Beiträge von Julia127

    Mit dem Gefühl gelegt meinte ich nicht den von dir beschriebenen Fall sondern die eher harmlosen Fälle in dem ein Täter sich zum Affen macht.


    Menschen (auch wenn es abzocker sind) in lebensgefährliche Situationen zu bringen, geht natürlich gar nicht.
    Aber der von dir beschriebene Einzelfall ist schon sehr krass und nicht das normale Vorgehen der Webseitennutzer. Es läuft ansonsten nur darauf hinaus die Betrüger hinzuhalten und ihnen ein paar Dollar für Versandkosten o.ä. aus der Tasche zu ziehen.


    Offtopic Off. :D
    Hat doch ein bisschen was mit Abzockern zu tun.

    Klar, sie treiben es in einzelfällen sehr weit. Meist ist es aber harmlos und die Betrüger verlieren einfach viel Zeit und ein paar Dollar. Andererseits sollte man sich bewusst werden das es hier um die Nigeria-Connection geht.
    Hier werden zum Teil Leute die ihr Auto verkaufen möchten, nach Holland gelockt und ausgeraubt. Es werden tausende von Euro an einzelne Betrüger überwiesen. Es geht hier um Menschen die sich wegen solcher Betrüger ruinieren. Die meisten Mails der Abzocker zielen auf das Mitgefühl anderer Menschen ab indem sie vortäuschen todkrank zu sein oder eine dringende Operation zu benötigen. Oder Geld für eine Schule, Waisenhaus u.s.w. zu benötigen.


    Es gibt auf der Seite auch irgendwo ein Interview das mit mehreren dieser Leute geführt wurde. Natürlich unter dem Vorwand das sie viel Geld verdienen können.
    Selbst in diesem Interview in dem es um ihre Tätigkeiten als Betrüger geht haben sie sich in Widersprüche verwickelt und gelogen das sich die Balken biegen. Notorische Lügner eben.


    Wenn man sich dann mal durch die Seite arbeitet, fällt doch stark auf das immer ein bestimmtes Vorgehen und System dahinter steckt. Besonders häufig wird die Mitleidskarte gezogen.
    Ich hatte Anfangs ein ähnliches Gefühl wie du.
    Aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt einfach weil mir auffiel wie abgezockt die Betrüger schlussendlich wirklich sind.

    bumbumtschägg: Wie es in der Schweiz mit den Preisen aussieht weiß ich nicht (Angebot und Nachfrage steuern natürlich den Preis)
    Ich habe für mein Basix Custom vor 2 Monaten (BD 22", TT 10", 12", 14" + Snare + 2 Beckenständer) 250 Euro inkl. Versand bezahlt. (Mit Hihat und Fußpedal hätte ich 280 Euro zahlen müssen).
    War zwar in schwarz aber mir erscheinen deinen angepeilten 815 Euro doch als ziemlich viel. Selbst wenn es eine Sonderfarbe ist.


    Ich vermute mal das du mit Glück ca. 350 Euro dafür bekommst.
    Was hast du denn neu dafür bezahlt? Lag der Neupreis des Basix Custom nicht schon bei nur 600 - 700 Euro? ?(

    Mal etwas aufmunterndes in diesem Thema tut bestimmt ganz gut und da es gerade zu Hajos Unternehmungen passt.... ^^
    Ich empfehle die Seite http://www.419eater.com/ um mal ein bisschen was zu lachen zu haben.
    (Hoffe die Seite ist noch nicht bekannt)


    Da werden die Abzocker abgezockt. U.a. werden Betrüger dazu gebracht einen kompletten Harry Potter Band handschriftlich abzuschreiben oder "Per Anhalter durch die Galaxis" als Hörbuch zu vertonen. :thumbup: Leider komplett auf Englisch.


