Beiträge von Julia127

Übe mal mit 'ner Band, wo das Schlagzeug im Übungsraum mikrofoniert ist und zusammen mit dem Gesang über die PA läuft. DAS ist laut. :D

Na ja, dafür gibt es ja Gehörschutz. Und jeder hat ein anderes empfinden was zu laut ist. Ich spiele auch immer mit Gehörschutz, egal ob mit Band oder ohne (muss ja die Stöpsel nicht bis zum Anschlag in die Ohren schieben. ;) :P Und es gibt ja auch verschiedene Filter um zumindest die ekligen Höhen rauszunehmen wenn der Raum eine bescheidene Akustik hat).

Wenn ich da an meine früheren Bandkollegen denke die sich "zu cool" für Gehörschutz gefühlt haben...
    Nach der Probe aber immer von denen das gejammer, von wegen Klingeln in den Ohren bzw. alle 20 min Pause weil die Ohren weh taten. :rolleyes:
    Mein Hinweis darauf das Gehörschutz in dem Fall ja nicht verkehr wäre wurde beantwortet mit: "Das habe ich in all den Jahren nie getragen und geschadet hat es mir auch nicht." Wobei mir Ohrenschmerzen schon zu denken geben würde. ;)
    Und besonders gut gehört haben die jetzt auch nicht mehr. :P

Es kommt natürlich immer auch darauf an was und wie laut gespielt wird.

Hm... also ich habe leider noch nicht so viele getestet um dir eine umfängliche Liste zu geben. ;)

Ich spiele mit Shure SE215 InEars. Wenn ich sie komplett ins Ohr stecke ist das Schlagzeug gedämpft aber noch über der Musik zu hören. So das ich praktisch begleitend zu der Musik auf den Kopfhörern spielen kann. Funktioniert für mich sehr gut.
    Ich vermute aber dass das eine ziemlich individuelle Sache ist. Also wie laut du die Musik machst, wie empfindlich deine Ohren sind, wie laut du trommelst, was du für "Erwartungen" an den Sound hast u.s.w.

Ich habe auch noch ganz gute Erfahrung mit Sennheiser IE8 Kopfhörern gemacht. Also für mich funktionieren Inears, für den von dir gesuchten Einsatzbereich, am besten.

Würde dann eher zu etwas zweilagigem greifen. Habe mir gerade Remo Emperor White Suede Felle geholt und die sind zu den normalen Emperor Coated Fellen eine echte Alternative. Die Projektion leidet ein wenig darunter, wobei der Sound doch eher "fett" ist wie ich finde.

@xeemy: Könntest du die großen Unterschiede zu den Emperor coated beschreiben?
    Überlege momentan demnächst meine Emperor Coated gegen die White Suede zu tauschen. Bin aber noch nicht ganz sicher. ^^

drummer75: Danke für deine Meinung- :) Dann wird es das Premier. :D
    Hört sich objektiv etwas unlogisch an eine 18" BD zu nehmen obwohl ich kein Jazz spiele. ;) Ist aber ganz einfach damit zu erklären, das ich bei meinem Schlagzeuglehrer (bei dem ich seit kurzem Unterricht habe) auf einer 18" spiele und sich es für mich vom Aufbau her "besser anfühlt" weil alles um ein ganzes Stück tiefer ist. Es ist toll die Toms einfach vor sich auf der BD zu haben und nicht dass das eine an einem Tomständer so halb unter der Hihat steht, oder total steil/schräg eingestellt ist, damit es die BD nicht zerkratzt... ;) Es war von der Größe einfach perfekt und sehr komfortabel als ich mich dran gesetzt und gespielt habe. ^^ Es ging mir auch nicht darum ein kleines Set zum "richtigen" rocken zu haben. Mein Rockset ist mein Sonor (das hat auch mit 20" BD ordentlich bumms). Habe mich nur gefragt ob es zwischen den beiden Sets, eines gibt das aus irgendwelchen Gründen "qualifizierter" ist, als das andere (aufgrund der Kesseldicke oder sonst was) im Rockbereich gespielt zu werden. Das Set mit kleiner BD das ich anvisiere ist als reines Übungsset gedacht. Also ich werde es nicht mit einer Band verwenden sondern nur um zu üben und evtl. Playalongs zu spielen. Wird also auch nicht abgenommen. Halte die 18" (ohne jetzt sonderlich viele gespielt zu haben ;) ) auch für ausreichend laut zum solo spielen. Ich finde subjektiv ist sie zudem um einiges leichter zu spielen als eine 22". Hatte etwas die Befürchtung das sie im Gesamtset zu leise sein könnte aber dem war überhaupt nicht so. Macht sehr viel Spaß. ^^

