Hi!
Ich habe kürzlich mein erstes Konzert gespielt, bei dem ich Samples (in meinem Fall zusätzliche Instrumente die zu den Songs gespielt wurden) zugespielt habe. Mein Setup sah so aus:
- iPhone - von diesem Gerät kamen die Samples
- Metronom - Der Click
- Behringer Mischpult - Mein Mischpult zum Abhören und Splitten der Signale Eine ältere Version hiervon: http://www.thomann.de/de/media…r_AR_191253.html?image=11
- Kopfhörer und diverse Kabel
Folgende Verkabelung und Routing:
Kanal 1 Mischer -> iPhone (über ein einfaches Computer 3.5 mm Klinkenkabel)
Kanal 2 Mischer -> Metronom (über ein einfaches Computer 3.5 mm Klinkenkabel)
AUX-Send -> DI-Box -> Mischpult (es war ein unsymmetrisches Lautsprecher Klinkenkabel 6,3mm)
Phones -> Kopfhörer
Über den AUX-Send (voll aufgedreht) habe ich das Signal an den Tonmeister rausgegeben. Er hat dazu noch eine DI-Box benutzt.
Ich selber habe dann über den Kopfhörerausgang des Mischpultes die Samples und das Metronom abgehört. Ich konnte mir demnach das Mischverhältnis Samples/Click insofern anpassen, da ich dann das Metronomsignal an die Samples angepasst habe und die Gesamtlautstärke wiederum über den Kopfhörer-regler.
Unter meinen Kopfhörern (AKG MK2) hatte ich Ohrschutz, daher musste ich voll aufdrehen.
Diese Lösung hat soweit geklappt, allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Signal Stereo rausgeschickt habe. Das konnte ich in der Eile nicht prüfen oder womöglich war die PA auch Mono (?)
Ich möchte mir in naher Zukunft noch Kopfhörer anschaffen die noch mehr von Aussen dämpfen, sodass ich den Ohrschutz gefahrenlos weglassen kann.
Meine Frage an euch:
Ist dieses System zu kompliziert bzw. qualitätiv nicht hochwertig genug und habt ihr bessere Lösungen/Vorschläge?
Bitte beachtet, dass ich es mit der Kohle nicht zu dicke habe und daher nicht mehr als 300€ ausgeben möchte.
Danke schon mal im Vorraus.