Also ich habe das Problem bei mit den verschieden Böckenhöhen durch einen Selbstbau gelöst...an der 18" Bass..siehe Foto
Das ist aber nur eine Sache:
Selbst wenn du einen Spannreifen findest...auch die Tomfelle passen auf einer Bassdrum schlecht...es geht schon, aber man muss da wirklich mir Fön nachhelfen. Weiters schränkst du dich in der Fellauswahl ziemlich stark ein weil es viele Modell gar nicht als 20" Tomfell gibt.
Ich würde wirklich bei dem originalen Bassdrumreifen bleiben. Es sollte da schon eine komfortable Spielposition möglich sein. Wenn dich der hohe Spannreifen wirklich so stört, dann würde ich einen Standard Bass Spannreifen kaufen, und diesen im Bereich wo du spielst ausschneiden...also halb so dick machen. (vll. brauchts dann noch kürzere Spannschrauben)
Oder wirklich richtiger Selbstbau...je nach Möglichkeiten: Es wäre z.B. möglich auf einer Laserschneidanlage aus einem 8mm Stahlblech einen Spannreifen heraus zu schneiden.......Irgendein Forummitglied, welcher Tischler ist hat sowas auch aus Holz gemacht, kann ich mich erinnern.
Jetzt ist mir noch was eingefallen. Surdos..die großen Brasilianischen Trommeln.....Google mal 20" Surdo Spanreifen oder 20" Surdo Rim