Bei allem Glauben und Schmecken sollte man aber sich und sein Set nicht überschätzen, bloß um seinen eigenen Geschmack dem nächsten Unwissenden aufzudrücken. Was hat man davon? Dass eine 20" BD "wummert wie Sau", mag ja im Ohr der Spielerin so sein, und man kann sich freuen, dass sie glaubt, die richtige BD für sich gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch. Aber solch eine Beschreibung ist natürlich alles andere als objektiv. Wie nämlich würde dieselbe Spielerin dann eine gut gestimmte und befellte 28x20 BD aus der Top-Serie eines Top-Herstellers beschreiben? "Wummert wie drei Säue"? Eine 20er BD ist eine kleine BD, die klingt wie eine kleine BD, sonst wär's eine schlechte BD. 20 soll nach 20 klingen und nicht nach 30. Dass ein hochwertiger dünner BD-Kessel mehr Bassanteil hat als ein schlechter dicker in derselben Größe, versteht sich. Was nicht heißt, dass man mit 20 nicht auch das ausverkaufte Wembley-Stadion beschallen könnte. Über PA kann man das Wembley-Stadion auch mit einer Reso-losen Handtrommel beschallen.
Zitat
Ich hab auch eine 20" Bassdrum und das Teil wummert wie sau.
Die 22" Bass die ich im Unterricht spiele hat weniger Dampf und hört sich nicht so voluminös an. Also bitte nicht verallgemeinern.
Vielleicht hätte ich noch einen smilie hinter das "sau" setzen sollen.
Das habe ich oben geschrieben und das trifft den Kern den ich treffen wollte. Es geht nicht um meinen Geschmack. Es ging um die Meinungen vor meinem Beitrag die praktisch eine 20" als ein Problem dargestellt wird (u.a. wegen dem Schlegel, der Lautstärke). Dem habe ich mit dem etwas flapsigen Ausdruck "wummert wie sau" widersprochen und diesem mein Übungsset gegenüber gestellt das mit 22" nicht so laut ist. Und damit es nicht missverstanden wird noch hinter geschrieben: Also bitte nicht verallgemeinern. Ich habe weder geschrieben dass das die perfekte BD ist (denn dabei kommt es mir nicht auf die Lautstärke an) noch das die 22" alle scheiße sind. Ich denke nur der Threadersteller sollte sich nicht verunsichern lassen. Er wird seine Gründe gehabt haben warum er zu einer 20" greifen wollte. Und als Antwort bekommt er: Eine 20" macht Probleme. Ist nicht so laut. u.s.w.
Meine Erfahrung ist eben das eine 20" mithalten kann.
Zitat
Bei allem Glauben und Schmecken sollte man aber sich und sein Set nicht überschätzen,bloß um seinen eigenen Geschmack dem nächsten Unwissenden aufzudrücken. Was hat man davon? Dass eine 20" BD "wummert wie Sau", mag ja im Ohr der Spielerin so sein, und man kann sich freuen, dass sie glaubt, die richtige BD für sich gefunden zu haben. Herzlichen Glückwunsch. Aber solch eine Beschreibung ist natürlich alles andere als objektiv
Kann nicht ganz verstehen wie du diesen Satz
Zitat
Wobei ich zugeben muss das sich offensichtlich mein gesamtes Set extrem fett anhört.
missverstehen kannst. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das durch die Smilies klar erkennbar ist, das ich das aus Spaß geschrieben und ironisch gemeint habe, und nicht weil ich mein Set für das beste überhaupt halte.
Das zeigt mir wieder einmal, da es so viele bierernste Leute gibt: Es kann nicht genug smilies in einem Beitrag geben.
Mir gleich zu unterstellen, ich wolle mein Set promoten, ist mal etwas weit hergeholt.
*Spaßmodus-an* Das brauche ich gar nicht. Das tut es mit seinem super Sound schon selbst. *Spaßmodus-aus*