ok^^ danke für die ganzen Antworten, weiß grad nicht worauf ich eingehen soll, aber egal^^
also wenn ich immer nur mit einem Fuß spiele, aber in der geschwindigkeit wie mit beiden, dann funktioniert das richtig gut
kein geschwindigkeitsverlust oder so ermüdung kommt auch erst bei 30 min dauergeballer auf (komplett ganze zeit die geschwindigkeit ohne irgendwelche pausen)
wenn ich das mache fühlen sich meine Füße richtig leichtfüßig an^^
nunja aber sobald ich die geschwindigkeit mit beiden Füßen betreibe funktionierts nicht wirklich, da ich mich auf beide Beine konzentrieren muss und gleichzeitig noch versuche abwechselnd zu spielen
ich spiele dazu dann meist den standardtakt (8tel high hat 4tel snare) und wenn ich halt double bass spiele kann ich mich echt nicht auf das konzentrieren was oberhalb meiner Füße passiert, wodurch nur so einfache sachen als Begleitung möglich sind
noch ein Problem ist, das ich garnicht weiß wie schnell high hat und snare sein müssen im vergleich zu meiner double bass (Metronom hab ich zb nicht)
als Übung mach ich die Double bass nach von der Musik die ich gerade höre, indem ich möglichst das gleiche tempo mit meinen hacken mitspiele (Hacken abwechselnd aufen boden treten,aus dem bein herraus anders gehts ja nicht^^)
und dabei kommt dieses Phänomen garnicht auf.
mit dieser Technik ohne schlagzeug spiel ich immer abwechselnd ohne irgendwelche unregelmäßigkeiten oder sonst was
und wie gesagt beim schlagzeug spielen treten unregelmäßigkeiten etc nur beim spielen mit beiden Füßen auf (im Warmgespiellten Zustand)
und der Blast beat halt 8tel auf der high hat 16tel auf der snare und double base auch 16tel, also genauso treten wie ich snare schläge mache, wenn high hat auch 16tel spiellt klappt es zb
Nun möchte ich gerne Wissen welche genauen Übungen mir wirklich weiterhelfen können, denn so wie ich jetzt double bass spiele konnte ich es wirklich schon nach einer Woche mit der double bass und in den 9 Monaten die ich sie schon hab hat sich bis auf die Ausdauer nix verändert,
also gehe ich davon aus das ich nicht die richtigen Übungen dazu habe
PS: gravity blast kann ich zb recht gut bloß kann es nicht in einem takt spielen, da ich da auch nicht weiß wie schnell der Rest sein muss und ich es sowieso noch nicht mit dem gravity blast koordinieren kann