chevere: Hatte mir als Grenze schon um die 500 Euro gesetzt. Für mehr gibt es natürlich auch mehr. Aber wie gesagt: es ist nur zum üben. Also mehr Geld wollte ich nicht reinstecken. Leider sind ja Sets mit kleinen größen immer etwas teurer.

Na ja, der Neupreis sagt ja nicht immer etwas über die Qualität des Sets aus, deshalb meine Frage.
    Wie in meinem ersten Post gesagt: mich wundert ja gerade dass das Premier neu doppelt so teuer ist und trotzdem auf dem Gebrauchtmarkt nicht anstatt eines neuen Catalina empfohlen wird. Man hört sehr wenig von dem Set.
    Das Catalina hingegen bekommt man ständig an den Kopf geschmissen wenn ein Set mit 18" BD gesucht ist. :D

chevere: Ja, die Anzeige habe ich gesehen. Leider nicht die richtige Konfiguration für mich. ^^

Gute Nacht ihr beiden, ^^

Berliner: Danke für deine Rückmeldung. Tjaaaa, das Catalina ist schon sehr bekannt. Und so wie es angepriesen wird, könnte der Eindruck entstehen das es in dem günstigeren Preisbereich das Non-Plus-Ultra ist. :D
    Also überall wo ein kleineres Set mit diesen Maßen gesucht wird, wird dieses Set empfohlen. Hat mich doch sehr irritiert dass das Premier nirgendwo in dem Zusammenhang erwähnt wird.
    1:0 für das Premier.
    Vom Gefühl her erscheint mir das Premier auch mehr für den Preis zu bringen.

Jens: Das du bereits drei hattest sagt schon einiges über die Serie aus. ;)
    Schlaf dich mal aus, ich freu mich auf morgen. :D ;)

Hallo zusammen,

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen zu meiner Frage. Da das letztgekaufte Set jetzt zum Händler zurückgeschickt wird (wegen mangelhafter folierung) habe ich mich nach einer alternative umgesehen. Suche ein kleines Set mit 18" BD und 10er, 12er und 14er Tom + Snare.
    Einfach als Übungsset das sich (trotz meiner geringen Größe ;) ) komfortabel spielen lässt. Spiele viel Rock aber auch softere Richtung. Nur eigentlich kein Jazz.

Jetzt meine Frage:
    Das Gretsch Catalina ist schon in der engeren Auswahl.
    Gibt es ja im Schnitt 18"BD, 12" + 14" Tom + Snare für 530 Euro (neu).

Auf Ebay läuft aber gerade eine Premier Artist Birch Auktion mit 18" BD, 10", 12" + 14" Toms + Snare + Bags für 550 Euro.
    Ich kann nur das Premier überhaupt nicht einschätzen.
    Ist es vergleichbar mit dem Gretsch Catalina? Besser? Schlechter? Zu teuer?
    Habe recherchiert aber die wenigen Meinungen im Netz gehen bezüglich des Artists ziemlich auseinander. Wobei da auch viele ihre Meinung kundtun ohne es überhaupt gespielt zu haben. Der Neupreis liegt eigentlich um einiges höher als der des Gretsch. Aber das Gretsch ist um einiges bekannter und wird in den Foren sehr häufig empfohlen. Die Snare soll nur nicht so der Hit sein. :S

Hat einer von euch eine Ahnung wo das Premier Artist einzuordnen ist?
    Und ist der Preis okay?
    Und hat eines der Sets "bessere Vorraussetzungen" für den Bereich Rock?

Pitters: Absolut richtig. Von der Verarbeitung her finde ich es auch super... wenn die Sache mit der Verfärbung nicht wäre, wäre das für mich auch okay.
    Hab das anfangs nur direkt an dem 10er gesehen und dachte noch das man das ja notfalls einfach austauschen könnte. Nachdem ich die anderen inspiziert habe, habe ich von dem Gedanken abschied genommen. Noch ist es nur leicht gelblich im verlgeich zur 10er. Aber was hält denn die anderen Folien davon ab genau so stark nachzufärben. ;)
    Sieht einfach unschön aus.
    Ich habe gestern Fotos mit meinem Handy gemacht. Leider nicht sooo viel zu erkennen. Ist sehr schwer aufzunehmen.
    Schicke dir heute Abend einen Link per Pn.

