Beiträge von yolo

    Also ich glaube nicht behauptet zu haben das 2" zu tief wären! Vielleicht sind 2" auch schon zu wenig - mag sein - ich kanns nicht sagen, ich hab noch nie eine Snare mit weniger als 3,5" gehört. Deshalb wollt ich ja auch wissen ob mir jemand sagen kann wie klingt!

    Ich steh nun mal auf flache Dinger ;) und jetzt wollte ich wissen , gibt es Hersteller die Standardmäßig (nix Costum) Snares vertreiben deren Tiefe geringer als 3,5" sind.
    Besonders cool wäres es wenn das Ding "Maple" wäre.


    Hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit soner flachen Flunder?

    Hat irgendjemand eine Buchtip zu obigen Thema bzw. was mir noch lieber wäre - jemand einen "klassischen" Groove dazu?
    Was sind die Charakterisitka bei dieser "Art" zu trommeln?

    Enzi und backbeat: Wie kommt es zu so unterschiedlichen Aussagen punkto Geschwindigkeit? Mißt man einen "Half-Time-Shuffle" anders. Beziehen sich die 86 BPM auf den 2 taktigen Groove?

    Ich hab auch unregelmäßige Arbeitszeiten, aber ein Privatlehrer sollte flexibel genug sein. Ich habe jede Woche an einem anderen Tag Unterricht, diese Woche am Mittwoch von 21.00h-22.00h (!!!). Also das sollte schon zu machen sein! Kosten tut der Spaß übrigens 20 Euro für 60 minuten (er überzieht eh immer :D)

    Dann nimm dein Pedal mit und übe zuhause. Statt der Bassdrum einen Polster nehmen. Wenn Du nur Kondition trainieren willst ist das ideal, da kein Rebound - für Techniktraining (Doubles oder so) is das eher nix!

    Mag sein, perönlich bin ich überzeugt davon, daß die besten Drummer nicht auch umbedingt die besten Lehrer sein müssen! Ein Lherer sieht viel eher ob du verkrampfst oder so. (nein, ich bin kein lehrer und werde auch von keinem gesponsert :()
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand der 2 Jahre Schlagzeug spielt einen normlen Rockrytmus (etwa 110 BPM) mit ein paar 16tel drinnen, nicht 20-30 Minuten die Bassdrum schmerzfrei DURCHSPIELEN kann.
    Ich konnte das nach ca. 6 Monaten und ich bei weiß Gott kein Technik-Gott (ups, Wortwiederholung :D)


    Edith hat eine Idee, vielleicht sitzt Du wie auf einem normalen Hocker eben, Richtiger wäre am vordern Drittel des Hockers zu sitzen, damit die Oberschenkel frei sind, die wiederum sollten einen (+, -) rechten Winkel zum Boden bilden!

    Am Besten ist doch geh in einen Drumladen und nimm alle mal in die Hand (die Sticks :D) und probier die Sticks auf einer Snare oder einem Pad aus.
    ich mag die leichten nicht, bin zwar schneller damit, ABER wenn ich immer mit den Schweren übe, habe ich sozusagen noch "Geschwindigkeitsreserve". Außerdem baut das die Muskeln schöner auf. Desweitern halten die Maple-Stick nur ne Woche X(


    Edith wundert sich ? Neues Thema?


    Wenn Du nach 2 Jahren noch dermaßen Probleme hast die BD 4-5 Lieder durchzutretten, machst Du mit ziemlicher Sicherheit was falsch. Mein Tip 20 Euro für eine Lehrer investieren und 1 Std. lang zeigen lassen wie es Richtig funktioniert!

    Schließe mich Hubba an, wenn du mit no-name Sticks 2 Jahre trommeln kannst, nimmst Du Vic Firth tatsächlich mit ins Grab, bei mir halten die Vic Firth 5B mal 14 Tage oder so (13" Ufip Bionic Serie Hihat läßt grüßen).

    Kann mir irgendjemand GENAU sagen wie schnell der Groove ist, ich habs versucht zu messen ich komm so rund um 138bpm - was sagt ihr?


    Edith:Rechtschreibfehler :rolleyes:

    Also mein Senf:


    Wer bitte ist Tony Royster Jr. ? Ein kleiner Junge der Weltklasse gespielt hat und ein paar Videos aufgenommen hat - und? Und was macht der heute?
    Keine Ahnung - am Musikmarkt nicht sonderlich präsent!


    Auf den Konservatorien laufen junge Freaks herum die die ärgsten Hirnwixerein spielen können und anscheinen mit 5 Gehirnen geboren sind (für jedes Körperglied ein eigenes :D) . Und wo spielen die? Zuhause in ihren Kämmerchen - die wenigsten davon die ich kenne spielen regelmäßig in einer Band die auch GEBUCHT wird!!!!


    Aber ich kenne auch viele Drummer die "nur" gut und solide sind und gut und gerne bis zu 100 Gigs im Jahr spielen könnten - wenn sie das zeitlich hinbekommen könnten.


    Was ich sagen will, ist Du mußt nicht der Beste Drummer sein um Erfolg zu haben. - Du brauchst vielmehr Charakter, Teamfähigkeit, Freude am spielen, Kreativität....Drumtechnik über das Handwerkliche hinaus ist nur schmückendes Beiwerk !