    Das große Ziel ist es im Grunde die Betrüger ständig zu beschäftigen damit sie möglichst wenig Zeit haben zu betrügen und natürlich... den Abzocker abzuzocken. :D


    P.s. Einer meiner Lieblingsfälle: Eichhörnchen frisst Kunstwerk :D

    Habe zufällig beide Serien. Ein Sabian AAXplosion 18" und ein 17" AAX Stage an meinem Bandset.
    Und je ein 18" und 16" Avedis Medium Thin an meinem Übungsset.


    Und was soll ich sagen: Absolut geschmackssache welche du besser findest. :D


    Ich persönlich finde die Medium Thin vom Klang her einen Tick besser (sind halt ganz anders). ABER: sie gehen dafür beim spielen mit meiner Band etwas zu sehr unter während die beiden Sabian klar rausstechen. Die Sabian klingen auch etwas moderner. ^^
    Wenn wir nun von den klassischen Avedis Medium Tellern reden (also nicht die Thin Variante): Die finde ich persönlich zu grell und strahlen bzw. projezieren mir etwas zu viel. Auf gut Deutsch: Sie klingeln zu sehr in den Ohren. ;)


    Wie alles andere ist es geschmackssache welche dir besser gefallen.

    Also wenn der "Besagte" wirklich betrügen will, dann ist es aber nicht sehr schlau so viele Informationen über sich bei Google zu hinterlassen...?


    In dem Fall wo ich betrogen wurde, habe ich Scans des Personalausweises des Betrügers bekommen und natürlich die Kontodaten.
    Da es ihm aber relativ egal war ob der Gerichtsvollzieher kommt und er ein paar mal umgezogen ist, haben mir die Daten über ihn auch nichts gebracht.


    Und da die Polizei ja sowieso nichts macht, ist es umso verlockender zu betrügen. :thumbdown:

    Zitat

    usw... manchmal sollte man so Zeugs vll. auch einfach entsorgen? Oder seh ich das falsch?


    Es ist wirklich unglaublich was manche Leute "brauchen"/kaufen.
    Ich habe erst letzte Woche eine leere Videospielverpackung verkauft (von einem alten Game Boy Color Spiel)
    Wollte es eigentlich wegschmeißen aber dachte dann: "Warum eigentlich nicht einfach einstellen?" Habe schlussendlich noch 10 Euro dafür bekommen. 8|


    P.s. Und bevor jmd die falschen Schlüsse zieht: ich habe im Titel und Text klar darauf hingewiesen das nur die OVP verkauft wird und kein Spiel enthalten ist.
    Es gibt für fast alles Interessenten und ( in meinem Fall) Sammler.

    Bei Jellinghaus in Dortmund (Martener Hellweg, NICHT die Filiale in der Innenstadt) wird gerade umgebaut.
    Leider ist die Auswahl an Sabian und Zildjian Becken noch begrenzt weil auf Ware gewartet wird aber dafür gab es ein paar wenige Becken dieser beiden Marken 50% günstiger. Z.B. ein Sabian Vault 17" für 125 Euro statt 240 Euro und auch einige Rides.
    Zudem habe ich eine Mapex Black Panther in 13" entdeckt die ebenfalls (wegen zwei kleinen Macken) um 50% reduziert wurde. Ich glaube auf 170-180 Euro.

    @manu_drummer: Na komm, das wäre auch mit einer normalen Kamera gegangen. Hätte nur nicht so stylisch ausgesehen. :D Wäre er spielend aus einem Flugzeug gesprungen, wäre das natürlich was anderes. :thumbup:
    Das sie Carter Beauford engagieren macht im Hinblick auf die sonstige Produktpräsentation nicht wirklich sinn. Mit einer feststehenden Kamera auf einem Stativ wäre sein Spiel noch schöner anzusehen... Und beim zugucken wird mir schlecht... aber da bin ich wohl selbst schuld. ;) Danke für den Link. =)



    Coloniafreak: Lass das Ergebnis dann mal sehen. ^^
    Es gibt da auch sehr coole Aufnahmen wo eine Kamera z.B. an den Toms befestigt ist, beim spielen mitschwingt und immer mal wieder zwischen die Aufnahmen auf Stativen geschnitten wird. Total unnötig aber sieht echt cool aus und gibt dem Video noch mehr Dynamik. Viel Spaß beim ausprobieren. Wäre mir zu viel Arbeit aber ich schau es mir gern an. :whistling: :D

    Na ja... ich fände es ein bisschen übertrieben dafür ne "Extremsportkamera" zu nehmen.
    Wozu brauchst du im Proberaum ne wasserfeste Kamera?


