen haben verschiedene zwecke und hierzu hätte vllt auch das H4N schon gereicht aber mir geht es schon darum einen möglichst guten Sound zu erreichen der in meinem Preisbereich möglich ist. Wie ich mich kenne werden auch meine Ansprüche mit der Zeit steigen; deshalb auch der Titel dieses Threads...


    Zukünftig spiele ich auch mal mit Band und einem Solo-Gitarristen und möchte in die Richtung vielleicht auch mal aufnehmen. Aber das ist eher zweitrangig weil brauchbares noch weiter in der Zukunft liegt. ;) :P
    Also die Technik DAZU muss nicht unbedingt schon vorhanden sein.

    Zitat

    todo für today:


    - antworte Mr. Liang
    - sage allen schülern für heute mittag ab
    - kontaktiere den netten herrn von "islands-for-sale.com"
    - schicke endlich die bestellung für den learjet raus


    :thumbup:


    Solche Mails bekomme ich auch täglich.
    Inzwischen kennt man ja seine Pappenheimer und löscht einfach alles. :D


    Meiner Mutter (die vor dem Internet und Mails meist Angst hat, weil sie denkt sie könnte etwas kaputt machen ;) ) hab ich mal als Tipps gesagt:


    1. Mails die angeblich mahnen kannst du ignorieren. Seriöse Läden, wie Amazon, schicken Mahnungen per Post. :D
    2. Englische Mails oder Mails in schlechtem deutsch sind ebenfalls zu 99 % phishing oder sonst was.
    3. Wenn paypal/ebay u.s.w. eine seriös wirkende Mail schickt und nach deinen Daten fragen: löschen
    Wenn dieselben Kandidaten dir unbedingt was mitteilen wollen und du sollst einen Link dazu klicken, gehe stattdessen direkt über den Browser auf die entsprechende Webseite. Bei Ebay z.B. kannst du alle nachrichten die du von Ebay oder anderen Ebay-Mitgliedern erhalten hast, über einen Punkt in deinem Benutzermenü abrufen.
    4. Jeder der dir eine Mail schickt und Geld oder materielles schenken will ist ein Betrüger. Eigentlcih wie im echten Leben. :rolleyes:
    Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, ist es tatsächlich zu schön um wahr zu sein


    Ich glaub das waren allen. ;)

    naja ich meine nicht, dass man gezielt ein paar bpm dazu gibt oder raus nimmt, sondern von den sachen, die gefühlsmässig einfach passieren ... einen refrain ein bisschen mehr zu pushen, eine ruhige strophe ein bisschen zurück zu nehmen ... das muss imho nicht grundsätzlich falsch sein


    Sehe ich gefühlsmäßig ähnlich. ;)
    Meine Schlagzeuglehrerin sagt mir meist wenn ich gerade (in deinen Worten) pushe und "auf Kante spiele", sobald ich frage ob ich noch korrekt spiele und im Takt bin, das ich gerade "nach vorn" spiele (ich hoffe es ist verständlich was ich meine). Das ist praktisch ihr Codewort für: ich bin noch im Rahmen aber sollte nicht schneller werden, weil dann bin ich aus dem Takt. :D

    Zitat

    Edit: so ein Stress mit den Edits
    Alternative zu den Rode NT5 wären Oktava MK12 - drunter lohnt eigentlich nur bedingt und drüber gehts dann in etwa mit den AKG C214 weiter.


    :D Das hab ich auch gerade gedacht. Und ich dacht schon du hättest den Text gelöscht bis ich gesehen hab das es auf Seite 2 weiter geht. :whistling:
    Weiß nicht wieso aber irgendwie sind mir die NT5 "sympathischer". Und die AKG C214 sind offensichtlich weeeeit außerhalb meiner Liga.
    Werde mich mal auf die Suche nach ein paar gebrauchten machen. Bekomme das R16 sowieso erst zu Weihnachten (hoffe ich :thumbup: ) also hab ich viel Zeit. ;)


    Fühl mich hier schon wie ein Papagei aber ich freu mich gerade wie Bolle das ich endlich weiß was ich mache, deshalb: Danke an alle die gepostet und Tipps gegeben haben. :thumbup:


    Muss ich den Thread jetzt hier markieren als erledigt oder so? ?(

    Hallo,


    du hast recht. Das war mir nicht klar. ;)
    Ich habe es mir offensichtlich einfacher vorgestellt als es ist.
    Dann bewege ich mich mal gedanklich von einem Mischpult weg. Als Anfänger wäre das wohl auch keine so gute Idee.
    Vielen Dank für eure Antworten. Ist mir wirklich eine riesen Hilfe. Ich verzettel mich gerne mal.. :D


    Ich überlege wahrscheinlich auch zuviel: Im Endeffekt ist es doch keine Frage ob H4N besser wäre oder R16 mit OHs.


    Wenn ich zwei bessere OHs besorge als der H4N einer ist, muss das Ergebnis doch besser sein... rein logisch und seeeehr einfach gesehen. :D
    Edit: Okay, habe DEIN Edit gerade erst gesehen also passt der obere Text nicht mehr so. :D
    Das R16 macht in meiner Situation am meisten Sinn und so werd ichs auch machen.



    Zitat


    du kannst auch mit einem H4n alleine sehr gute Ergebnisse erzielen. Hier noch mein Lieblingsbeispiel für eine Aufnahme nur mit H4n. Ist mir schon klar, dass da alles stimmt: Drummer, Raum und Schlagzeug. Aber klingen tut das richtig genial.


    Der Sound ist schon echt gut. Mein Raum wird vermutlich für die Positionierung zu klein sein (ca. 3,5 m breit und 5 m lang) aber im Endeffekt ist das H4N schon ein echt gutes gerät für den Anfang. Ich bin aber hauptsächlich ins grübeln gekommen, weil ich eventuell in der zukunft auch mal ausbauen möchte. Also mehr Mikros anschließen will. Mit dem H4N bin ich da leider schon sehr eingeschränkt. Deswegen die Zweifel. Werde jetzt zum R16 greifen. ^^