Beiträge von Julia127

Ja, den habe ich auch schon angeschrieben. Er hat mir jetzt Fotos geschickt (hoffe für ihn ist es okay das ich sie reinstelle, nehme sie später wieder raus): *edit*
    Die sind auch zerkratzt. Aber etwas weniger stark als bei dem roten. Mache mit ihm jetzt einen Termin zum anspielen aus. Wobei ich schon echt überlege dann doch ein Sonor 3007 im besseren Zustand zu nehmen. Auch wenn ich ein Saturn verlockender finde. Neu könnte ich mir das nicht leisten. :(
    Gibt es keine Saturns in normalem Zustand... ;(
    Was würdet ihr zu den oben sagen? Möchte nur die Shells.

DrummerinMR: Genau dieselben Lugs sind es.

Ich wollte da am WE nochmal vorbei dann mach ich Fotos.
    Na ja... Auf drei der Trommeln sind 2-3 sehr grosse Kratzer (also so das deutlich weiß zu sehen ist. Z.b. auf der Base wo immer schön die hängetom gegengehauen ist) und auf allen sehr feine Kratzer.
    Aber ist wirklich schwierig so ohne Fotos einzuschätzen.
    Danke für die Tipps. Werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Aber 450-650 ist schon mal eine Hausnummer. Meinst du die 450 Euro wenn die Gratungen nicht in Ordnung sind oder wenn die optischen Mängel zu extrem sind?
    Aus Interesse die Frage: Was wäre denn zum Vergleich ein gut erhaltenes Saturn Pro wert mit nur kleinen Gebrauchsspuren?

Hallo,

suche ja in den Kleinanzeigen bereits nach einem Akustikset (Shells).
    Jetzt hat mich eine Freundin auf ein Schlagzeug hingewiesen das in einem Jugendzentrum steht und verkauft werden soll.
    Hab es mir heute morgen mal angesehen und ist überraschenderweise ein Mapx Saturn Pro in rot.
    Es hat diese goldene Plakette mit der Aufschrift "Saturn Pro Series".
    Habe mich etwas erkundigt und scheinbar lässt sich von der Plakette darauf schließen das es ein Shellset aus Ahorn/Walnuss ist. Die Kessel hören sich, dafür das die Felle durch sind, ( :D ) super an.
    Das Set besteht (wenn ich richtig gemessen habe) aus einer 14" Snare, 10" + 12" Tom, 16" ST und 22"x18" Base.
    Die Hardware ist nicht der Rede wert: klappert und ist schrott. Möchte ich, bis auf die Tomhalter, nicht dazu kaufen. :D
    Die Kessel haben zum Teil starke Kratzer und wurde offenbar nicht gerade pfleglich behandelt. Anscheinend hat da so mancher Jugendlicher auch mal daneben gehauen. Da blutet das Herz. ;(

Ich habe interesse angemeldet, soll aber selbst eine Preisvorstellung angeben. Ich habe nur leider keine Ahnung was das Set (mit Gebrauchsspuren) wert sein könnte.
    Hat von euch jemand eine Idee?
    Ich will da auch niemanden über den Tisch ziehen weil das Geld eben dem Jugendzentrum zugute kommt. Also ein fairer Preis für beide Seite. :D

Danke schonmal.

Hallo,

Meine Schwester hat bald Geburtstag und da wollte ich sie mit ihrem Lieblingslied überraschen.
    Zusammen mit einer Freundin (Gitarre) will ich James Morrisons "I won't let you go" spielen. Die Gitarrentabs haben wir im Inet und auf den ublichen Tab-Websites sehr schnell gefunden. Nur keine Drum Noten.
    Ich hab schon versucht sie selbst nach Gehör rauszuschreiben aber merke wie ich nach dem langsamen Anfang nicht weiter komme. Ja ich weiß... Dürfte eigentlich nicht so schwer sein :S

Jemand eine Idee wo ich Noten oder Tabs herbekommen koennte? Muss auch nicht kostenlos sein.
    Danke schonmal. :)

Kann mich da nur anschließen.

Versende und empfange am liebsten mit DHL.
    Eine Versandzeit von 5 Tagen sind bei Hermes (bei uns) Standard.
    Bei DHL sind die Pakete (ebenfalls bei uns ;) ) in 98% der Faelle gleich am nächsten Tag da. Zudem wechselt da nicht ständig der Paketbote.

Ich habe für das standardset mit Meshsnare (Set war erst 2 Monate alt und praktisch neu.) auf einer kleinanzeigenseite 700 Euro inkl Versand bezahlt. Wobei es mit Sicherheit günstiger gegangen waere, wenn ich nicht so ungeduldig waere. ;)

Hier hab ich noch welche gefunden: Preis ist glaube ich Vhb.
    http://www.quoka.de/musik-equi…05_adresult_78045685.html
    http://www.quoka.de/musik-equi…05_adresult_78101437.html