    Ich behaupte mal die Gopro ist schon eher für den Außenbereich gedacht und wird auch genau so vermarktet. Den Ton kannst du bei allen Kameras spätestens bei der Nachbearbeitung abdrehen.
    Für deine Aufnahmen sollten doch ein normale Digitalkamera (oder eben auch mehrere) reichen.


    Ich würde mir eine gute Digitalkamera kaufen und als "Overhead" verwenden.
    Wenn du unbedingt Geld ausgeben musst ( ;) ), kannst du ja noch zwei günstige Camcorder z.B. von Kodak kaufen. Die gibt es für 50 bis 100 Euro (je nach Qualität) und machen schon ordentliche Aufnahme. Bei diesen Kameras fehlt dann eben der Zoom oder sie sind nicht wasserdicht, aber solche Extras brauchst du ja nicht unbedingt. ;)


    Und wenn du dann noch mehr Aufnahmewinkel brauchst: vllt. noch dein Handy als vierte und die Videooption deines Fotoapparats (falls du einen hast) als fünfte Kamera verwenden.
    Wobei drei schon echt ne Menge sind.

    Viel Zeit hab ich nicht.
    Die letzten 2-3 Wochen bin ich nur zur Bandprobe gegangen weil ich einfach so eingeschränkt war... :(
    Die Daten unten beziehen sich also auf die Zeit vor diesen 2-3 Wochen. :D


    - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    mit Band: 1x die Woche 4-5 Stunden (1 Stunde davon ist Raucherpause bzw. wird gequatscht)
    alleine: 2-3 x die Woche für 60 - 90 min


    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    ca. 2-3 Abende pro Woche 10-20 min Rudiments auf einem Übungspad.
    Jetzt wird aber eine billigsnare mit Meshhead angeschafft.


    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
    Bisher gar nicht. Habe mir jetzt aber das Buch "Stick Control" von G.L. Stone gekauft und spiele jetzt regelmäßig abends mind. 30 min (basierend auf dem Buch) Rudiments.
    Verspreche mir da einiges von.


    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren ?
    Da ich 9-10 Stunden täglich auf der Arbeit hocke und ein Internetanschluss vorhanden ist, bin ich immer mal wieder zwischendurch hier im Forum. :D
    Zuhause lass ich mir auch gerne von Youtube Schlagzeugern was vormachen. ;)

    Denke auch das es der Name Stagg ist. Die Effektbecken von denen haben inzwischen einen sehr guten Ruf.
    Wobei es von Stagg angeblich (ich selber habe sie noch nie getestet) super Splashs und Chinas geben soll, die zudem auch noch richtig günstig sind.
    Vllt. ist es dann doch eher ein preislicher Ausreißer nach oben.

    Zitat


    da ich manchmal denke, dass die teureren Sets besser klingen als meines


    :thumbup:


    Zitat

    Nähmlich alle meine Kessel mit Gummi ausstatten.


    Hm... ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll... wahrrscheinlich bei: "ich glaube nicht das es funktioniert aber ich würde gern Bilder sehen." :D


    Spaß beiseite: Was für Felle hast du denn drauf?

    Wow, okay du hast ja einige Infos zur Serie. ^^
    Danke für die Antwort.


    Ich hab von ihm jetzt ein Foto bekommen, und das einzige was darauf zu sehen ist, ist das eingeprägte Logo was auch auf deiner Hihat eingeprägt ist.
    Diese Ringe und der Name Tosco. Vllt. hat er sich ja verschätzt und es war eher ende der 80er.