Kleines handliches Shellset zum günstigen Kurs:

http://www.ebay.de/itm/Sale-Od…ssion&hash=item4d0aac8197

Gruss
    -Pitters

Muss nur noch mal kurz bezüglich des Odery Set den Thread entern. ;)
    Set kam am Mittwoch an. Habe es abends ausgepackt und im Wohnzimmer gestimmt. Klang (mit neuen Fellen) wirklich gut. Hätte ich so behalten.
    Leider dann am nächsten Tag als ich das Set im Keller mal probeweise aufbauen wollte, die Ernüchterung...
    Die Folie um die Böckchen ist bei ein paar der Toms vergilbt. Am 10er und 14er schon auffällig. An der BD nur leicht. Aber nur um die Böckchen rum. Tja.... war mir am Abende zuvor nicht aufgefallen weil das Licht bei mir im Wohnzimmer sehr warm ist.
    Habe jetzt mal den Verkäufer angeschrieben... mal sehen was er antwortet.
    Bei einem Vorführset sehe ich über einiges Hinweg (kleine Kratzer u.s.w.), aber eine Verfärbung der Folie ist nicht gerade vetrauenserweckend. Das Set ist ja keine 10 Jahre alt, wo man mit solchen verfärbungen rechnen könnte. Und selbst wenn wäre die Folie vermutlich dann ganzflächig vergilbt und nicht nur um die Böckchen. :S
    Wäre natürlich blöd wenn ich das Set jetzt behalte und in 1-2 Jahren die Verfärbung noch viel stärker ist. Oder "sich ausbreitet" und die Snare die bisher im Ordnung ist, ebensfalls vergilbt. 8| 8|
    Also ich bin noch nicht ganz sicher ob ich das Set behalte aber tendiere gerade eher dagegen. Einfach weil der "Makel" für das Geld zu groß ist und ich nicht weiß wie sich die Verfärbungen entwickeln. Für 500 Euro bekomme ich auch andere, gute Sets die (falls ich es mal verkaufen will) auch einfacher an den Mann zu bringen sind, als ein Set unbekannter Marke mit dann evtl. hässlicher Folie. ;)
    Sehr schade! Set ist klanglich wirklich gut.

D.drummer: Ich habe nicht an dem Wert des Beckens gezweifelt.
    Du solltest es nur schon aus der Sicht eines Schlagzeug-Anfängers sehen der evtl. ein knappes Budget hat.
    Ich verstehe deine Begeisterung. Aber es wäre unsinnig an so etwas festzuhalten um es an ein Set zu hängen, das nicht mal eine vollständige Bassdrum hat.

Dann hat er ein "legendäres" Becken aber kann das Set nicht spielen weil es nicht vollständig ist. Oder er hat keinen Spaß dran weil der Rest einfach schrottig ist.
    Oder er hat einen anderen Geschmack und ihm gefällt zwar das Becken ganz gut, aber noch besser gefällt ihm ein Paiste 2002. Da würde ich erstmal in einem Laden gehen und testen was ihm überhaupt gefällt. Dann kann er für sich selbst ja immer noch entscheiden ob ihm das K so viel besser findet als Becken XY.
    Immerhin weiß er jetzt was er in den Händen hält und verkauft es (wenn er es verkaufen sollte) nicht unter Wert. ;)

Ich würde den verkauf davon abhängig machen ob ich z.B. sonst nur Schrottbecken hätte oder die Snare sch**** klingt.
    Wenn ich dafür Geld bräuchte würde ich das K verkaufen. Dann tut es auch ein etwas "schlechteres". ^^
    Und du hast ja schon die Bassdrum angesprochen....