Denk nur dran das du auch noch Geld in einen vernünftigen Kopfhörer investieren musst. Sonst bringt dir das beste Set nichts.
    Das musst du aber selbst basierend auf deinen horgewohnheiten entscheiden.
    Ich persönlich nutze sehr gern einen Beyerdynamic DT770 Pro. Der gibt Sound relativ neutral also unverfälscht wieder. Ohne besondere Konzentration auf Bass oder Hoehen. Den gibt es auch noch als 770 M extra für Drummer der Nebengeräusche wie klackern der Pads beim spielen nicht durchlaesst. Also bessere Abschirmung der Aussengerausche. Wie gesagt ist das aber Geschmacksache.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe mir vor ein paar Monaten ein TD-4 gebraucht gekauft. Kann man vernünftig drauf spielen ist ab er natürlich kein A-Set. ICH habe den Kauf auf keinen Fall bereut.
    Um ein nachträgliches aufrüsten kommst du aber praktisch nicht herum. DAS superausgestatte Set bekommst du für den Preis nicht. Das TD-4 ist aber absolut in Ordnung für den Anfang. Insbesondere als Ubungsset sehr gut.

Wenn es dir um die Faktoren erweiterbar und haltbar geht, bist du bei Roland richtig, wird nur auf jeden Fall teuer. Das ist bei Roland so. ;) Aber gut es gibt ja auch noch andere Hersteller die auch kompatibel sind.) Das praktische ist aber gerade wenn du neu im E-Set Bereich bist, ist der austausch von einzelnen Elementen sehr einfach.

Ich habe den Kauf nie bereut und rüste gerade mit einem CY-12C, CY-13R und VH-11 nach. Und irgendwann besorg ich mir noch ein TD-12 Modul. *traum* ;)
    Jaaaaah, ich habe die sucht. :D

Danke für die schnelle Antwort. :)

Koenntest du mir bitte noch einen Link zu beiden Kabeln Posten damit ich in etwa weiß wie die aussehen. Cinch sagt mir leider nicht soooo viel. Wie gesagt: totaler noob. ;)

Meinst du mit analog jetzt die mono Anschlüsse am e-drum oder den Kopfhöreranschluss? Weil ich zum spielen ja den kopfhöreranschluss belegt habe...

Hallo,

ich bin ganz neu im Recrding Thema und etwas überfordert mit Anschlüssen und Aufnahmemöglichkeiten meines E Drums (Roland TD 4). Ich würde gerne das gespielte Drum UND den Backing Track den ich über den MixIn Anschluss laufen lasse, gleichzeitig aufnehmen. Ich möchte gar nicht großartig an den Aufnahmen etwas ändern sondern einfach 1 zu 1 Aufnahme von dem was ich über die Kopfhörer höre auf den PC. Einen möglichst einfachen Weg für einen Noob.

Folgende Anschlüsse die für das Recording wahrscheinlich eine Rolle spielen hat das Drum:
    + MIDI Out
    + MixIn Anschluss (hier stecke ich den MP3 Player an und lasse die Musik auf meine Kopfhörer laufen)
    + Kopfhöreranschluss (klar, ist belegt)
    + Output Buchsen (L/Mono, R)

Falls das noch hilfreich ist. Ich habe auch noch ein kleines Mischpult
    Xenyx 502
    http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm

und einen billigen Aktivmonitor

Ich habe beides eigentlich nur besorgt weil ich gern zwischendurch mal laut (Monitor) oder mit einer Freundin zusammen (Mischpult) spielen will (also sie mit EGitarre und ich mit Drum) aber beide über Kopfhörer. Dazu habe ich mir dieses Kabel besorgt: http://www.thomann.de/index.html?par...ke_ypk2030.htm

3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,3mm Monoklinke.

Was ich also suche ist eine Möglichkeit das gespielte in möglichst guter Qualität auf den PC zu recorden. Das aber möglichst einfach weil ich offensichtlich keine Ahnung habe. Ich habe einfach keinen Plan welche Kabel ich brauche oder welche Anschluss für mich am besten geeignet ist.
    Falls das auch mit einfachen Mitteln möglich wäre, würde ich auch gern EDrum und EGitarre zusammen aufnehmen. Wäre aber nur optional falls das so einfach geht.

Es geht mir hauptsächlich um den Qualitätsfaktor. Es soll sich gut anhören. Dann sollte ich wahrscheinlich eher über MIDI aufnehmen oder? Nur da wird der Backing Track denke ich nicht mit aufgenommen und ich befürchte das ich mit dem umwandeln der Signale und dem drauflegen der Backing Tonspur u.s.w. überfordert sein könnte wenn ich mir die Software so anschaue mit der normalerweise gearbeitet wird. Oder gibt es Software bei denen ohne viele Einstellungen einfach aufgenommen und Musik drübergelegt wird? Also für Anfänger. Einfach nur "Paste Your Music Here".
    Habe auch keine vernünftige Soundkarte mit MIDI. Nur ein Mainboard Asus P5Q Pro mit integrierter Sozndkarte.Also falls ihr da empfehlungen habt für eine Soundkarte die auch für den Alltag am Pc (Filme usw.) zu gebrauchen ist...

Oder meint ihr MIDI muss nicht unbedingt sein. Geht MiDi überhaupt beim Td-4? Das hat ja nur ein Midi Out Anschluss. Kein Midi In.

Freu mich über jeden Tipp von euch.

Gruß Julia