    Also vom Wert her aber doch "nur" bis 100 Euro... hm... tja, bin echt überfragt. Scheint dann aber doch nicht so der faire Deal zu sein. Er hat den Wert mit 150 Euro beziffert... Andererseits mal eine gute Chance etwas auszuprobieren was nicht alle Tage auf dem Markt ist.
    Mir ist klar das du mir nichts zu (dieser mir angebotenen) Hihat sagen kannst.... Aber: Ist denn deine Hihat deiner Ansicht nach auch für Rock brauchbar?
    Habe nur gehört das (da wir ja den Vergleich mit ihnen schon anstellten) alte Aveden eher weich im Klang sind. Was meinst du denn wenn du schreibst neue New Beats klingen anders als alte?
    Macht natürlich sinn... ;) Mich würde nur interessieren wie anders.

    Zitat von drummerinMR

    Ein Basix Custom ist mitnichten das unterste Einsteigerdrumset. Mit einem Basix Custom kann man durchaus semiprof. arbeiten


    Ich denke da haben wir uns falsch verstanden. Mit " unterste" meinte ich den finanziellen Aspekt. Ich meine dass ein Einsteiger zumindest die 250 Euro für ein Custom investieren sollte und somit für wenig Geld mit dem Basix Custom ein super Set bekommen könnte. Ich (ganz subjektiv) kenne kein Set das für wenig Geld soviel Klang bringt.
    Natürlich klingt es nicht nur für Einsteiger super. Die Fragestellung war aber nach einem günstigen Set für Einsteiger. Und da ist es natürlich umso schöner das er mit dem Custom auch als Fortgeschrittener Spieler in ein paar Jahren noch zufrieden sein könnte. Nachdem ich die Felle von meinem ausgetauscht habe, war ich wirklich extremst positiv überrascht.
    Wenn natürlich jemand gleich 700 Euro auf den Tisch legt, empfehle ich vermutlich nicht gerade das Basix weil in dem Preisbereich auch Sets mit besserer Hardware angeboten werden.


    Zitat von Hammu

    Das Basix Custom (Roadworx, Magna, Magnum, Fame, und sogar einige Markensets dürften baugleich sein) mag zwar billig sein, aber es ist ein vollwertiges "Arbeitstier" mit gutem Klang (ordentliche Felle natürlich vorausgesetzt, z.B. REMO Emperor als Schlagfell), dessen man sich wirklich nicht schämen muß.


    Habe ich auch nicht behauptet. In einigen Situationen ziehe ich mein Basix Custom sogar meinem Sonor S-Class Pro vor.
    Scheinbar habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt: In seiner Situation und bei seinem Budget würde ich auf jeden Fall zum Basix Custom und nicht zum verlinkten Millenium greifen. Warum sollte er denn für mehr Geld ein Set kaufen, bei dem er nicht sicher ist ob es gut ist.
    Das ist die Essenz meines zu langen Textes. :P


    Zitat


    Viele teurere Markendrums sind da auch nicht besser (man zahlt halt nur noch den Namen mit).


    Da muss ich dann doch widersprechen. Die Schwäche der günstigen Sets dürfte die Hardware sein. Ich behaupte nicht das die Preise aller Markendrums fair oder gerechtfertigt sind. Es gibt nur mehr als einen Grund für den höheren Preis. Und der dürfte neben der Qualitätskontrolle und der Verarbeitung der Kessel, ganz besonders bei der Hardware liegen.

    Jürgen K: Danke für deine ausführliche Antwort. Hat mich doch zum nachdenken gebracht... Im Grunde wird die 13" mir wohl nicht das bringen was ich für mein Spiel gebrauchen kann. Und mit der Zuzahlung wird sie auch nur unattraktiver. ;) Werde wohl passen.



    @all: Wer kennt die Marke Tosco und ihren Wert?
    Ist eine ältere italienische Marke... ich habe eine 14" Tosco Hihat angeboten bekommen (edit: ca. 20 Jahre alt) Ebenfalls im Tausch gegen mein Zildjian Crash.
    Leider gibt es u.a. auf ebay und den üblichen Verdächtigen keine beendeten Auktionen um den Wert abzuschätzen.
    Angeblich ist der Sound dieser Hihat so in Richtung New Beat. Relativ vielseitig.