Von dem Geld kriegt man schon ganz gute gebrauchte Sachen. ;)

Ja, der Werbetext bezieht sich vermutlich auf die Eyedentity Reihe die Odery ebenfalls vertreibt. Das ist in ihrer (spärlichen) Werbung das Flagschiff. :P
    Hatte mich da mal ein bisschen eingelesen als ich eine neue Snare gesucht habe und die machen vom Preis/Leistungsverhältnis her angeblich gute bis sehr gute Sets. Sind aber wohl eher bekannt für ihre Custom Anfertigungen. Der Vertrieb ist nur offensichtlich nicht so dolle. Die von mir gewünschte Snare konnte ich auch nach einigen Telefonaten nicht bekommen. ("in den Konfigurationen und Farben nicht mehr lieferbar")

Wie auch immer. Habe soeben mein Urlaubskonto (mal wieder) geplündert und das kleine Set gekauft. :D Bei der Größe kann ich es bestimmt in den Keller meiner Eltern schmuggeln und spielen ohne das es ihnen auffällt. :thumbup:

(Ok es wird vermutlich wieder darauf hinauslaufen, das ich es "nur mal kurz unterstellen" will und es dann für ein paar Monate/Jahre ein bisschen Platz bei ihnen wegnimmt. :D :whistling: Ich habe schon tolle Eltern. ^^ )

Mein Gott, ich habe echt gar keinen Filter was Einkäufe angeht... :huh: :wacko:

flosch: falls 1. an mich gerichtet war: Ich war nur traurig weil ich die Crashs gerne kaufen würde und der Verkäufer sich zwar bei betsches aber nicht bei mir gemeldet hat. Ganz wertungsfrei. ;(

zu 2. wenn ich radfahren lerne muss ich das ja nicht unbedingt an einer stark befahrenen Straße tun. Verkehrsberuhigter Bereich tut es da auch. ;)

zu 3: Wieso paranoia?
    Ich würde dir recht geben wenn es um ein normales Gebrauchtangebot gehen würde...
    ABER: Es geht hier ja um ein extrem günstiges Angebot (statt z.b. normaler Gebrauchtpreis 130-150 Euro, Schnäppchen von 60 Euro) und da ist vorsicht nun mal angebracht.
    Solche Angebote die extrem günstig sind, sind sehr häufig Lockangebote von Betrügern die eben mal schnell ein paar Euro machen wollen und auf die Gier der Käufer setzen, die bei Aussicht auf ein Schnäppchen auch mal schnell das Gehirn an der Tür abgeben.
    Da halte ich es subjektiv für fahrlässig und naiv dem Verkäufer blind zu vertrauen bzw. nicht eine gesunde Portion Misstrauen mitzubringen.

Natürlich kann man immer betrogen werden. Aber ich muss es ja nicht selbst herausfordern.
    Bin leider auch schon an einen Betrüger geraten und mache trotzdem einen großteil meiner Geschäfte übers Internet. Das heißt aber nicht das ich nicht versuche andere Leute vor so einer miesen Erfahrung zu bewahren.

Hallo zusammen,

hoffe dieses bzw. ein ähnliches Thema gibt es noch nicht.
    Ich habe ein Luxusproblem. (ihr könnte mich gerne verwöhnt nennen) :D

Ich habe zwei Sets und an beiden Becken die mir gut gefallen. An dem Bandset ein 20" Ride, 17" + 18" Crash (Sabian AAX) und ein kleines 15" Crash (Zildjian A Custom).
    An dem Zweitset 22" Ride und 16" + 18" Crash (Zildjian Avedis Medium Thin)
    Gestern bei der Probe sind wir einfach mal alle Songs durchgegangen die wir bis dato haben und da fiel mir dann bei dem ein oder anderen Lied auf: Hier würde doch dieses oder jenes Becken eher passen (welche ich aber eben nicht am Set habe). Ein Bandkollege sagte ähnliches: "Die Becken die du vorher hattest gefielen mir hier und da besser. Warum nimmst du die nicht?"
    Ich ihm dann erstmal klar gemacht das ich nicht soviel Platz habe und meine AAX Becken super sind... :D ;) Was sie auch in den etwas treibenderen und rockigen Passagen sind. Da sind sie ideal.
    Nur bei vereinzelten Liedern hätte ich gern den Sound der Avedis Thin.
    Mich würde einfach interessieren: wie handhabt ihr das?

Habt ihr alle eure Becken am Set? Wechselt ihr durch je nach Tagesform oder gespieltem Song?
    Und (aus Neugier): Wieviele Becken habt ihr an eurem Set?