Hallo auch von mir,
Wenn du was venünftiges haben willst das dich länger als eine Woche bei der Stange hält, vergess die Millenium am besten gleich wieder.
Zitatdass bereits "bessere" Felle aufgezogen (...)
Ich weiß ja nicht was du unter bessere verstehst aber ein gebrauchtes mit z.B. bereits bespielten Evans, ist in 90% der Fälle immer noch besser als die Werksfelle von Millenium.
Ich selbst stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Ich brauchte ein Zweitset bis 400 Euro.
Habe hier im Forum ein Basix Custom für 250 inkl. Versand erstanden. Und das ist wirklich mehr als ordentlich für den Preis. Hört sich mit den richtigen Fellen richtig super an.
Viele die hier anfragen machen ein und denselben Fehler. Sie schreiben: "ich hab hier im Forum gelesen das XY Preisleistungssieger in seinem Bereich ist, habe jetzt aber ein Set gesehen das günstiger ist und von Millenium ist. Kann ich nicht das einfach nehmen. Die geben sich doch bestimmt nicht viel."
Doch! Die geben sich viel.
Der Irrtum kommt wahrscheinlich auf weil viele meinen: "Ich hau da doch eh nur drauf"
Nehm doch mal Gitarren. Ich spreche jetzt nicht von 500 Euro Gitarren sondern von Gitarren bis 150 Euro. Ich spiele auch nur nebenher Gitarre (und bin wirklich schlecht). Aber ich habe nicht zur No-Name Plastik 50 Euro Gitarre gegriffen sondern eine Cort mit Massiver Decke für 150 Euro gekauft weil ich wenigstens ein bisschen Spaß mit dem Instrument haben wollte.
Das ist mit einem Schlagzeug nicht viel anders.