    Hallo zusammen,


    kann mir hier jemand sagen was eine


    Paiste 2002 Sound Edge 13" Hihat gebraucht (wenig bespielter Zustand)


    wert ist?


    Ich würde gerne eines meiner Zildjian 18"Crash Becken (Wert ca. 140 - 150 Euro) gegen diese Hihat tauschen und würde noch was zuzahlen.
    Er hätte gerne noch 50 Euro als Zuzahlung... Hört sich für mich nach einem fairen Deal an aber da ich mich im Paiste Bereich gar nicht auskenne, frag ich hier lieber noch mal nach.


    Falls jmd hier schon positive oder negative Erfahrungen mit der 13" gemacht hat, freu ich mich auch über anmerkungen. :D
    Bin jetzt nicht total scharf auf die Hihat (habe eigentlich eher 14" gesucht) aber ich probier auch gern mal was neues aus... Vllt. gefällt es ja. ^^

    Die Erfahrung musste ich auch machen als ich mein E-Set verkauft habe.


    Bin mit dem Käufer ein bisschen ins Gespräch gekommen. Der spielt gar nicht mehr auf A-Sets obwohl er die Möglichkeit dazu hätte, einfach weil er es nicht mehr will.
    Er sagte das für ihn das spielen auf einem E-Set, auch im Hinblick auf das Spielgefühl, einfacher ist.


    Das war so der Punkt den ich nicht verstanden habe... aber gut... jedem das seine. :D


    Ich persönlich habe das Gefühl an einem A-Set zu sitzen vermisst. Nicht weil es cooler ist oder so... :D Sondern einfach weil der Sound mich, insbesondere als Anfänger, noch überraschen kann... Wenn ich es nicht darauf abziele kann jeder Rim Schlag anders klingen. Jeder Schlag auf die Snare anders sein, indem ich nur minimal etwas an meiner Handbewegung verändere... Das habe ich am E-Drum vermisst. Selbst mit meinem TD-9 kam mir jeder schlag monoton vor.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. ^^
    Wenn ich keine andere Wahl hätte würde ich aber natürlich auch auf einem Edrum spielen.

    Ich verstehe deinen Einwand. Auch das du nur Solo und für dich spielen willst und deshalb nicht so viel investieren möchtest.
    Wir reden aber hier auch nicht über Mittelklasseschlagzeuge, sondern das Basix Custom ist schon der unterste Einstiegspunkt und somit das zitierte "Billig-Einsteiger-Set"-


    Die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt dass so ein Basix Custom oder Roadworx LL (oder wie das hieß) die unterste Grenze sind um als Anfänger etwas ordentliches zu haben.
    Es gibt viele Punkte die den Wert eines Schlagzeugs ausmachen. Es lässt sich natürlich sehr viel mit Fellen machen. Die besten Felle bringen aber nichts wenn die Kessel aus Sperrholz sind oder das Schlagzeug nicht stimmstabil ist. Heißt: bei einem billigset kann es sein das es sich innerhalb von 30 min schon wieder verstimmt hat. Und das stimmen eines Schlagzeugs nimmt einiges mehr Zeit in anspruch als das einer Gitarre.
    Ein weiterer Preispunkt ist die Hardware. In dem Billigpreissegment geht es schon nicht mehr darum wie flüssig die Fußmaschine läuft, sondern wie lange es dauert bis sie auseinanderfällt.


    Ein Aldi Schlagzeug kostet wahrscheinlich so um die 150 - 200 Euro neu. Ein Basix Custom hatte einen neupreis von 550 Euro. Da ist schon ein großer Unterschied.
    Und klanglich ist dieser Unterschied riesig.


    Ich wollte nur noch mal erklären das wir dir keine Bude aufschwatzen wollen, die du nicht benötigst oder die zu "hochwertig" ist. :D


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche und nochmal willkommen im Forum. ^^