Auch wenn ich mich jetzt hier als Outsider oute 8).
Ich mag den Drum-Sound der Cranberries, vorallem bei den Liedern "Zombie", "Salvation", "Animal instinct"
Geiler Snare-Sound - toller Tom-Sound, supergoiles China(?) bei "Zombie"
Auch wenn ich mich jetzt hier als Outsider oute 8).
Ich mag den Drum-Sound der Cranberries, vorallem bei den Liedern "Zombie", "Salvation", "Animal instinct"
Geiler Snare-Sound - toller Tom-Sound, supergoiles China(?) bei "Zombie"
Also ich bin auch Lefti. D.h. ich schreibe links!
Mache aber witzigerweise einige Dinge des Alltags mit rechts (z.B. Türe öffnen, Schlüssel umdrehen)
Hatte 4 Jahre Klavierunterricht, da mußt Du sowieso beide Hände trainieren.
Schlagzeugspielen tue ich rechts (also ganz normal). Auch könnte ich es mir nicht anders vorstellen. - Ich hab mir ja auch keinen RECHTS gesteuerten Wagen gekauft!!!
Also im Ernst - wenn jemand links spielt hat er eine Menge Probleme - überall wo ein Set gestellt wird oder wo er eines stellen sollte - ständig umbauen usw.
Komischerweise stört es mich ÜBERHAUPT nicht rechts Schlagzeug zu spielen, Gittarre könnte ich mir NORMAL aber keinesfalls vorstellen!
edit: WAAGEN/WAGEN
Hab eine Gretsch-Snare mit oben besagtem Fell. Das sollte ich jetzt mal wechseln. Was ist ein adiquates Fabrikat?
Ist das das gleiche wie ein Remo Ambassador Coated?
Kann mir jemand vielleicht eine Alternative nennen.
Ich habe die Snare relativ tief gestimmt und die "grauslichen" Obertöne habe ich mit einem Dämpfungsring zum auflegen gekillt.
Hat das Powerstoke einen ähnlichen Effekt?
Achja-Snare ist Maple, 14"x4"
Danke im Vornhinein für Eure Tips !
Such mal unter dem Namen "Fan-Trommel" Ich denke, dass ist das was Du meinst. Eine riesige Basstrommel für auf die Brust hängen
Ich hoffe Dein Sohn ist stark genug - sind relativ schwer.
Edith: aus rissig wurde riesig
@ rapid: Recht haste!
Natürlich sind die ganzen Posts bezogen auf die eigene Erfahrung und somit den eigenen beschränkten Horizont. Wenn Du denkst das mein Post absoluter Schwachsinn ist, wird das stimmen - für Dich!
Keiner kann wissen wie gut ein Anderer nach 5 Tagen oder 20 Jahren ist. Wieviel Talent hat jemand, wieviel Vorbildung, übt er 3x pro Woche 15min, oder wirklich täglich 3 Stunden?
Das alles sind Faktoren die WESENTLICHEN Einfluß auf den Lernfortschritt haben.
Das man nach 20 Jahren noch immer an "tschak-bum" feilen kann, ist amtlich! Die Frage war aber ab wann man mit jemanden gemeinsam spielen kann. Und nach einer Woche konnte ich das (und jetzt bitte keine Diskussion darüber wie sich das angehört hat - Scheiße natürlich).
Thema Punk versteh ich nicht was ich nicht Verstanden haben soll
Also das vielzitierte "tschak-bum" für einfache Rocknummern ohne ein fill kannst nach einer Woche. Ein paar einfache Variationen und einige einfache Fills dazu nach 2-3 Wochen.
Half-Time Shuffle ala "Rosanna" (Vorausgesetzt du übst ihn jeden Tag und du willst ihn spielen wie der gute Jeff) 3-5 Jahre!
Jazz, Fusion (gut gemacht) 5 Jahre aufwärts!
cookie: Bei Punk gebe ich Dir nicht recht - welcher Anfänger ist schnell genug und hat auch die Ausdauer die Geschwindigkeit 3 min durchzuhalten und dabei tight zu bleiben ?
Danke an Alle und aber vorallem an Tim " Echt starke Leistung" und das in kürzester Zeit!
Vielen Dank, hört sich geil an - und is vorallem interssant!
Leider geht nach hinten bei mir nicht
Bitte helft mir bei diesem Lied (recht simpel) das Fill bei ziemlich genau 2.00 min zu notieren - ich schaffs nicht!
Achtung 3,31MB
Danke im voraus!
Danke -Voll nett von Dir -werd ich machen!
Ja ich wills ja hören - wenn mir jemand sagt wer jetzt wirklich Laid back spielt. Lernen will ich´s nicht unbedingt - jetzt!
Hi,
vielleicht wäre einer der Pro´s hier im Forum so nett, ein und den selben Groove (möglichst simpel) einmal laid back, auf den Punkt, und nach vorne gespielt aufzunehmen und hier einzustellen. (bitte, bitte...)
Des weiteren wäre ich echt dankbar für Namen von Drummer, Bands, oder Liedern die eines der obengennanten Dinge extrem zelibrieren.
Danke! und frohe Ostern
Ein 18" Paiste Mellow Chrash aus der Line Serie
Übrigens bieten einige Händler und Musikschulen einen Set-Verleih an! Das wär doch ideal - irgendwann kann mans dann kaufen oder zurückgeben!
Sehr leicht ist auch Janis Choplin - "Mercedes Benz"
Also mein Senf - ich hab ein 8", 10", 12", 14", 16" und ein 18" Tom.
Da ich ähnliche Probleme hatte und nie alle auf einmal brauchte, hab ich mir net 2te Bassdrum gekauf und ein weiteres 14" Tom.
Jetzt spiel ich 20"/8"/10"/12"/14" + 26"/14"/16"/18" (Quasi Kinder- und Männerset je nach Bedarf). Bin echt zufrieden mit der Lösung - kann jetzt auch gemeinsam mit Freunden zocken!
Vielleicht Dance of Eternity? Mit den 2 - 3 Taktwechsel wirst Du doch zurecht kommen? *lol* Die spinnen die Typen - sagenhaft
hi, man kann auch Schlagzeuge leihen und bei gefallen kaufen!
Frag mal bei den großen Musikhändlern!
aber hallo - ich sag mal daumen noch!
Echt toll was du da gemacht hast.
Werd mir gleich die gefixten Versionen ziehen.
Hab noch die Erste 2.00 Version.
Mir ist nur aufgefallen wenn ich einen Takt lösche im Sinne von - ich klicke alle markierten Kästchen wieder aus und schreibe was neues klingen Teile der alten Makierung mit - wie kann das sein?
Ich (und meine Frau) sind im Besitz von 3 PC´s auf 2 läuft das Ding hervorragend, am 3. (leider meiner :()läßt sich das Programm gar nicht starten. Windows XP Home-edition. Hast Du eine Idee?